Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2020 um 06:07) ist von Schuetze&Sammler.

  • Was sind denn deine Werte? Sachen für Sportpreise weit unter Wert zu bekommen?
    Wenn ein Verkäufer ein Angebot für zu gering erachtet und selbst mit bietet, finde ich das völlig o.k. Er trägt immerhin das Risiko am Ende nur Arbeit und Gebühren zu tragen
    Aus meiner Sicht ist ein Handel nur dann ein guter fairer Handel wenn sowohl Käufer und Verkäufer einigermaßen zufrieden sind.

    Und sonst gehts noch ???

    Das sind Auktionen, der Anbieter weiß das und hat den Preis zu akzeptieren,
    und wenn der selber hoch bietet nenne ich und jeder Jurist das Betrug :bash:


    Gruß
    Peter

  • Jupp schlicht und ergreifend Betrug. Wem das nicht gefällt hat ja immer die Möglichkeit zum Festpreis zu verkaufen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Wie...drauf rein fallen? Das machen viele Verkäufer...war doch schon immer so.
    Ich persönlich halte das nicht unbedingt für sinnvoll, weil ich bei Bekannten oft genug erlebt habe, das das schief gegangen ist.
    Aber wenn jemand meint, er muss seine Wahre hochtreiben....meinetwegen. Ist der Preis o.k. Kauf ich, ist er zu teuer bin ich weg.
    Wo ist jetzt das Problem?
    Hab ich ein natürliches Anrecht auf hochwertige Sachen weit unter Preis?
    Von mir aus kann jeder Verkäufer seine Wahren um 500% über normal hochtreiben, intersiert mich nicht die Bohne.
    P.s. ich finde es viel interessanter das Verkäufer echt Wert drauf legen das ihre Lieblinge in erfahren liebevolle Hände kommen, statt um jeden Euro zu feilschen.

    Und PPS.
    Ich habe schon freiwillig mehr bezahlt wenn ich der Meinung war das etwas viel zu billig ist.
    Ein Handel sollte ausgeglichen und fair sein...
    Kein unter- oder überpreisung.

    Was mich aufregt sind falsche Beschreibungen. Das ist Betrug.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich hab heute ne WLA für 176,00 € ersteigert, seine erste WLA ist der Verkäufer für 246,00 € los geworden, mal so, mal so.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was mich aufregt sind falsche Beschreibungen. Das ist Betrug.

    Es ging um Preis hochtreiben und nicht um Beschreibung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was sind denn deine Werte? Sachen für Sportpreise weit unter Wert zu bekommen?
    Wenn ein Verkäufer ein Angebot für zu gering erachtet und selbst mit bietet, finde ich das völlig o.k. Er trägt immerhin das Risiko am Ende nur Arbeit und Gebühren zu tragen

    Egun bietet die Möglichkeit, ein Startgebot über 1,- € zu wählen. Wenn der Verkäufer Geld sparen will und einen Artikel ab 1,- € anbietet muss er mit dem Risiko leben, dass der Artikel unter seiner Preisvorstellung verkauft wird.
    Eigene Auktionen hochzutreiben ist nicht nur nach den AGBs verboten, sondern treibt auch allgemein die Preise hoch.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Egun bietet die Möglichkeit, ein Startgebot über 1,- € zu wählen. Wenn der Verkäufer Geld sparen will und einen Artikel ab 1,- € anbietet muss er mit dem Risiko leben, dass der Artikel unter seiner Preisvorstellung verkauft wird.Eigene Auktionen hochzutreiben ist nicht nur nach den AGBs verboten, sondern treibt auch allgemein die Preise hoch.

