Kostengünstige Munition 9mm P.A.K

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 16.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2021 um 09:19) ist von Xquadrat.

  • Ich weiß Mike,aber ich wohne im Ruhrpott und da ist ein Store in meiner Nähe
    nur wenn keiner eigene Erfahrungen gemacht hat ist alles andere eigentlich sinnloses Geschreibsel über die Kartusche.

    Na ja,kaufen werde ich sie nicht,da keinerlei Ergebnisse vorliegen.Hab bis dato immer Walther oder S&B genommen.

    Ich schrieb doch das es Victory bzw. Titan Kartuschen sind.

    Und dazu gibt es genug andere Erfahrungen. Kann man nehmen, aber ich würde da eher die billigeren Packungen nehmen. Titan bekommt man 75stk ja auch um den Preis.

    Und wenn dasselbe drin ist...

  • Warum schreibst Du nicht den Händler, also PW Store an, woher die die Kartuschen beziehen?

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Warum schreibst Du nicht den Händler, also PW Store an, woher die die Kartuschen beziehen?

    Lesen hilft : Ich wollte eigentlich praktische Erfarungen,das andere habe ich nicht mit in die Diskussion eingebracht -

    na gut , bin raus hier da es anfängt sich in die Runde zu drehen - meld mich hier vom Thread ab.

  • Das sind die Titan bzw. Victory

    Nur in neuer Premium Verpackung.

    Ich denke mal, die Verpackung ist von PW-Store. Man kann das auf dem Online Angebot sehen. Möglicherweise stecken da Titan-Munition dahinter, nur eben in OEM-Verpackung geordert, so wie man das auch bei H&N Diabolos machen lassen kann und das dann als "Hausmarke verkauft wird.

  • Lesen hilft : Ich wollte eigentlich praktische Erfarungen,das andere habe ich nicht mit in die Diskussion eingebracht -
    na gut , bin raus hier da es anfängt sich in die Runde zu drehen - meld mich hier vom Thread ab.

    Alter Schwede, da ist wer mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Werde höchstens 100 in pak zukaufen. ppu. was sonst.... :D
    für rk brauch ich dann auch noch.
    empfiehlt jemand was? laut älteren Tests sollte Victory gut sein? habe aktuell nur reste von Walther und geco.
    gibt es eigentlich welche mit laut bumm ohne allzu viel blackpowder zumischung?

  • Die Besten Erfahrungen sind die, die man selber macht. Nur weil jemand sagt xy Munition läuft in seiner Xy Waffe perfekt. Dann heißt das noch lange nicht das sie bei einem selber auch so gut Läuft. Zumal das auch immer Chargen abhängig sein kann.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich schrieb doch das es Victory bzw. Titan Kartuschen sind.
    Und dazu gibt es genug andere Erfahrungen. Kann man nehmen, aber ich würde da eher die billigeren Packungen nehmen. Titan bekommt man 75stk ja auch um den Preis.

    Und wenn dasselbe drin ist...

    Jetzt mal ne blöde Frage, das interessiert mich aber schon länger, sind das wirklich dieselben Kartuschen und nur eine andere Verpackung? Gibt es da keine Qualitätsunterschiede was das NC Pulver angeht? Mir ist schon klar, das wie z.b. Walther, seine Kartuschen von einem Hersteller „XY“ herstellen lassen und ihren Namen dann einstempeln lassen, aber hat nicht jeder Auftraggeber irgendwelche „Qualitätsansprüche“? Habe mir mal vor Jahren ein paar Packungen 9mm RK von SWS gekauft, sind Walther gestempelt, waren um einiges günstiger als die von Walther selbst..
    Da ist man ja dann „blöd“, wenn ich die „teureren“ nehme, wenn es genau dieselben sind...

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • das weiß am Ende wohl keiner. Ausreißer gibt es immer. Ich probiere gerne diverse Sorten. am besten und mit gleichbleibender Qualität laufen die ppu. alle anderen machen in meiner schweren ekol p29v2 Probleme.
    die 918 frisst bekanntlich alles. Aber manchmal zündet pyromun nicht. Ausser bei Verwendung oben genannter mun....

  • Soviele Munitionshersteller gibt es ja nicht in Deutschland die Vertrieben werden.

    Das sind die Aktuellen Hersteller,

    Victory Pobjeda
    MFS Ungarn (z.B Geco Hauptsächlich)
    PPU Prvi Partizan
    GFL Fiocchi


    Exoten
    OZK Öskursan (bekannt auch als Urknall)
    S&B Sellier und Bellot (bei Frankonia)


    die meißten dürften nur Victory Pobjeda am Ende sein, nur in unzähligen Neuen Verpackungen, Beschichtungen und Stempelungen.

    Einzig und alleine stehen nur die PPU Partizan und die S&B Sellier und Bellot für sich alleine im 9mm PAK bereich.


    lg

  • Danke für die Antworten, ja das ist in der Tat irgendwie verwirrend und teilweise komisch, weil wie gesagt, da Walther ja die Kartuschen selbst irgendwo fertigen lässt und eine Firma wie z.b. SWS unter ihrer hausmarke die Walther Kartuschen billiger verkaufen, als Walther selbst, ist ja irgendwo dumm...

    Ich bleib im 9mm PAK Bereich, bei Geco und PPU, damit hatte ich bisher keine Probleme :)

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • @lupischreck
    Die PPU sollte ich dann wohl mal mit meiner Ekol Special99 II testen, hatte bis jetzt mit allen möglichen Marken nach jedem Schuß Klemmer, obwohl von Hand repetieren keine Probleme macht,

    hab mir die Tage Özkursan Urknall bestellt, mal sehen wie die laufen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • urknall laufen auch gut, ähnlich ppu und den özis die noch mit özkursan beschriftet waren. die grünen verschlüsse hat´s nur manchmal gut mitgenommen (bei welchen von den beiden weißich nicht mehr genau).

  • Urknall ist ja Özkursan - ich finde bei Özkursan einfach die Qualität innerhalb einer Charge zu sehr schwankend, um die kaufen zu wollen.

    Pobjeda bietet eben bei Abnahme von min. 150.000 Schuss ein eigenes Packungsdesign an.

    Daher kann man davon ausgehen, dass fast alle Stahlhülsen mit "merkwürdigem Namen/Design" von ihnen sind.

    Hier können sogar verschiedene Hülsenfarben gewählt werden, zB sind die Walther PAK nur Brass plated (also Messing beschichtet) und nicht aus Messing wie die Geco.

    Alternativ gibt es noch Codex, PPU, Fiocchi, Geco, S&B und Özkursan.
    weitere Hersteller sind mir nicht bekannt.

  • Also das einige Hülsen Messing beschichtet sind wusste ich, aber die Walther auch, die sind doch meist viel teurer. Gut das ich nur SWS Thunder schiesse... :thumbdown:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich schaue regelmäßig beim egon, da tauchen oft von privat angeboten in größeren Mengen mal Geco, Walther, Titan oder Özkursan auf, mit 5-6 Euro Versandkosten und ohne Gefahrenzuschlag wie ihn die Händler erheben ( müssen ). Ansonsten mal einige Packungen bei SWS von den PPU Partizan bestellt, keine Probleme bisher.

    Die ganzen Hausmarken der Händler, ob da nun SWS, Waffenfuzzi, Shoot Club oder was sonst noch so draufstehen kann ist alles identisch

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D