Hantel für Pistolen-Schützen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2019 um 15:04) ist von Flammpanzer.

  • da wir aber Männer (!) sind, haben wir auch an den richtigen stellen Muskeln

    Ich stelle mir gerade die gestählten Muskelgruppen der IT-Spezialisten,
    Verwaltungsfachangestellten und Banker vor . . . 8o8)


  • Greenhorn, nimm dich nur halb so wichtig und versuche es mit einer kleineren Trommel.
    Hier gibt es Leute die schon geschossen haben, da warst du vermutlich noch nicht geboren.

    Und die meisten von den Schützen hier im Forum werden - wie ich auch - Trockenanschläge üben, da wir aber Männer (!) sind, haben wir auch an den richtigen stellen Muskeln, meistens durch harte und ehrliche Arbeit erworben und können uns dein ganzes Brimborium schenken.

    Man muss nicht aus jeden Furz eine Wissenschaft machen . . .

    Ich übe den Schießsport seit 1972 aktiv aus. Habe berufsbedingt mit Topschutzen aus der ganzen Welt zu tun. Aber egal.
    Jetzt Du.
    Leider ist die Betitelung (Greenhorrn bis Veteran) in diesem Forum total irreführend.
    Man könnte sie noch sinnvoll (mit Ahnungslos bis dicke Hose) ergänzen.

  • Wenn man sich mal mit dem Profil von Herr der Ringe beschäftigt, auch seinem Profil in einem Nachbarforum, stellt man fest, dass Du, HW 100 SE, wohl kaum schon geschossen hast, als er noch nicht geboren war.

    In seinem Profil steht absolut nichts, wenigstens bei mir nicht.

  • Ok es ist hier nicht jeder so gut daß er die Qualifikation schafft und die Erfahrung machen darf mal auf der Olympiaanlage in München einen Wettkampf zu bestreiten.

    Wow, das ist ja spannend, denen zuzuschauen. Ne, wirklich, man ist immer gespannt, ob das klappt, nicht dass da plötzlich irgendetwas passiert ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • In seinem Profil steht absolut nichts, wenigstens bei mir nicht.


    Er hat noch eines bei meisterschuetzen.org...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Simmer jetzt schon beim Quartett spielen angelangt?
    Wenn bei "Schießexperten" die Muskelmasse, seit wann man das tut und vor allem wo und mit wem als Kenntnisnachweis gilt, dann bleibe ich liebend gerne ein Hobby und Freizeit Schütze. :D

    So und jetzt lasse ich den Fendt GT an, hänge den 15to Paldu Spalter an, arbeite 15 Rm Sturmholz auf und hinterher werden ein paar Dias in alte Saftkartons versenkt. Ob mich das zu einem kombinierten Holz/Schießexperten macht, kann ich aber auch nicht sagen.... :P

  • Ach Mädels macht euch nicht lächerlich. Ich kenne jemanden, für den wäre die Bezeichnung "Lauch" noch untertrieben, schießt aber Pistole wie ein junger Gott.

    Diese Schwanzvergleiche hier bringen Null. Was bringt es einem, dass man schon 50 Jahre schießt? Dann würde die "alten" ja regelmäßig alle Wettkämpfe abräumen. Ist dem so? Nö.

  • Simmer jetzt schon beim Quartett spielen angelangt?
    Wenn bei "Schießexperten" die Muskelmasse, seit wann man das tut und vor allem wo und mit wem als Kenntnisnachweis gilt, dann bleibe ich liebend gerne ein Hobby und Freizeit Schütze. :D

    Wenn jemand seit mehreren Jahrzehnten auf einem bestimmten Niveau, wie Landes- oder Bundesliga, schiesst, kann man das durchaus als Kenntnisnachweis ansehen.
    Die Muskelmasse hat damit erst mal nix zu tun. Aber das Wissen, wie man die nötigen Muskelgruppen trainiert, sehr wohl.
    Sowas ist ziemliches Grundlagenwissen für einen engagierten, erfolgsorientierten Schützen.
    Im allgemeinen zeigt sich hier aber wieder die oft kritisierte Uneinigkeit der Schützen untereinander. Da postet einer ein Trainingsgerät, mit dem einige nichts anfangen können. Aber anstatt sich darüber zu erkundigen oder die Finger einfach still zu halten, wird das Teil erstmal pauschal als nutzlos kritisiert.
    Und wenn dann jemand die Vorteile erläutert und sich als Sportschütze "outet" und auf seine Erfahrung hinweist, wird erstmal die Keule vom arroganten DSB-Fuzzi rausgeholt und das eigene vollumfängliche Halbwissen drübergestellt.
    So muss man sich nicht wundern, wenn wir als Waffenbesitzer keine Gegenwehr auf die Reihe bekommen.
    Einigkeit muss schon auf der kleinsten Ebene anfangen, bevor man die Verbände für ihre Uneinigkeit anprangern kann.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Kann ja jeder machen wie er will, Training von bestimmtem Muskelgruppen, Schießanzug und Schießhandschuhe, ich brauche diese Extras nicht.

