Meine TraumPistole "Huben K1" ... leider nicht zu bekommen ?!

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 48.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 17:33) ist von lupischreck.

  • Hallo,

    hier wäre meine (optische) Traum Luftdruckwaffe .... klar auch die Power ist Klasse, aber die Ausstattung (19 Schuss Mag., Presslufttank, Pikatinny 22mm ...) und das Aussehen einfach <3<3<3<3<3 mein TRAUM

    Leider ist es wohl ein Umbau und (noch) keine Serienwaffe, ausserdem in der EU nicht zu bekommen, zumindest so wie ich es verstanden habe ...
    Der, der sie mir besorgt heirate ich :D

  • Leider ist es wohl ein Umbau und (noch) keine Serienwaffe, ausserdem in der EU nicht zu bekommen, zumindest so wie ich es verstanden habe ...

    Da das Teil weit oberhalb von 7,5 J ist, ist das auch nicht verwunderlich. Denn so etwas ist vollumfänglich erlaubnispflichtig und da man diese als Kurzwaffe kaum ein Bedürfnis anmelden kann, ist hier auch kein Markt dafür. Und wer ein Bedürfnis dafür hat, wird eher zur KK-Pistole greifen.
    Es bleibt beim Hersteller diese auf 7,5 J zu drosseln und durch die F-Prüfung zu bringen. Erst dann wäre sie auch in D einfach erhältlich.
    Schreibe den doch mal an. Vielleicht sieht er dann ja den deutschen Markt. Interessant wäre das ja schon.

  • Die K1 ist mit 7,5J zu bekommen (Einzelimport).
    Nur den Umbau bietet noch niemand an. Das ist
    aber auch nur eine Frage des Preises.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    hier wäre meine (optische) Traum Luftdruckwaffe .... klar auch die Power ist Klasse, aber die Ausstattung (19 Schuss Mag., Presslufttank, Pikatinny 22mm ...) und das Aussehen einfach mein TRAUM

    Leider ist es wohl ein Umbau und (noch) keine Serienwaffe, ausserdem in der EU nicht zu bekommen, zumindest so wie ich es verstanden habe ...
    Der, der sie mir besorgt heirate ich

    Die Huben K1 Pistol wäre auch meine Traumpistole im Bereich PCP Air Pistol. Einzige was mich stört ist Kaliber .22 (5.5) .... .177 (4.5) würde mir wesentlich besser gefallen. Vor allem wenn die auf 7.5 Joule gedrosselt wird.

    Das meiste im Leben ist eine Frage des Preises ;)

    lach.. aber heiraten würde ich nicht wegen einer Pistole :P

    Eigentlich sollte man wegen dem neuen unverschämten Waffengesetz alles boykottieren und hier überhaupt nichts mehr kaufen ! Schade ums Geld wenn die Politheinis wieder zuschlagen sind die 7.5 Joule Waffen vielleicht auch bald verboten. Das BKA kann man auch in die Tonne hauen. Genauso wie die Verbände und den Rest der Verantwortlichen. Wie kann man ein Land nur so schrotten. ??? Die Verantwortlichen sollten sich in Grund und Boden schämen.

  • Endlich soll meine Traumpistole die Huben GK1 kommen. Die Pistole ist vom Hersteller auch im Kaliber 4.5mm (.177) verfügbar. Aber natürlich wird das Teil in 5.5mm (.22) importiert. Toll, wieder im falschen Kaliber. :( ;(

  • Endlich soll meine Traumpistole die Huben GK1 kommen. Die Pistole ist vom Hersteller auch im Kaliber 4.5mm (.177) verfügbar. Aber natürlich wird das Teil in 5.5mm (.22) importiert. Toll, wieder im falschen Kaliber. :( ;(

    Kannst du die nicht direkt über Huben vorbestellen? Durch die Einstellbarkeit der Leistung sollten doe 7,5 Joule ja nicht das Problem sein? Falls das nicht erlaubt ist, sorry, ich als Österreicher Blicke bei den deutschen Regularien oftmals nicht ganz durch.

    Mich reizt das Ding schon auch extreeeem.

  • Endlich soll meine Traumpistole die Huben GK1 kommen. Die Pistole ist vom Hersteller auch im Kaliber 4.5mm (.177) verfügbar. Aber natürlich wird das Teil in 5.5mm (.22) importiert. Toll, wieder im falschen Kaliber. :( ;(

    5,5mm kaufen die Kunden von dem Importeur lieber, denn die stehen auf viel Joule und alle haben zufällig eine Oma in Holland, die regelmäßig besucht wird.

  • 5,5mm kaufen die Kunden von dem Importeur lieber, denn die stehen auf viel Joule und alle haben zufällig eine Oma in Holland, die regelmäßig besucht wird.

    Ich hab leider keine Oma in Holland. :( Kann mal einer dem Importeur sagen, dass nicht jeder eine Oma in Holland hat ? Außerdem denkt an die Umwelt. Benzin ist teuer. Wegen einer Runde ballern lohnt sich der Weg nicht. Außer man wohnt direkt an der Grenze. Ich brauche die Knarre unbedingt im Kaliber 4.5mm ohne Oma Bonus ^^

    Wer von euch hätte die Huben GK1 gerne im Kaliber 4.5mm statt in 5.5mm ???

    Und wer von euch hätte die Evanix Viper gerne in 4.5mm statt in 5.5mm ???

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (17. April 2023 um 21:22)

  • Leider hat PCPAirgunFan (fast) recht.

    Noch benötigen Freie Waffen - auch dann, wenn sie unterhalb der 7,5J liegen in Deutschland das F bzw. die PTB Zulassung. Sonst sind sie illegal. Das gilt auch für deutsche F-Waffen (unterhalb 7,5J), die man in andere EU-Staaten "überführt", wo auch die 7,5J Grenze gilt. Ohne nationale Stempelung ... Besitz illegal!!!

    Habe persönliche Erfahrungen gemacht, über die ich mich nicht weiter äußern kann.

    Auch wenn noch so schön und "haben wollen" ohne F in Deutschland (z.B. durch einen offiziellen Importeur) aktuell illegal in D.

    Natürlich kann man alles mögliche kaufen. Innerhalb der EU vielleicht sogar ohne Zollprobleme. Aber was man dann in den Händen hält, kann illegal sein, wenn es national nicht anerkannt ist auch wenn es technisch den nationalen Bedingungen 100% entspricht.

    Gruß

    Musashi

    2 Mal editiert, zuletzt von Musashi (18. Mai 2023 um 23:52)

  • Natürlich kann man alles mögliche kaufen. Innerhalb der EU vielleicht sogar ohne Zollprobleme. Aber was man man dann in den Händen hält, kann illegal sein, wenn es national nicht anerkannt ist.

    Das versteht sich von selbst. Aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht und auch nicht den, auf den Du Dich beziehst. Ich hatte lediglich geschrieben, dass die Pistole eben nur in jenem Online-Shop die erwähnten 1399€ kostet, und das sie in dem anderen Shop in Schland (mit der F-Zulassung) deutlich teurer ist.

    Nach dem, was und wie Du eben geschrieben hast, scheinst Du zu implizieren, ich würde den Kauf einer nicht legalen Version der Pistole zumindest irgendwie als Option in den Raum stellen. Bitte lies noch einmal genau, was ich geschrieben habe ... wäre Dir das möglich?