RWS hat die Produktion von 9mmP.A. eingestellt

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 30.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 22:06) ist von UmaRöhm.

  • Ich habe gestern eine E-mail an Waffen Ostheimer geschrieben, mit der Frage warum die Munition in 25er Dosen verschickt werden und nicht in 50er Dosen.
    Heute habe ich folgende Mail bekommen

    Zitat

    Hallo, die 50er Dosen sind leider ausverkauft. Sobald unser Bestand über 25er Dosen aufgebraucht ist, können wir keine RWS Munition im Kaliber 9mmP.A. mehr anbieten. Der Hersteller hat die Produktion dieser Marke eingestellt.

    Vielleicht suche ich ja falsch aber ich habe weder über Goggle noch über die Suche des Forums etwas finden können.
    Könnt ihr mich da aufklären ???

    Ich habe Waffen Ostheimer gefragt wie lang sie die Muni noch ungefähr auf Lager haben. Hab die Mail aber erst vor 10 Minuten abgeschickt.

    Ich finde es schade das RWS die Produktion eingestellt hat. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrung gemacht.
    Naja gut soviel kann ich dazu noch nich sagen weil ich erst seit dem 28.12.09 ne SSW (RG96) besitze und bisher ca. 200 Schuss abgegeben habe.
    Da hatte ich nur einen Klemmer, leider is mir da beim Schlitten abnehmen der Schlittenfanghebel samt Feder im Schnee verloren gegangen.
    Hab es aber mitlerweile vom BüMa reparieren lassen war ja noch neu :)

    Aber hier im Forum habe ich auch so gut wie nur positives mit der Munition in Verbindung der Waffe.

    Wenn das Lager leer is, welch Muni wäre die nächst bessere Wahl?

    LG

    Bad Santa

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • RWS hat ihre Runddosen Produktion eingestellt und produzieren jetzt nur noch Geco 9mm PA Knall
    Bin mit denen auch zufrieden, aber irgentwie fand ich die RWS besser, einbildung ???:crazy2:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Achso und ich dachte das wäre alles was anderes. Naja Preislich nimmt es sich mit Geco nichts und wenn die Qualität auch die selbe ist dann ist es ja halb so wild.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Also entweder hab ich ne schlechte charge bekomen oder Geco ist wiklich nur schlecht. Habe 400schuss geco wo ich nach 50schuss aufgehört habe mit meiner Vector zu schiessen da jeder schuss geklemmt hatte.

  • Das is hart, schade ums Geld.
    Haste es mal mit ner anderen Waffe versucht?

    Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich auch sehr erfreut.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Zitat

    Original von Bad Santa
    Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich auch sehr erfreut.


    Einfach hier mal lesen, steht alles drin.
    Nimm dir aber Zeit, ist nicht gerade übersichtlich. *lol*


    SG: Florian

  • Ich hab bei Gecos relativ häufig das Problem, dass ich mit der Vector zwei-dreimal abdrücken muss, bevor die Kartusche zündet. Ansonsten funktionieren sie aber ganz gut.
    Mit den RWS hat ich dieses Problem noch nie.

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Also meine Geco hat die Muni geschluckt. die Rg96 vom Kumpel hat sie so einigermaßen vertragen. Mit fiocchi hatte ich viel weniger Probleme. Probleme beim abdrücken hatte ich garnicht. Halt nur die ständigen Klemmer die tierisch nervten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Force (29. Januar 2010 um 12:13)

  • Zitat

    Original von Bad Santa
    Was bedeutet das Nitro?


    Es gibt prinzipiell zwei Treibladunsgsorten. Einmal Schwarzpulver und das Nitrocellulosepulver. Letzteres wird am meisten verwendet und mit NC nzw. Nitropulver abgekürzt.
    Schwarzpulver wird immer bei Vorderlader verwendet und nur noch sehr vereinzelt in Patronen verwendet. Es hat den großen Nachteil die Waffe extrem zu verdrecken und die Rückstände sind wegen des Salpetersalzanteils korrosiv.
    Schwarzpulver erzeugt aber einen eher dumpfen Knall und da man mit Schwarzpulver gewisse Drücke nicht überschreiten kann, ist die Gefahr der Waffensprengung gemildert.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (29. Januar 2010 um 12:21)

  • Wo gibt es die SK 9mm P.A.K.? Hab die noch nicht Online gesehen.

    Die Gecos sind nicht das gelbe vom Ei, hatte in der RG 96 dieses Jahr ein paar klemmer. Mit RWS und Umarex hatte ich nie welche.

    Die Vektor müsste ich mal mit den Gecos mal testen, die Vektor hatte bei mir mit RWS manchmal ne Hülse nicht ausgeworfen.

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von DeDan
    Ich hab bei Gecos relativ häufig das Problem, dass ich mit der Vector zwei-dreimal abdrücken muss, bevor die Kartusche zündet. Ansonsten funktionieren sie aber ganz gut.
    Mit den RWS hat ich dieses Problem noch nie.


    Da stimmt was nicht. Das nicht zünden kann viele Ursachen haben.
    Hartes Zündhütchen, schlappe Schlabofeder, abgebrochener Schlabo, falscher Verschlussabstand.
    Ich tippe auf letzteres. Harte ZH sind bei S&B bekannt, von RWS noch nie gehört.

  • Zitat

    Original von Bad Santa

    Hier gibt es die.


    Das sind aber keine PAK's. ;)


    SG: Florian


    Edit: Mist, FK war schneller. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (29. Januar 2010 um 12:35)

  • Zitat

    Original von Bad Santa

    Hier gibt es die.

    Floppyk
    Danke:)


    Das sind aber Revolverpatronen und keine PAKs..
    Gruß (:)

    EDIT: Viel zu langsam.. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von offspring4ever (29. Januar 2010 um 12:37)