Röhm little Joe

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2020 um 15:44) ist von Sho Ishida.

  • Ich habe nun zwei. Einen in nickel originale Röhm Fertigung und einen in schwarz, Uma Fertigung. Keinen Unterschied in der Habtik, beide Trommeln haben Spiel, jedoch klemmt da nix. Man kann sauber Spannen und Abziehen ohne der Trommel beim Drehen helfen zu müssen.

  • also so richtig was um vorm Fernseher das Zielen zu üben und auch mal abzudrücken :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • originale Röhm Fertigung

    Imho total überbewertet - jede Umarex Vernickelung/Oberfläche ist sauberer ausgeführt,
    und ich bin bestimmt kein Freund der Firma.
    Einfach mal die RG88 und den Derringer genauer ansehen,
    auch in den Ecken suchen wo die Sonne nicht hinkommt. 8)

  • Ich hab da mal eine Frage zu eurer Begeisterung mit dem Little Joe. Ich hab letztes Jahr mal zwei im Laden in der Hand gehabt und bin enttäuscht, dass das Made in Germany ist. Diese Exemplare haben hier und da geklemmt und die Trommelarme waren wackelig. Ist das bei allen so?

    Das kann ich von meinen bestätigen. Hatte 3 Stück.... Leider qualitativ schlechte anscheinend.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Der Rhöm Derringer ist doch super. Schießt einwandfrei, besonders mit Schwarzpulver. Und kaputt gehen kann an dem Teil eigentlich nichts. Optik und Verarbeitung sind gut!

  • gut dann vergleicht mal n röhm Derringer der nur 2 schuss hat damit und der kostet bei uns auch noch su um die 200 regulär beim händler

    Ich weiß nicht, was du hast, meiner ist super :) Zugegeben, ich hab ihn vor zwei Jahren für unter 90€ im Angebot bei Frankonia bekommen. Und was hat die Kapazität damit zu tun? Ich sage ja nur, dass ich für den Preis mehr gewohnt bin (auch von anderen Herstellern).

  • Klemmt eigentlich nur, wenn die Achse nicht bis ganz hinten in den Rahmen durchgesteckt wurde. Kannst Du das für Deine 2 Testdinger ausschließen?
    Der Trommelkran ist völlig nebensächlich, ob der nun wackelt oder nicht. Die Trommel wird im Betrieb durch die Achse genau ausgerichtet. Dann laufen die auch zuverlässig, bis sie total verdreckt sind.

    Bei den aktuellen NC-.22er Patronen ist es egal, ob man den .22er, oder den 6mm Flobert hat, der Unterschied der Lautstärke ist minimal bzw. nicht mehr vorhanden. Bei .22er Schwarzpulver sieht das anders aus.
    Letztendlich ist bei NC- .22er der einzige Vorteil, daß man den LJ unterwegs relativ gut laden kann, weil die Hülsen einfach greifbarer sind, als die 6mm-Pillen.

  • Nun hab ich meinen Little Joe und frei mich sehr darüber!
    Der ist gut verarbeitet. Die Trommel hat lediglich ein leichtes Rotationsspiel von 0,5mm. Das haben auch die Weihrauch Revolver! Die Gürtelschnalle habe ich gleich an meinen alten BW Gürtel angebracht. Man kann ihn tatsächlich so führen und auch den Gürtel mit schließen, allerdings muss man das wollen! Die Schnalle ist doch ein Mordsteil und man muss schon ein bisschen tüfteln, um sie wirklich als Gürtelschließe verwenden zu können. Der Revolver sitzt fest drin. Allerdings muss man ihn öfter heraus nehmen. Der sitzt anfangs noch bisschen fest in der Halterung, das muss sich erst alles etwas anpassen.
    Hab gleich noch einen Abschussbecher mitgekauft und Walther Platzpatronen. Zuhause gleich ein Probeschuss. Funktioniert gut, lauter als gedacht und ein mächtiges Mündungsfeuer. Der Trommelspalt wirkt an der kleinen Waffe groß, ist aber maximal 1mm groß und somit vollkommen ok. Hier noch die Bilder!