    ja und wenn er dabei erwischt wird gegen die AGBs zu verstoßen muss er die Konsequenzen tragen, und wenn er am Ende Höchstbieter ist halt auch...deshalb halte ich das auch nicht für sinnvoll.
    Aber letztendlich...Ist der Preis o.k. Kauf ich, ist er zu teuer, lass ich es.
    Betrogen fühle ich mich nicht.
    Seit ihr da anders? Lasst ihr euch zu weit überteuerten Preisen verleiten weil jemand anderes mit bietet?
    Wie der Preis zustande kommt, intersiert mich als Käufer doch überhaupt nicht, Hauptsache er ist für mich o.k.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ... wenn er am Ende Höchstbieter ist halt auch...deshalb halte ich das auch nicht für sinnvoll.
    Aber letztendlich...Ist der Preis o.k. Kauf ich, ist er zu teuer, lass ich es.
    Betrogen fühle ich mich nicht.

    Ich biete bis zu meiner Preisvorstellung, wenn ich überboten werde suche ich weiter.
    Aber, wie gesagt, auf diese Weise treibt der Verkäufer das Preisniveau auch für ähnliche Artikel nach oben. Es wird eine Nachfrage suggeriert, die evtl. gar nicht da ist.
    Es gibt einige Artikel bei egun, die einem immer wieder mit den gleichen Fotos begegnen, die aber anscheinend nie richtig verkauft werden.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ich biete bis zu meiner Preisvorstellung, wenn ich überboten werde suche ich weiter.Aber, wie gesagt, auf diese Weise treibt der Verkäufer das Preisniveau auch für ähnliche Artikel nach oben. Es wird eine Nachfrage suggeriert, die evtl. gar nicht da ist.
    Es gibt einige Artikel bei egun, die einem immer wieder mit den gleichen Fotos begegnen, die aber anscheinend nie richtig verkauft werden.

    das ist ja richtig. aber realistisch gesehen ist der mitbietende Verkäufer nur ein weiterer Konkurrent (neben vielen anderen) in der Preisfindung.
    Natürlich hätte ich gerne weniger Kongruenz beim bieten, aber ob mein Konkurrent jetzt der Verkäufer, oder Erwin Neumann aus Musterstadt ist, kann mir doch völlig egal sein. Alle feilschen um den Preis.
    Der Betrogene ist maximal die Verkaufsplattform- und wer erwischt wird, muss sich nicht beklagen. Beklagen muss sich auch kein Verkäufer, der 8 mal sein eigenes Teil zurückgekauft hat, 8 mal Gebühren bezahlt hat, stundenlange Arbeit hatte, und am Ende seine Wahre doch günstiger abgeben muss.
    Den Wert einer Wahre bestimmt ausschließlich der Käufer.
    da kann eigentlich niemand was hochtreiben.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • @ Arutha
    Ist das wirklich so dein Ernst?
    Erst eimal ist die Verkaufsplattform IMMER der Gewinner und deshalb haben die auch in keinster Weise wirklich interesse daran so was zu verfolgen.
    Und genau da liegt das Problem... daher kaufe ich schon seit Jahren nichts mehr bei eBay außer es sind Festpreisangebote vom Händler.
    Das was du da beschreibst hat eBay schon vor Jahren als Handelsplattform für Privatleute kaputt gemacht.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • das ist ja richtig. aber realistisch gesehen ist der mitbietende Verkäufer nur ein weiterer Konkurrent (neben vielen anderen) in der Preisfindung.Natürlich hätte ich gerne weniger Kongruenz beim bieten, aber ob mein Konkurrent jetzt der Verkäufer, oder Erwin Neumann aus Musterstadt ist, kann mir doch völlig egal sein. Alle feilschen um den Preis.
    Der Betrogene ist maximal die Verkaufsplattform- und wer erwischt wird, muss sich nicht beklagen. Beklagen muss sich auch kein Verkäufer, der 8 mal sein eigenes Teil zurückgekauft hat, 8 mal Gebühren bezahlt hat, stundenlange Arbeit hatte, und am Ende seine Wahre doch günstiger abgeben muss.
    Den Wert einer Wahre bestimmt ausschließlich der Käufer.
    da kann eigentlich niemand was hochtreiben.

