Viel Power? Was kauft man da?

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 20.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2019 um 00:33) ist von NCC-1701-D.

  • Ich vermute mal, da wird beim Wildbret nicht mehr viel zu verwerten sein. Wenn dem Reh schon der Schweiß an den Lichtern raus kommt, dürfte innerlich alles Brei sein. Ich habe den Treffersitz nicht sehen können, aber das schnelle und fette Projektil dürfte gewaltig viel Masse verdrängen, was im Wildkörper eine Stoßwelle verursacht. Offenbar breitet die sich großflächig aus, was das Wildbret völlig wertlos macht.

  • Ich habe den Treffersitz nicht sehen können

    Ich hab's mir nochmal angeschaut....
    Das Tier ist ja intakt...am Körper und am Kopf.
    Er redet ja von "missed compliet" oder so ähnlich.
    Ich glaube,er schoß vorbei....und das Tierchen ist trotzdem tot umgefallen.
    Wegen dem ganzen Druck usw.
    Kann das jemand bestätigen,der des Englischen mächtiger ist als ich....?


    Schnitzel war wohl schneller.... ;)

  • Jepp, der Überschallkegel hat der armen Kreatur die Augäpfel zum Platzen gebracht.
    Widerlich

    Volle Zustimmung.
    Sowas geht gar nicht! :kotz:

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich wünschte, man hätte drüben so etwas wie deutsches Jagdrecht und -Ausbildung.

    Was und wie man dort oft jagt, entspricht nicht waidmännischen Gepflogenheiten, wie wir es hier kennen. Ein Grund, warum ich nur ein einziges mal dort mit auf der Jagd war; danach nie wieder!
    Oftmals genügt die alleinige Erlaubnis des Grundbesitzers - und das war´s.

    Mir reicht das Bench-Rest-Schießen völlig aus. Was gibt es schöneres, wenn es bei 1400 m Ploing auf der Stahlplatte macht. Mit 250 Grain Lapua-Magnum hast Du in .338 genug Bums dahinter, die 5 mm Platte zu lochen. Dazu ist .50 nicht nötig.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich wünschte, man hätte drüben so etwas wie deutsches Jagdrecht und -Ausbildung.

    Was und wie man dort oft jagt, entspricht nicht waidmännischen Gepflogenheiten, wie wir es hier kennen. Ein Grund, warum ich nur ein einziges mal dort mit auf der Jagd war; danach nie wieder!
    Oftmals genügt die alleinige Erlaubnis des Grundbesitzers - und das war´s.

    Mir reicht das Bench-Rest-Schießen völlig aus. Was gibt es schöneres, wenn es bei 1400 m Ploing auf der Stahlplatte macht. Mit 250 Grain Lapua-Magnum hast Du in .338 genug Bums dahinter, die 5 mm Platte zu lochen. Dazu ist .50 nicht nötig.

    Tx.

    Man kauft sich da also ein Gewehr und schon ist man Jäger oder wie?

    Und alles was dann da rum Läuft kann man erschiessen?

  • Es müssen doch schon einige Bugs im Betriebssystem vorhanden sein um mit ner 50er auf Tiere zu schießen :huh:

  • Ich kann mich ja irren, aber ich glaube es ging dem Fragesteller um Luftgewehre die frei verkäuflich sind. Aber ich kann da auch etwas falsch verstanden haben.

  • Ich kann mich ja irren, aber ich glaube es ging dem Fragesteller um Luftgewehre die frei verkäuflich sind.

    Deshalb mal zurück zum Thema!
    ;)

    Ich glaube, wenn man ein Luftgewehr sucht, dass ein F besitzt und "gut im Saft steht", dann ist man am besten mit den alten Matchgewehren à la FWB 300S und Diana 75 etc. bedient!
    :thumbup:
    Zufällig hat man dann nebenbei noch das präziseste was es jemals im Federdruck-Segment gab!
    :thumbsup:
    Was will man(n) mehr!?

  • Wenn man das unter dem Punkt "welche F-Flinte reizt das Erlaubte voll aus" sieht,dann sind da meine Walther Classus und meine Domi in 5,5 (Out of the Box) auch vorne mit dabei :thumbsup:

  • Ein Magazin!

    ...seh ich genau so. Wenn schon eine Spaßflinte dann keinen Einzellader-Dinosaurier mit dem man das i aus Ravioli Lochen kann sondern eine PCP Puste in 5,5 mit der die Dose so richtig hüpft :D

  • ...seh ich genau so. Wenn schon eine Spaßflinte dann keinen Einzellader-Dinosaurier mit dem man das i aus Ravioli Lochen kann sondern eine PCP Puste in 5,5 mit der die Dose so richtig hüpft :D

    So unterschiedlich sind Vorlieben!!!
    :D Ich nehm lieber das halbe Jahrhundert alte Präzisionsgerät, mit dem ich der Fliege, die auf der Dose sitzt noch ein Sackhaar abschieße, als diese seelenlosen neuen Zwangsbeatmungsgeräte!!! Da können die auch noch soviele X-Schuss Magazine haben!!! :P

  • Denkt ans Insektensterben und lasst der Fliege ihre Sackhaare :D
    Ravioli-Dosen sind noch gut vom Aussterben bedroht und machen mehr Pling ^^

  • 5,5mm...wie ätzend...Viel zu große Streukreise. Ich nehm ja noch nichtmal mehr Flachkopf

    ...ne Ravioli Dose auf 25m Lochen wird 5,5 ja wohl schaffen :whistling:
    Dem Thread Starter ging es glaube ich nicht um Ringe zählen   :D