  • Ich habe den in Vernickelt als Schnalle.
    Dieses Jahr an Silvester hatte ich ihn zum ersten mal nicht angelegt.
    Aber in Scwarz in der Schnalle hat er auch was.
    Bei mir fällt das weniger auf, habe fast immer Schnallen in der Größe an dem Gürtel.
    Von daher ist das schon ok.
    Da ich aber keinen KWS habe mache ich das nur ungeladen an Silvester und nur auf Privatgrund.
    Kurz vorm schießen wird er geladen.

    Aber nun Brauch ich nen schwarzen mit der Schraube für die Schnalle.
    :thumbsup:

  • Dieses aktuelle Schwarz Matt der Umarex Waffen, finde ich ja doch irgendwie total Schick.

    Edit: das man den Abschussbecher jetzt aber einzelnd dazu kaufen muss, finde ich hart.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Der LJ in 6 mm Flobert ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht.

    Zum Verschießen von Effekten hat er mich nicht überzeugt, da ist die Steighöhe weit geringer als z. B. mit einer Röhm RG 3.

    Ich hatte mal beide, brüniert und vernickelt. Den schwarzen habe ich letztes Jahr weggegeben, der Nickel darf noch bleiben.

  • Die Pyros sind doch eh nicht so pralle, wie weit sollen die denn noch wegfliegen, sieht man ja gar nichts mehr... :/
    Mache ich z.B. gerade nur noch per 6er LJ, die starken 9er SP sind mir eh viel zu schade dafür, da will ich den fetten Rumms erleben und keinen bunten Firlefanz am Himmel.

  • Der ist ja süß. Kannte ich noch gar nicht.

    Dachte im ersten Moment das sei ein Derringer-Nachbau, ist aber eher an Freedom Arms-Modelle angelehnt oder?

    Aus US-Waffenbesitzerkreisen kann ich berichten, dass diese Miniatur-Waffen dort eher schlecht angesehen sind. Nicht wirklich zu gebrauchen, um gescheit damit zu schießen, gleichzeitig aber potentiell gefährlich wie eine richtige, große Waffe, wird als one-time gag angesehen, um damit mal die Schießfreunde zu amüsieren, aber das war es dann auch.

    Wenn es um kleinere Stahlwaffen geht, sind da eher Beretta 3032 Tomcat, Bersa Thunder oder die gute alte Walther PPK angesagt. Bei "plastic guns" Glock 26 und die diversen Klone davon von anderen Herstellern.

  • Dachte im ersten Moment das sei ein Derringer-Nachbau, ist aber eher an Freedom Arms-Modelle angelehnt oder?


    Die FA und die alten NAA Minirevolver haben keine ausschwenkbaren Trommel. Die Trommel wird komplett aus dem Rahmen genommen nach Entfernen der Trommelachse.
    Vor ein paar Jahren brachte NAA eine Version ihrer Minis mit ausschwenkbarem Zylinder. Bringt aber in der Praxis nicht mehr als die Originalkonstruktionh, da kein simultaner Hülsenauswurf möglich ist und die abgeschossenen Hülsen mot einem zusätzlichen Werkzeug herausgestochert werden müssen.

    Diese kleinen Dinger sind nicht zu unterschätzen. Ich habe Exemplare in .22 short, .22lr und .22WMR. Mit einiger Übung lässt sich damit auf 10 Meter das Schwarze der 25m Pistolenscheibe halten. Und aus dem 1 1/8" Läufchen bleiben bei dem .22lr mit der CCI Mini Mag auf 5 Meter Distanz immerhin 72J übrig.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich hatte auch einen NAA in .22 Mag und nun einen in .22 lr.
    Diese Dinger schießen sich schwierig, insbesondere der Magnum. Man kann ihn kaum festhalten und deswegen stellt er sich in der Faust nach dem Schuss senkrecht. Er hat auch schon meinen Daumennagel stark eingerissen, wenn man denn versucht ihn verkrampft festzuhalten.

    Mir fällt ein, ich wollte schon länger mal Vergleichsfotos vom LJ und diesem NAA machen.