Gesucht: Klein, kein Joulemonster und trotzdem hochwertig

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 16.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2021 um 21:23) ist von Delphin.

  • Exodus: Lass auf jeden Fall die Finger von ManKung bis ca. 150,-
    Schlechter Abzug und Billigmaterial lassen da Grüßen.
    Weder gut und dann im Verhältnis auch nicht günstig.
    Kraken oder Frostwolf sind für den Einstieg in Ordnung, aber von hochwertig auch noch ein Eck entfernt.

  • Exodus: Lass auf jeden Fall die Finger von ManKung bis ca. 150,-
    Schlechter Abzug und Billigmaterial lassen da Grüßen.
    Weder gut und dann im Verhältnis auch nicht günstig.
    Kraken oder Frostwolf sind für den Einstieg in Ordnung, aber von hochwertig auch noch ein Eck entfernt.

    Jo, ich bin ja wie gesagt auch nicht konkret auf der Suche. Aber für einen stillen Mitleser ist der Hinweis natürlich sinnvoll.

    Da ich nur im Urlaub schießen kann, benötige ich auch nicht unbedingt eine neue AB. Ich war damals auf der Suche nach einer AB, um in der Wohnung schießen zu können. In dem Bereich gibt es aber wohl immer nur noch die Excalibur apex mit 90 libs, sanlida chace wind/star mit 90 libs. Oder eine excalibur micro mit anderen Wurfarmen. 90 Libs für in der Wohnung zu schießen ist wohl immer noch mehr als genug.
    Was an der chace wind/star auch blöd ist, ist die Breite und damit das Problem eine geeignete Tasche zu finden.
    Es wird wohl immer schwieriger werden, an ABs mit geringem Zuggewicht zu bekommen, da sanlida seine Produktion einstellen wird.

    LG, exodus

  • @exodus2000
    Ja, die Excalibur Apex wäre etwas. Bei der Tomahawk kann man auch 90er Wurfarme montieren. Die alten einstellbaren Tenpoint (Sixpoint) SilderPro&Slider als Compound und die GT Flex als Recurve wären möglich. Ansonsten bleiben fast nur Pistolen-ABs mit Anschlagschaft übrig, Cobra, Alligator 2, Supersonic/Drakon usw. Bin mir nicht sicher ob es für die Panzer-Clone, Jaguar, etc. nicht auch schwächere Wurfarme gab.

  • Die Jaguar habe ich. Für die Jaguar gibt es einen Bogen. Mit diesem Bogen hat man dann nur noch 150 Lbs anstelle von 175. Wäre mir neu, wenn man da einen noch schwächeren Bogen kaufen könnte? Weiß da jemand was mehr?
    Die Tomahwak hätte man damals günstig kaufen sollen, wie es einige in diesem Forum getan haben. Jetzt ist der Zug halt abgefahren bzw. das Gerät wesentlich teurer.

    Die Pistolen ABs finde ich persönlich wegen den kleinen Pfeilen mit zwei Vanes nicht so toll. Darunter leidet ja auch die Genauigkeit. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Die Compounds haben dann mit Sicherheit mehr "Wums", was ja für einen Wohnungs- schützen eher von Nachteil ist.
    Die GT Flex ist ja auch nicht mehr zu bekommen.
    Da ich keinen Zugzwang habe, warte ich mal ab, wie der Markt sich nach Corona entwickelt.

  • Das wird bei Ali bzw. Jandao (Sanlida) aber leider auch immer schwieriger bzw. die Bestände weniger !

    Neue Armbrüste werden (angeblich) überhaupt nicht mehr hergestellt - die Produktion wurde im letzten Jahr eingestellt und man konzentriert sich wohl ausschließlich „nur“ noch auf Bögen ...

    Über Ali Express ist ein Versand aktuell gar nicht mehr möglich, so schrieb mir Sanlida vor einigen Wochen ... (über Alibaba - in diesem Fall - und bei Einzelstückzahlen ohnehin nicht).

    Weiterhin werden die Bestände bei Sanlida selbst auch immer geringer, zuerst wollte man nur „Garantie-Fälle“ bearbeiten.

    Man sollte also irgendwie den Nachweis erbringen, dass man beschädigte / defekte / gebrochene Wurfarme hätte ... aber der Kontakt bei Sanlida ließ sich dann doch „erweichen“ und man konnte auch so Wurfarme „nach“ bestellen ;)

    Allerdings war das im Oktober 2020, also ein gutes halbes Jahr her !

  • Wurfarme können ja immer mal kaputtgehen, egal wie viel lbs. Ist natürlich doof, wenn man ein Produkt hat und in der Zukunft keine Ersatzteile mehr bekommt. Damals haben die wohl 28$ gekostet schreibt gravitus im Thread
    Chase Wind, Chase Star, Barton

    Wonach muss man denn bei ali express suchen, um überhaupt welche zu finden?
    Ich habe mal crossbow limbs eingegeben, es kommt aber nichts was für eine AB zu gebrauchen wäre.

  • Dann mache doch ein Gewerbe auf, kaufe 10 Stück und verkaufe sie mit Gewinn. Ich möchte momentan keine Compound, das muss aber jeder selbst wissen.
    Denke bei deiner Kalkulation auch an den Zoll und die Versandkosten.

  • Wurfarme können ja immer mal kaputtgehen, egal wie viel lbs. Ist natürlich doof, wenn man ein Produkt hat und in der Zukunft keine Ersatzteile mehr bekommt. Damals haben die wohl 28$ gekostet schreibt gravitus im Thread
    Chase Wind, Chase Star, Barton

    Wonach muss man denn bei ali express suchen, um überhaupt welche zu finden?
    Ich habe mal crossbow limbs eingegeben, es kommt aber nichts was für eine AB zu gebrauchen wäre.

    Hallo exodus2000,


    Einfach bei Alibaba den Kontakt von Sanlida anschreiben und die Wurfarme anfragen. Die werden dann für dich in der benötigten Konfiguration (LBS, Modell, Muster in Camo oder Black ...) extra hergestellt. Aktuell sind wir hier bei ca. 3338$/Paar. Dauer ca. 2 Monate. Habe meine 2 zusätzliche Paar im März bekommen. Der Kontakt ist Top und sehr freundlich.


    P.S.
    Nur zur Info. Ersatzwurfarme von Excalibur (von der BD440 für meine BD400) sind bei ca. 150€ in DE und TenPoint Stealth FX4 (in Black) bei 200€. Da sind die von Sanlida noch extrem billig.


    Gruß,

    Walde

  • @WaldE
    Die BD440 WA sind die „Erstausrüsterqualität“? Ich habe da einen anderen Preis im Kopf? ?(
    Werde vermutlich bald ein Ersatzpaar für die BD440 brauchen.

    Bzgl. Import: Zoll ist nicht schlimm, sind 2,x%. Muss mal auf den letzten Zettel von Februar schauen, meine 2,7%? Einfuhrumsatzsteuer bei Neuware mit 19% ist mehr.

  • Bzgl. Import: Zoll ist nicht schlimm, sind 2,x%. Muss mal auf den letzten Zettel von Februar schauen, meine 2,7%? Einfuhrumsatzsteuer bei Neuware mit 19% ist mehr

    Musstest du das Paket dann beim Zoll abholen und vor Ort aufmachen oder bekommst du vom Zoll eine Rechnung zugesendet?

    Ich habe beides schon im Internet gelesen.