    Gib mir doch mal Deinen eGun Nick. Bist dann Nummer 5 auf der Verkäufer Blacklist.

  • ich verstehe das Problem nicht.
    wenn deiner Meinung nach auch die Handelsplattform gewinnt,(was ich anders sehe) wer verliert denn dann?
    Der Verkäufer der auf seine eigene Wahre bietet ist doch in dem Augenblick( für dich)auch nur ein normaler Käufer. der seine eigen Wahre kauft. Ist für ihn nicht schlau, kann dir als Konsument aber völlig egal sein.
    Das kommt mir so vor, als wenn man sich über Geschäft XX aufregt, weil die zu teuer sind? Ist doch völlig egal. man muss doch nicht kaufen.
    eBay ist nicht mehr das was es war, weil die Verkäufer einfach kein bock mehr hatten Wahre weit unter Preis abzugeben. Kannst du als Konsument natürlich bemängeln, das Bedürfnisse sollte aber für Verkäufer selbstverständlich sein.
    Der Grund, das ich bei Plattformen nichts verkaufe ist ja eben die Gefahr gute hochwertige Preise weit unter Wert abzugeben. oder sie im Notfall selbst zurückzukaufen.
    Weil ich das nicht will, lass ich es sein.
    Aber das muss doch jeder selbst wissen, so funktioniert Preisbildung eben.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Gib mir doch mal Deinen eGun Nick. Bist dann Nummer 5 auf der Verkäufer Blacklist.

    ich bin kein Verkäufer. ich habe keine Lust in die Gefahr zu laufen meine Schätzchen an Schnäpchenjäger wie dich zu verschenken.
    Preisbildung. Bekomme ich nicht den Wert, lass ich es bleiben.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • @Arutha

    Es ist und bleibt Betrug, der Anbieter hat die Möglichkeit ein
    höheres Anfangs Gebot anzusetzen oder zum Festpreis zu verkaufen !
    Die Meinung von dir ist ein Hohn an alle ehrlichen Verkäufer.
    Wenn du so etwas auch noch gut heißt, sehe ich dich auch
    als potenziellen Betrüger ! :knast::knast::knast:

    Gruß
    Peter

  • Wer da bietet ist völlig gleich!
    Man gibt sein Gebot und erhält den Zuschlag oder auch nicht.
    Es gibt bei einer Auktion immer zwei Zielsetzungen, erste seinen Kram los zu werden, zweite ordentlich Geld damit zu machen.
    Wer auf ein vermeintliches Schnäppchen hofft könnte enttäuscht werden.
    Denn das ist nie der Sinn wenn man etwas veräußert!

  • Betrug ist Betrug. Lustig wie dies hier von manchen schöngeredet wird. Sorry aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @Arutha

    Es ist und bleibt Betrug, der Anbieter hat die Möglichkeit ein
    höheres Anfangs Gebot anzusetzen oder zum Festpreis zu verkaufen !
    Die Meinung von dir ist ein Hohn an alle ehrlichen Verkäufer.
    Wenn du so etwas auch noch gut heißt, sehe ich dich auch
    als potenziellen Betrüger ! :knast::knast::knast:

    Gruß
    Peter

    nene. ich habe mehrfach betont, das die Plattform betrogen wird, und das ich Konsequenzen absolut o.k. finde.
    Betrogen wird nur nicht der Kunde. Der ist bloß sauer weil er kein Schnäppchen machen konnte.
    Aber betrogen hat ihn niemand.
    Sorry, aber es ist doch wie feilschen auf dem Flohmarkt. Der Kunde bietet ein Preis, der Verkäufer sagt nein, andre Kunden bieten einen Preis,... irgendwann sagt der Verkäufer Ja, oder er lässt es halt.
    und jetzt zu schimpfen das der Preis den man geboten hat zu niedrig ist... ist doch Blödsinn.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )