Warum kauft man sich eine SSW bzw warum bleibt es nie bei einer?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2020 um 19:48) ist von Magnum Opus.

  • Für mich waren SSW eigentlich nie richtige Waffen

    Vollkommen richtig, ist einfach nur Männerspielzeug der besonderen Art.
    Menschen die das Zeugs auch noch spazieren tragen, aus welcher Gründen auch immer, sind für mich Möchtegern Ra.....

    freischütz

  • Ich frage mich oft nach einem Kauf, ob das Notwendig war, was ich überhaupt damit will, und nehme mir auch oft vor sie wieder zu verkaufen. Gelingt mir manchmal nur selten.
    Ich kaufe freie Waffen, weil ich sie
    A. Brauche.( Airsoftspiele, SSW zu Sylvester)
    B. Schön finde..( AK47 Peacemaler, Luger, K98)
    C. Weil sie Schnäppchen sind.
    Kategorie C ist eigentlich die Kategorie die mich nachher ärgert.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Schreckschusswaffen sind Religion!

    Die Gemeinsamkeit ist ein Glaube und Hoffnung die unerfüllt bleiben.
    Die Anhänger diese Götzenkultes tragen ihren Talisman zum Schutz vor dem Unheil dieser Welt.
    Zur Jahreswende feiern die Anhänger unter lautem geknalle ihren Fetisch und versuchen mit diesem Kult böse Geister zu vertreiben. Schon Wochen zuvor werden für diesen einen Tag erhebliche Summen investiert und die Mitglieder dieser Gemeinde betreiben rituelle Ölungen der Kultobjekte.
    Vermutlich liegt deren Zielsetzung darin möglichst viele Kultgegenstände an diesem einen Tag im Jahr häufigst zu benutzen. Hierbei scheint es darauf anzukommen das die Zeremonie störungsfrei abläuft. Hin und wieder wird berichtet daß es zur völligen Zerstörung einzelner Objekte kommt.
    Wie auch Anhänger anderer Kulte betreibt diese Sekte im Anschluss Reinigungsrituale der verwendeten Götzen um deren wohl wollen sich fortan zu versichern. Enttäuschte Gläubige trennen sich in den folgenden Wochen von einzelnen Götzen um umgehend neue anzuschaffen.
    Da viele diesem Kult mit Unverständnis gegenüberstehen wurde vor einigen Jahren vom Gesetzgeber neue Regeln auferlegt.
    Wie ich hörte dürfen religiöse Gegenstände nur noch verdeckt getragen werden und ein schriftliches Glaubensbekenntnis soll auch erforderlich sein.
    Wie bei anderen Glaubensrichtungen lässt sich deren Heilsversprechung nicht rational erklären.
    In der Regel bewahrt der Gläubige seine okulten Gegenstände in einem gut sichtbaren Schrein auf.
    Ausnahmen sind Gläubige die nicht im Zölibat leben und denen ein Schrein seitens der Partnerin untersagt wird.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (4. März 2020 um 12:33)

  • Manchen genügt eine 999€ Modellbahnplatte zum spielen, bei anderen ist es erst dann ein Hobby, wenn der komplette Dachboden eine H0 Landschaft ist und der Verkäufer schon feuchte Hände bekommt, wenn man nur den Laden betritt. So ähnlich sehe ich das auch beim Hobby SSW.
    Ob man 3, oder 30 hat ist egal, solange man an Silvester und in der Vitrine Spaß damit hat. Nur beim Thema SV mit der SSW sehe ich das etwas anders, aber das hab ich schon oft genug ausgeführt. ;)

  • Ob man 3, oder 30 hat ist egal, solange man an Silvester und in der Vitrine Spaß damit hat.

    Sehe ich auch so, nur SSW`s zum Gassi ausführen ist lächerlich und sinnlos. Vielleicht sogar gefährlich für den Träger, auch wenn der sich für Bruce Willis hält.

    freischütz

  • Naja, kann dazu nur sagen dass ich ohne SSW im Holster nicht in der Lage wäre hier zu schreiben....mehr kann man zu dem Thema nicht sagen.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Die Frau nimmt man ja auch oft genug mit obwohl sie ziehmlich nutzlos ist (hatter nicht gesagt 8|8o )

    Warum also nicht auch die Ssw mitnehmen. Ist doch toll wenn man seine liebsten dabei hat. :whistling:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich hab' auch ein komisches Hobby:

    Ich sammle Vintage- Husqvarna Nähmaschinen.

    Ich nutze sie aber auch, welche moderne Maschine näht mühelos 1 cm Spaltleder?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Naja, wenn eine Frau nutzlos ist, warum hat man dann eine.
    Aber jeder wie er`s mag.

    war fast klar das es einer Falsch versteht ;)
    Nutzlos im Sinne man muss sie nicht unbedingt überall mitnehmen. Weil man auch gut alleine ins Kino oder sonstwo hingehen könnte. Aber es ist halt schöner wenn man das mitnimmt, das man liebt.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich hab' auch ein komisches Hobby:

    Ich sammle Vintage- Husqvarna Nähmaschinen.

    Ich nutze sie aber auch, welche moderne Maschine näht mühelos 1 cm Spaltleder?

    finde ich Klasse. Leider ist meine Sammler Liste schon so groß. Das Platz und Geld nicht mehr vorhanden sind.
    Jedes Mal bin ich am überlegen wenn ich eine alte Nähmaschine irgendwo sehe. Die sind halt schon verdammt cool.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: