Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 189.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Nur mal kurz zur Anmerkung. Jörg Sprave hat mehrere WBKs und sehr viele erlaubnispflichtige Waffen. Dazu

    Klar hat er die, er hat auch logischerweise eine Waffenhandelslizenz.

    Dennoch finde ich sein Geschäftsgebaren fragwürdig.
    Jetzt wo es offiziell vorbei ist mit den Dingern nochmals das Geschäft ankurbeln ist das letzte.
    Hauptsache er hat seine Teuronen im trockenen.
    Er hat schon vor Jahren gesagt irgendwann werden die Dinger neu bewertet solange verkauft er die weiter.
    Damals wars für mich schon unterste Schublade.
    Somal er mit seinen aufreisenden Videos einen hohen Eigenanteil an dem Handeln der Regierung hat.
    Schlagzeilen wie "Spielzeug mit 60Joule" sollte man gerade nicht machen.
    Damit ist das genau so schlimm wie Waffenhändler die Tunigfedern verkaufen ohne den Käufer zu warnen das gegen ihn ermittelt werden können da der Händler unter Beobachtung steht.

  • the_playstation
    hat völlig recht, Herr Sprave trägt ein große Mitverantwortung für diverese Änderungen die im Waffenrecht kommen sollten (z.B. Armbrust und Drumherum). Herr Sprave ist sicher nicht der Wohltäter der er vorgibt zu sein. Dem geht es nur ums Geld verdienen und dafür nutzt er seinen Utube Channel als der tolle Jörg. Seine führeren Intentionen mögen noch irgendwie ehrenhaft gewesen sein, von wgen was ist leagl und was nicht, aber jetzt geht es nur noch ums Geld verdienen. Die Spraves dieser Welt machen es in Ländern wie D nicht einfacher bezgl. legalen Besitz von Armbrust und Bogen...Wer im Netz demonstriert wei man Polizeischilde durchbrechen kann, der Gwerät eben in ein bestimmtes Visier. Rückrudern mit 2. Video zur Korrektur hilft da wenig. Sorry das ist war ja völlig GAGA sowas in D zu machen....könnte hier noch seitenweise was zu sagen....aber der gehört im Sinne Aller hier gestoppt!

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Wer im Netz demonstriert wei man Polizeischilde durchbrechen kann, der Gwerät eben in ein bestimmtes Visier. Rückrudern mit 2. Video zur Korrektur hilft da wenig. Sorry das ist war ja völlig GAGA sowas in D zu machen....könnte hier noch seitenweise was zu sagen....aber der gehört im Sinne Aller hier gestoppt!

    Spätestens da müsste ne WBK weg sein weil man an der Geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifen muss .

    Denn als normal denkender Mensch müsste man drauf kommen das genug Idioten zuschauen die dann genau sowas ausprobieren .

  • ja das ist mir klar, aber dennoch müsen wir in den diversen Foren mehr Opposition gegen ihn bilden

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Nur mal kurz zur Anmerkung. Jörg Sprave hat mehrere WBKs und sehr viele erlaubnispflichtige Waffen. Dazu gibts sogar ein Video, in denen er sozusagen den Amis erklärt, was in Germany erlaubt und möglich ist.


    Gruß K.

    jetzt kann er den amis erkären was nicht mehr erlaubt ist in germany...ha ha ha ha ha!!!

  • Und dann mach ich noch so Videos :rolleyes: ,da würde ich als Behörde aber auch mal genauer hinsehen.

    Keine Sorge, das haben die sicher getan.
    Aber er hat nichts illegales getan und sich immer peinlich genau an alle Gesetze gehalten.Ich kann absolut nicht verstehen, warum man IHM die Verschärfung vorwirft.

    Es liegt einzig und allein an der verqueren Denkweise unserer Regierenden, die alles potentiell Gefährliche aus der Gesellschaft verbannen wollen.

    Daß sie damit die gesamte Gesellschaft für unmündig erklären, dürfte klar sein.

    Wenn ich jetzt ein Video mache, in dem ich zeige, daß ein gemeiner Pflasterstein einen Dummy-Kopf zertrümmern kann, bin ich dann auch dafür verantwortlich, wenn ein Politiker meint, er müsste den Pflastersteinbesitz schärfer regulieren?

    Ich denke nicht.

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß unsere deutschen Politiker ganz ohne das Zutun von irgendwelchen Privatleuten die EU-Richtlinie viel schärfer umgesetzt hätten, als gefordert. Einfach weil sie in der Hinsicht paranoid sind und noch viel wichtiger weil sie es können!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • jetzt kann er den amis erkären was nicht mehr erlaubt ist in germany...ha ha ha ha ha!!!

    Du hast da was vergessen.
    Ha ha ha PENG, selbst schon in seinen Videos gesehen, genau solche Leute sorgen mit ihren Auftritten dafür, dass wir jetzt eine auf die Finger bekommen.
    Wer Hoch hinaus will kann auch tief auf die Sch....... fallen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Und genau das bezweifle ich. Das Waffengesetz wurde auch vor Herrn Sprave schon seit Jahrzehnten ständig verschärft, dazu brauchten und brauchen die keinen Anlass.

    Wenn jemand neue technische Entwicklungen auf dem Waffensektor macht und vorantreibt, vielleicht sogar Geld damit verdienen will, ist das nichts verwerfliches.
    Man kann vielleicht über das Auftreten streiten, aber nicht darüber, daß er gesetzeskonformes Zeug entwickelt und verkauft hat.

    Nochmal, die Ursache für die ständigen Verschärfungen ist in der Denke der Politiker zu finden und nirgends sonst.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Geld verdienen ist die eine Sache..Moral die andere...
    Muß halt jeder wisssen, wo er sich wiederfindet...HAHAHA.

    Ich finde es jedenfalls abstossend...genau wie Verkaufskanäle

  • Und genau das bezweifle ich. Das Waffengesetz wurde auch vor Herrn Sprave schon seit Jahrzehnten ständig verschärft, dazu brauchten und brauchen die keinen Anlass.

    Wenn jemand neue technische Entwicklungen auf dem Waffensektor macht und vorantreibt, vielleicht sogar Geld damit verdienen will, ist das nichts verwerfliches.
    Man kann vielleicht über das Auftreten streiten, aber nicht darüber, daß er gesetzeskonformes Zeug entwickelt und verkauft hat.

    Nochmal, die Ursache für die ständigen Verschärfungen ist in der Denke der Politiker zu finden und nirgends sonst.

    Gruß K.

    Bist du der Meinung, wenn er in seinen Videos zeigt was seine Pfeile alles so durchschlagen können, könnten, dass das keine Gegener auf den Plan ruft.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sprave hat uns sehr geschadet und tut es immer noch. Wahrscheinlich volle Lager, die er mit seinen Argumenten weiter anpreist, machen alles nur noch ersichtlicher.
    Eigendlich müssten alle Unterzeichner der Petition ihm eine Mail diesbezüglich schreiben.
    Sollte das passieren wird er sich als Opfer darstellen. Ich hoffe er verschwindet in der Versenkung.

    Cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich kann absolut nicht verstehen, warum man IHM die Verschärfung vorwirft.

    Es liegt einzig und allein an der verqueren Denkweise unserer Regierenden, die alles potentiell Gefährliche aus der Gesellschaft verbannen wollen.

    Naja man sollte mehr schauen was er von sich gibt.
    Nicht nur auf YT.
    Er wusste das die Dinger irgendwann reglementiert werden.
    Vielen anderen auch hier war bewusst das dieses BKA Gutachten nicht ewig das Ding schützt.
    Aber er hat es trotz alledem sehr reißerisch auf seinen Kanälen aufgepuscht damit die Kasse bei ihm klingelt.
    Und genau das werfen ich ihm vor.
    Auch das dieses Gesetz kommen wird vielleicht sogar mit Bedürfnisnachweis den es nie geben wird und er just heute nochmal die Werbetrommel rührt.
    Auch das werfen ich ihm vor.
    Wenn dann demnächst die Kundendateien Beschlagnahmt werden und Hausbesuche folgen und viele verbotene Waffen beschlagnahmt werden.
    Denn es wird nicht erklärt die Dinger sind seit xx.xx.2020 verboten.
    In der Presse wird man nur von beschlagnahmten verbotenen Waffen berichtet.
    Selbst das werd ich ihm dann vorwerfen.

  • Naja gesetzeslücken auszunutzen um bei der momentanen Stimmung Pfeilbetriebene Derringer zur Selbstverteidigung zu vertreiben und noch mit der Power und legalem führen zu werben hat garantiert den Großteil dazu beigetragen das die Pfeilbeschleuniger nun weg kommen...
    Wiederum wird er bestimmt dadurch gut abgesahnt haben...

