Schreckschuss für Selbstverteidigung / Silvester

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 16.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2020 um 17:02) ist von Magnum Opus.

  • Zoraki 917 ist sehr empfehlenswert. Kaputt gehen tut da nix, allerdings würd ich trotzdem Munition testen. Meine mag Walther und SWS Thunder gerne, hatte auch mal Berserk die ging auch ganz gut. Meine ist aber trotz allem etwas fühlig aber macht ja nix muss man eben probieren.
    Auch wenn sie schick aussieht würde ich zur 914 raten. Kompakter und nur 3 Schuss weniger, und aussenliegender Hahn.

    Keine der angesprochenen Waffen habe ich in der Selbstverteidigung ausprobiert/ führe ich nicht. Bin jediglich Silvesterschütze!

  • Zoraki 917 ist sehr empfehlenswert.


    Auch wenn sie schick aussieht würde ich zur 914 raten. Kompakter und nur 3 Schuss weniger, und aussenliegender Hahn.

    Eine etwas kompaktere SSW fände ich gut, wenn man sie mal mitnehmen möchte.
    Herzlichen Dank

    Karl

  • Ist das so?

    Ich möchte mir auch eine SSW zulegen und dachte an eine Art Glock Nachbau.
    Als junger Mann hatte ich eine Walther PPK SSW. Das ist aber schon viele Jahre her.
    Kommt da heutzutage wegen der Laufsperren noch weniger Gasdruck heraus als in früheren Jahren oder wie verhält sich das ?

    Meine Schwester hatte damals eine Art Stift, wo vorne eine kleine Platzpatrone drin steckte.
    Da gab es gar keinen Lauf und die Patrone explodierte direkt ohne Hindernis nach vorne.
    Es war allerdings nur eine sehr kleine Platzpatrone.


    Karl

    Wenn du mal wirklich einen guten Rat willst:

    Hol dir Ein Pfefferspray "Walther Pro Secur", das ist noch stärker als die deutschen Behörden-Versionen. Mit ballistischem Strahl, damit dir der Wind nicht ins eigene Gesicht weht.

    Und, wenn du dich wirklich bedroht fühlst, kauf Dir ein leicht zu öffnendes Messer. Man könnte ja auf den §42a kacken und direkt ein gutes Einhandmesser führen, aber das würde ich absolut nicht empfehlen. Wirkungsvoll ists allemal - und ganz schnell gehst du durchschnittlich 7 Jahre wegen Totschlags in den Knast.

    Eine Schreckschusswaffe ist heute nur noch ein lautes Kinderspielzeug, effektiv einen wirklich agressiven Angreifer abwehren ist mit Pfefferspray mehr gewährleistet.

    Hoffe, das hilft.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Eine Schreckschusswaffe ist heute nur noch ein lautes Kinderspielzeug, effektiv einen wirklich agressiven Angreifer abwehren ist mit Pfefferspray mehr gewährleistet.

    Selten so nen Schwachsinn gelesen.


    Und, wenn du dich wirklich bedroht fühlst, kauf Dir ein leicht zu öffnendes Messer. Man könnte ja auf den §42a kacken und direkt ein gutes Einhandmesser führen, aber das würde ich absolut nicht empfehlen. Wirkungsvoll ists allemal - und ganz schnell gehst du durchschnittlich 7 Jahre wegen Totschlags in den Knast.

    Hör auf solche Sinnlosen Tips zu geben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich dachte es geht bei "SchreckSchuss" hauptsächlich darum Krach zu machen um jemanden von einem Angriff abzuhalten.

    Also die Zoraki 917 gefällt mir sehr gut. Die gibt es in Schwarz, Titan und Chrom matt.

    Diese Röhm sieht sehr wertig aus, ist mir aber schon fast zu klein.
    Ich glaube ich brauche für die Entscheidung noch mehr Informationen.


    Karl

  • Am besten mal in ein Geschäft gehen und die Waffen ansehen und anfaßen .
    Groß ist nicht immer besser.
    shoishida geh doch ein wenig Zwille schießen , darin bist wohl gut anstatt hier rumzustänkern.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Nicht wieder ne SSW/Spray Diskussion bitte. ||

    Vor deinem ersten Post in diesem Thread wurde ja schon auf den Röhm Derringer eingegangen der in die Hosentasche passt und auch alles zuverlässig nach vorne rauspustet. Wäre meine Wahl da verdecktes Führen zumindest bei meinem KWS ja vorgeschrieben ist und das im Sommer mit ner Geholsterten Waffe nicht immer einfach umzusetzen ist.
    Auch bitte dran denken das der Kleine Waffenschein zum legalen Führen benötigt wird.

    Ich hab noch die Walther PPQ die auch bis jetzt störungsfrei läuft.
    Röhm RG89 bin ich auch sehr zufrieden mit aber ist halt nen Revolver.

    Es gibt aber massig Youtube Videos zu allen gängigen SSW wenn du dich für bestimmte Modelle interessierst.

  • Mir persönlich würde eine 917 mit Chromschlitten und braunem Griffstück taugen...

    Was natürlich sehr subjektiv ist.

    Das ist dann wirklich reine Geschmackssache.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Selten so nen Schwachsinn gelesen.

    Hör auf solche Sinnlosen Tips zu geben.

    Ist das ihre normale Art mit anderen Menschen zu kommunizieren?
    Mir kommen Sie relativ aggressiv in Ihrer Schreibweise vor, oder irre ich mich?
    Dann bitte ich um Entschuldigung.

    Ich denke ausser von dem Knall wird ein Angreifer wohl auch dadurch abgehalten, das man ihm aus möglichst geringer Distanz unerwartet ins Gesicht schiesst.

    Aber darum geht es mir gar nicht.
    Ich benötige die SSW nur als letzte Möglichkeit zur Selbstverteidigung, da ich normalerweise niemals dort unterwegs bin, wo ich mit einem Angriff rechnen müßte.
    Einbrecher lassen sich wahrscheinlich schon von der Knallerei verschrecken.

    Karl

  • Schiessen in geschlossenen Räumen wird sicher ein Knalltrauma mit sich ziehen.
    Ich persönlich würde tatsächlich immer einen Revolver einer Pistole vorziehen.
    Die geringere Munitionskapazität würde ich vernachlässigen - reichen 6 Schuss nicht, reichen 17/14 auch nicht.
    Ganz ehrlich mir egal was andere jetzt empfehlen würden aber Jagdmesser und Baseballkeule würde ich zuhause jeder Schreckschuss vorziehen.

  • Jagdmesser und Baseballkeule würde ich zuhause jeder Schreckschuss vorziehen.

    100 Punkte, so hab ich das Zuhause auch.
    Was vergessen.
    Im Auto hab ich versteckt ne RG89 zu liegen, samt KWS.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Aus geringer Entfernung ins Gesicht schießen würde mindestens Schwere Verbrennungen hervorrufen.
    Da kannste bei bleibenden Schäden aber im Falle das du überreagiert hast auch dein Leben lang Zahlen wenns vor Gericht schlecht läuft.

    Pfeffer aus ner SSW kann ich im Haus auch nicht empfehlen.
    Mir ist mal ne Kartusche losgegangen und da musste ich erstmal 30 min den gesamten ersten Stock lüften und die Augen brannten auch noch Tage danach wenn man irgendwas angepackt hat und an die Augen kam.

    Zuhause.... Hab eigentlich bis aufs Bad überall die ein oder andere Scharfe Klinge zur Deko. :pinch:
    Denke aber nicht das hier mal jemand einsteigt. Also wirklich weil ich Blankwaffen mag.