Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 664.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Mich würde mal interessieren wie das vor dem Regulator ausgesehen hat. Bei mir streut die Knifte echt heftig. Hab das ZF mal wieder drauf gebaut und werde nachher nochmal ein paar durchgänge machen.
    Für Präzisionsschießen nicht zu gebrauchen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Keine Ahnung was da bei der Stormrider schief läuft...

    Mal so...

    ... und dann wieder so

    Beides Serien von heute und Schützenfehler kann ich fast ausschließen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Schießt du mit Magazin oder Einzelschuss?
    Falls mit Magazin lass es mal weg und probier es mit dem Einzelschuss Adapter.

  • Dias kontrolliert und Einzelschuss. Versuche morgen mal ohne Moderator. Allerdings ist der ja geschraubt... kann man ja nichts schief aufsetzen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Keine Ahnung was da bei der Stormrider schief läuft...

    Welche Dia´s verwendest Du da.?? Normal Flachkopf in 4,50?
    Nimm mal Dia´s in 4,52 Rundkopf.......JSB.......H&N FTT.......und vielleicht auch mal Flachkopf in 4,51 oder besser 4,52.
    Lauf mal richtig mit Reinigungsdocht durchziehen. Evtl. noch eine spur Öl oder Fett drin.
    Versuchmal ein durchgebohrtes Dia z.B. in 4,52mm mit fester Schnur oder ähnlichen durch den Lauf zu ziehen. Werden die Felder & Züge richtig abgebildet??

  • Keine Ahnung was da bei der Stormrider schief läuft...

    Mal so...

    ... und dann wieder so

    Beides Serien von heute und Schützenfehler kann ich fast ausschließen.

    Moin Moin

    Als erstes mach mal den Lauf richtig Sauber, wie ich sehe sind die Oberteile der Stromrider und Chaser Identisch, dann würde ich an deiner Stelle mal den Lauf ausbauen und mit Putzstab ein Dia durchschieben und die Abdrücke am Kelch anschauen.
    Des weiteren die Laufwurzel bearbeiten, damit die Dias leichter rein gehen und Versuchs mal mit Rundkopf Dias.

    Hier nen Bild von der eingeschliffenen Laufwurzel, lass aber noch etwas Material stehen für die Dichtung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bau den Lauf mal aus und schiebe Diabolos händisch durch. Halt den Lauf aber so, wie du auch beim schießen nachladen würdest.
    Es kann gut sein, das die Bohrung für den Transfer Port schlecht gemacht ist und ab und an ein Diabolo dadurch beschädigt wird.

  • Ich schieße H&N Sport und JSB Exact 4,50

    Da heute mein neues Schätzchen gekommen ist steht die im Vordergrund.

    Am WE ist dann eine ausführliche Reinigung fällig. Kann man den Lauf denn so einfach abschrauben? Dachte der ist geklebt?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!


  • ... wusste gar nicht wie knuddelig ein Gewehr sein kann. :thumbsup:

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Aus eigener Erfahrung (zwar mit anderer Waffe) kann ich nur empfehlen verschiedene Hersteller und Sorten zu testen.
    Ich habe dabei so gravierende Unterschiede bemerkt, die ich nie für möglich gehalten hätte.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Heute habe ich bei meiner Stormrider den Lane Regulator nachgerüstet. Voreingestellt war dieser auf 85Bar. Angefangen mit eingestellten 65Bar bin ich über 55Bar bei jetzt 45Bar angekommen, das bedeutet eine ganze Umdrehung die Einstellschraube hineingedreht. Verbaut habe ich im Ventil den mitgelieferten Spacer, den Transferport habe ich auf 2,5mm erweitert. Die Schlagfeder habe ich um knapp 2cm gekürzt. Ich bin jetzt bei 7,4 Joule angekommen. Geschossen habe ich eben 100 Schuss von 200Bar Füllung auf ca. 75Bar Kartuschenfüllung. Anbei meine vier geschossenen Scheiben. 10m, sitzend aufgelegt auf ein Stativ, JSB Exact 4,52. Wer mit dem Gedanken spielt, einen Regulator nachzurüsten, dem kann ich nur den Lane Regulator empfehlen, lässt sich viel feiner einstellen. Gruß Gabriel

  • Der regelt auch von allen am Markt am genauesten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Evtl werde ich auch noch weniger, als die jetzt eingestellten 45Bar ausprobieren. Den Regulator kann man wohl bis knappe 20Bar runterregeln.
    Musste jetzt auch über Transferport drosseln, mit 3,5mm Transferport war ich 1,5 Joule zuviel des guten... Also immer noch Zuviel Luft, die verschwendet wird...

  • Kann mir jemand sagen ob es für die Stormrider eine passende Knieauflage (Hamster) gibt oder muß man sich die (den) selber bauen?

  • Wenn er verstellbar sein soll, muss man auf ein fertiges Produkt zugreifen

    Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. :D Schließlich gibt es hier die 3D Druck Fraktion. Olja z.B. druckt sich gerade einen und wenn mein großer Robotarm fertig ist, werde ich mir auch noch einen verstellbaren Hamster drucken. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man eh selber baut (druckt) - warum nicht für eine Weaverschiene? Da kommt man wesentlich einfacher und günstiger dran.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!