Warum kauft man sich eine SSW bzw warum bleibt es nie bei einer?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2020 um 19:48) ist von Magnum Opus.

  • Klar ist das Zinkpest

    Nicht so schnell. Zinkpest kommt eigentlich von innen heraus, aufgrund einer miesen Mischung.
    Die Reck sieht aus als wäre sie nach intensiver Nutzung vergessen worden . . . 8)

  • Sehe ich ähnlich, allerdings nicht das unnütze anhäufen von Sammlerstücken von möglichst vielen.Eher das was einen begeistert und nicht so häufg vorkommt, ist zumindest für mich interessanter.

    Deshalb wird man bei mir auch keine schnarchigen PPKs, AK-47er, M-4er oder das x-wievielte abgegähnte G-36 finden. Eher sowas wie das FN-2000, das SCAR, das Ruger R-93 Tactical, oder das WA-2000...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja das Scar ist auch schon im breiten Massenmarkt angekommen. Zumindest bei den Amis ist das sehr begehrt.
    Ich finde die M16/AR15 Plattform einfach Super.
    Verstehe das Argument von AK und Gasführung etc. pp, aber ein AR kannst du echt zerlegen nur per Pins.Die AKs sind da eher mit gemietet.

    Zum Thema SSW, sind halt auch ab 18 (noch?)einfach verfügbar .Kann man sich relativ günstig eine Sammlung aufbauen z.b. an Walther Waffen oder so.
    Technik mag Grundverschieden sein teilweise, aber das Aussehen/Gefühl stimmt einigermaßen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Tja... Sieht man sich im Softairsektor um, wird man allerdings von M-4ern in allen möglichen und unmöglichen Varianten belagert. Ein Massada könnte mir aber auch noch taugen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nicht so schnell. Zinkpest kommt eigentlich von innen heraus, aufgrund einer miesen Mischung.Die Reck sieht aus als wäre sie nach intensiver Nutzung vergessen worden . . . 8)

    Das kann sein. Ich habe sie so vor ein paar Jahren bekommen.

  • Deshalb wird man bei mir auch keine schnarchigen PPKs, AK-47er, M-4er oder das x-wievielte abgegähnte G-36 finden.

    So ähnlich meinte ich das! :thumbsup:

    Mein Gebiet sind die Revolver... ich würde trotzdem einen Teufel tun und mir die Zoraki R1 in fünf verschiedenen Ausführungen hinlegen!