    Zib haut momentan auch große Magazine im Schlussverkauf raus sowie Deko und waffenteile.
    Rest der HP ist vorübergehend gesperrt.

  • Die "Gegner" sind aber eh schon da und seit Jahrzehnten schneiden sie scheibchenweise immer wieder was von der waffenrechtlichen Freiheit und Mündigkeit ab.

    Nochmal, das Waffengesetz wird seit Jahrzehnten verschärft, da braucht es keinen Anlass, nur die Denkweise, daß man alles potentiell Gefährliche vom Pöbel fernhalten muss.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Letztendlich hat er (JS) aber den Ast abgesägt auf dem er selber sitzt und wenn er so weiter macht werden normale Bögen und Schleudern in der nächsten Runde einkassiert.

    Zum Thema:

    Das es Salut auf kurz oder lang an den Kragen geht war leider klar. Es ist unverständlich das z.B. ein LW-Verschluss oder ein Griffstück einer scharfen Waffe EWB-Pflichtig ist, in einer Salutwaffe sind diese identischen Teile aber "frei".
    Ich glaube das Salut-Verbot hat eher mit dieser Sache zu tun als mit der Befürchtung das Salut wieder scharf gemacht wird.

    Die Verschärfung des Waffengesetztes ist in meinen Augen nur blinder Aktionismus um nun so dazustehen "Wir haben Deutschland sicherer gemacht". Omma glaubt das und wählt weiter CDU. Das durch solche Gesetzesverschärfungen aber null Sicherheitsgewinn für die Bevölkerung erreicht wird will in Berlin niemand laut aussprechen und Omma will das auch nicht hören.

    Die Probleme der inneren Sicherheit in Deutschland verursachen nicht die Armbrustschützen,nicht die Deko/Salutsammler und auch nicht die Besitzer von Magazinen mit 20 Schuss. Der anständige Bürger wird drangsaliert, der Kriminelle lacht sich kaputt.

    Und da wundern die sich über die 23% der AFD und geben dem Wähler die Schuld.


    Gruß,
    René

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (15. Dezember 2019 um 18:05)

  • Die "Gegner" sind aber eh schon da und seit Jahrzehnten schneiden sie scheibchenweise immer wieder was von der waffenrechtlichen Freiheit und Mündigkeit ab.

    Und Leute wie Sprave kippen den das Wasser auf die Mühlen.
    Alle die mit dem Thema Waffen zu tun haben versuchen für ihr Hobby zu werben aber fliegen dabei unter dem Radar der Gegner.
    Und er eben nicht.

  • 2,5 Mio Abonnenten....
    Soll mir mal einer erklären, dass das kein Einfluss auf die Gesetzgebung auf Pfeilbeschleiniger hat.
    Wenn man die nicht so reißerisch aufgezogen hätte, würde auch kein Gesetzgeber sich drum kümmern.

    Ok.
    Geld verdienen ist kein Verbrechen...aber ständig von "absolut tödlich" zu reden...und die anderen Basteleien...wie Läufe zum Abschuss von Pfeilen auf SSW zu basteln und zu publizieren ...da ist die Grenze für mich überschritten.

    Der Kanal gehört gelöscht und die Person würde ich genauer unter die Lupe nehmen.

  • Man kann von ihm persönlich denken was man will, aber wenigstens geht er locker mit dem Thema Waffen um und nicht so verkrampft wie die Meisten Leute, egal ob Pro oder Contra es tun.

    Man kann jetzt sagen, wenn alle still und leise ihr Hobby ausüben und alles tun um nicht aufzufallen, hätte man das waffenrecht nicht verschärft. Ich persönlich bezweifle das.

    Man könnte aber auch sagen, wenn alle so ungezwungen und ehrlich mit dem Thema Waffen (ja sie können tödlich sein, und durchschlagen so Einiges und zwar ALLE!) wäre das ganze Thema nicht so dermaßen tabuisiert, daß jeder, der auch nur das Wort Waffe in den Mund nimmt, als Irrer gilt.

    Dazu hätte man aber schon vor vielen Jahren anfangen müssen, gegen die einseitige Berichterstattung in den Medien anzugehen und das Ganze vielleicht mit etwas Humor noch zu drehen.

    Jörg ist ein großes Kind, aber genau das mag ich irgendwie. Er tut das was er darf, überschreitet keine Gesetze und hat Spaß dabei.
    Genau das wünsche ich mir in jedem Bereich, auch beim Thema Waffen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: