Kostengünstige Munition 9mm P.A.K

• Ich habe mich auf die Suche nach 9mm P.A.K Munition für Silvester gemacht und bin dabei auf die Perfecta Munition vom Shop Waffenfuzzi gekommen.
    Ab einer Bestellmenge von <10 Paketen, zahlt man jeweils nur noch 5,99€, statt des Einzelpreises von 9,99€.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Munition, wenn ja wie schneidet sie ab? Oder welche Alternativen kennt ihr?

Perfecta Platzmunition Waffenfuzzi 9 mm P.A.K. 50 Schuss

• Da es nur noch eine Handvoll Hersteller gibt ist es imho relativ egal was du verballerst -
    es soll aber Helden geben die 3 dB Unterschied heraushören können.
    Beim Kauf ist immer etwas Glück im Spiel - es gibt Chargen die laufen prima,
    ein Jahr später ist es ein Griff ins Klo . . . 8)

• Da stecken letztendlich, wie in vielen anderen "Hausmarken" von Shops, vermutlich auch wieder nur Pobjeda/Victory mit Stahlhülsen drin.

Ich habe mit Pobjeda keine schlechten Erfahrungen gemacht, liefen bis jetzt in allen Waffen, in denen ich sie getestet habe, einwandfrei.

Sie sind auch sehr gut zum Zünden von Pyromunition.

Der Preis ist absolut in Ordnung.

• Die Perfecta sind Umarex. Wie die Titan, Sws Thunder, Walther etc... Kann man schon nehmen, vorallem für 6€ die Packung.

Die von Popjeda finde ich etwas besser. Wobei der Unterschied nicht groß ist.

:ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

• Ich verwende die vergleichbaren Titan, und bin voll zufrieden. Egal ob in den RG 96ern der RG 88 oder meiner Freundin ihre P22Q Muddy Girl.
    Keine Probleme.

• Hmmm, schon seit längerem ist die Hausmarke von Perfecta die Munition "Titan".
    https://www.umarex.de/produkte…chusswaffen/munition.html

Waffenfuzzi hat da andere Packungen mit Beschriftung Perfecta
    https://www.waffenfuzzi.de/fre…-mm-p.a.k.-50-schuss.html

Weiß da jemand mehr darüber?

Generell ist aber anzumerken, dass Walther, Perfecta und andere Marken oft keine Munitionshersteller, sondern Zukäufer sind. Daher kann man nie sicher sein, dass die letztjährige Munition noch der heutigen entspricht.

Bis letztes Jahr hatten die 6 mm Flobert Platz von Walther noch das CIP Zeichen von S&B. Nun aktuell steht da HU, also Ungarn drauf, was den Hersteller Pobjeda vermuten lässt.
    Aber selbstverständlich ist das im Grundsatz keine Qualitätsminderung, weil der Hersteller ja nach den Vorgaben des Auftragsgebers herstellt. Dennoch ist es andere Munition und gestattet nur begrenzten Vergleich.

Edited once, last by Floppyk ().

• Hmmm, schon seit längerem ist die Hausmarke von Perfecta die Munition "Titan".
    https://www.umarex.de/produkte…chusswaffen/munition.html

Waffenfuzzi hat da andere Packungen mit Beschriftung Perfecta
    https://www.waffenfuzzi.de/fre…-mm-p.a.k.-50-schuss.html

Weiß da jemand mehr darüber?

Die sind halt einfach umgelabelt als "Shop Werbung" Wie bei den Sws Thunder (Sport Waffen Schneider)

Die Umarex Perfecta Titan enthalten auch nur die Stahlhülsen-Munition von Pobjeda.

Meine sind alle mit Uma gestempelt, sind auch leicht Schwächer als die Popjeda (Victory, Codex etc...)

:ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

• In den Zorakis ist doch fast egal was für Munition...Hauptsache billig ,) Also mit der Titan habe ich auch gute Erfahrungen .Wie geschrieben sind zig Umlabelungen unterwegs.Jeder Laden meint „seine“ Munition zu verkaufen .

Si vis pacem para bellum

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

• Hier liegen nur noch 5 Hersteller (so man dem Stempel glauben darf):
    Geco, Fiocci, Özkursan, Pobejda und PPU . . . bietet jemand mehr ? 8)

• Walter wurde auch schon gekidnappt, nur noch nicht umgelabelt . . . 8)

• Sellier & Bellot , Wadie

Jetzt im ernst, wo verstecken die sich - bzw. wo gibt es die? Wadie ist geschenkt, aber S&B wäre interessant.
    Meine .45er Wadie tragen übrigens den Stempel von Fiocci . . . ;(8)

• Frankonia

Da kaufe ich nicht - aus Prinzip ;)8) PS: Strohmann für Einkäufe gesucht. Keine Bezahlung ! Angebote an Ch.08/15