Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 136.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Was hab ich mit wohl noch gegönnt?
    Genau: Umarex Glock 17 Gen. 5 "First Edition". Hier wurde mittlerweile so viel über diese SSW geschrieben, das ich es mir spare.

    Und bestellt, weil ich sie schon seit ihrer Ankündigung haben wollte, SIG Sauer P320 in 9mm P.A.K.
    Frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen co2air.de Usern

  • 2x Zoraki 914 mit den Holzgriffschalen in Titan, und einmal in satin
    1x Zoraki 918 mit Titanschlitten
    1x ISSC M22
    für Silvester such ich noch was älteres flobertiges dass mein RG76 nicht so alleine ist, und mit einer Z906 liebäugel ich auch noch aber leider gehen da ja die Preise durch die Decke (will eine mit 9xx PTB)

  • Harr, ich krieg noch eine...

    Eine tarnfarbene 925er mit schönem Schalldämpfer.

    Der kommt natürlich weg und auf die schwarze.

    Das ist dann meine Welrod MK. II und die andere

    kriegt Schniffi's krassen Kompensator und wird so

    zu meinem Steyr-SPP-Äquivalent.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Firat Magnum vs. Ekol P92

    Am 25.12. hatte ich die P92 bestellt, heute früh wurde sie geliefert und mit 100 Schuss WO-9PA getestet. Sehr angenehmer Abzug, nicht ein Klemmer o. ä.

    Die neue Ekol

    • ist fast 250 g leichter.
    • Der Griff ist deutlich angenehmer, vor allem nicht so klobig.
    • Sie ist lauter, und sie klingt voller.
    • Verbesserungen sind also deutlich. Man bekommt viel Pistole fürs Geld (142 €).

    Ob man sie braucht? Die Frage ist eher, ob man sie haben will. Wer Vielschießer ist und bereits eine Zoraki 918 besitzt, "braucht" sie wohl nicht, vor allem nicht fürs Silvesterschießen.

    Guten Rutsch, und immer schön aufpassen beim B(ö)allern!

  • Ich habe auf eGun einen neuwertigen Weihrauch HW37 in der vernickelten Ausführung mit Edelstahl-Gewindeschoner, originalen Gummigriffschalen und Hogue Bantam Griffschalen zu einem recht guten Preis erstanden.

    Die Weihrauch-Holzgriffschalen habe ich extra nachgerüstet. Ich überlege aber auf Nill-Holzgriffschalen zu wechseln.

    Die Hogue Bantam Griffschalen werde ich voraussichtlich an einem brünierten HW88 zum Führen nutzen, welcher nächstes Jahr folgt. (leider gibt es diesen ja nicht mehr in Stainless)


    Einmal editiert, zuletzt von demmoritz (31. Dezember 2020 um 14:04)

  • So, kurz vor Toreschluss heute noch zwei
    Päckel und höchstpersönlich von mir, an meine
    hochrangige Familienfunktionärin vorbei,
    empfangen... :saint: .. :rolleyes: ... :D


    Wolltest du nicht nur noch in "Stahl" machen ? ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hi zusammen.
    Ich wüsste gar nicht wann und wo ich damit schiessen könnte...ohne Ärger zu bekommen.
    Könnt Ihr mir das erklären bitte.

    Ein Freund hat eine schöne P99, die haben wir einmal an Sylvester benutzt. Steht aber sonst seit Jahren im Schrank.
    Oder gehts einfach ums haben und sammeln?

    Danke Euch

    Ben