    Alles andere, geschenkt . . .

  • Gewissen Sachen muß man mit Kritik entgegnen, anstatt zu schweigen, um andere vor Nachahmung
    zu schützen.

    Auf einer Platform prahlt grad ein Armbrustlaie mit seiner selbst gebauten Holzwand, mit Wechselbeleuchtung für "Nachtschießen" als "Bolzenfang" mit "Spezialstyropor", das besonders hart ist....
    Die Taiwanplempe mit Chinarohr auf Bipod davor präsentiert (das Styropor fehlt ja noch).

    Wenn sowas die Runde macht, dann kann man nicht mehr von einem Fach-Forum sprechen.

    Achja: Und ich hab hier dankbarerweise viel gezogen, was mich nach vorne bringt. Eine Bleipistole gehört dazu allerdings nicht. :thumbdown:

  • Ach Mädels macht euch nicht lächerlich. Ich kenne jemanden, für den wäre die Bezeichnung "Lauch" noch untertrieben, schießt aber Pistole wie ein junger Gott.

    Diese Schwanzvergleiche hier bringen Null. Was bringt es einem, dass man schon 50 Jahre schießt? Dann würde die "alten" ja regelmäßig alle Wettkämpfe abräumen. Ist dem so? Nö.

    Word. Nun kann man natürlich sagen, man könnte mit einer schwereren Pistole üben, damit es mit der leichteren einfacher ist. Aber wenn keine große Waffe vorhanden ist, ist dieses Hilfsmittel doch durchaus gut. Wo ist das Problem? Wenn es hilfreich ist, wunderbar.

    Und ja, man kann auch ein halbes Jahrhundert rumballern, ohne was auf die Kette zu kriegen. Andere schaffen schon in jungen Jahren Erstaunliches. Und dass man nun schon seit Jahrzehnten erfolgreich zentnerschwere Weiber stemmt und sogar Löcher in den zugefrorenen See pinkeln kann, sagt ebenfalls nichts aus - außer vielleicht, daß man den Eindruck erweckt, recht gerne über sich selber zu reden. Solche Testosteronzerstäuber (Gorillas im Nebel) sollten eventuell mal Revue passieren lassen, wie derartige Monologe auf das direkte Umfeld wirken.

    Und es zeugt von schlechtem Stil, jemanden, den man kaum kennt, mit herablassenden Spitznamen zu betiteln. Darüber sollten Leute, die sich für verantwortungsbewusst genug halten auch mit scharfen Waffen zu hantieren wesentlich eher hinaus sein als alle Anderen. Soviel also zu 'Schützen aller Coleur, vereinigt euch gegen den Bullshit aus Brüssel'?

    Bravo...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich stelle mir gerade die gestählten Muskelgruppen der IT-Spezialisten,Verwaltungsfachangestellten und Banker vor . . . 8o8)

    He Obacht - die haben - je nach Leistungsfähigkeit der IT im Geschäft ( <X ) - teils übelst krass trainierte Maushand-Zeigefinger, wo jeder Pistolenschütze nur von träumen kann ;D:smash:

    Finde das Thema interessant, da ich demnächst wohl auch noch ins LuPi-Geschäft einsteige (auch erstmal nur Hobby wie alles bei mir). Ein wenig Traininig würde auch durchaus Sinn ergeben, insofern find ich den Tipp mit der 1,5er-Wasserflasche nicht schlecht. Kann man abends vorm Fernseher ja praktizieren. :)

    Mätsch 10 m LG und LP (tagesformabhängig), Spaß auf selbstgedruckte Scheiben. Spaß muss es machen! Es ist ein Hobby! ;)

  • Ganz schlechte Idee.
    Blei gießen, die Form ist doch wichtig, Nachbarn sehen dann gleich von Weitem, dass da einer wieder mal etwas Böses übt, und können reagieren. Nicht dass die Grünen dann noch die PET-Flaschen verbieten wollen ... =O

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Jetzt mal ernsthaft.
    Ich hatte mir eine Luftpistole besorgt und habe damit angefangen, auf diverse Ziele zu schießen. Das Flaschentraining hatte ich dabei vollkommen vergessen und auch an eine Blei-Dummy-Pistole habe ich nicht gedacht. Damit habe ich wohl alles falsch gemacht, was man sich nur denken konnte. Kein Wunder, dass aus mir nichts geworden ist. Zum Spaß haben hat es trotzdem gereicht. :D

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Außer Pling Pling und Pfftt Pfftt schon mal die Königsdisziplin unter den Pistolen geschossen ?( so 60 Schuß auf 50m, die Zehn 5cm groß )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok es ist hier nicht jeder so gut daß er die Qualifikation schafft und die Erfahrung machen darf mal auf der Olympiaanlage in München einen Wettkampf zu bestreiten.

    Ich schon ! Jedoch nicht ohne spezielles Körper und Ausdauertraining.

    Pfftt Pfftt, Pling Pling,
    Gruß HdR

    Daumen hoch !.....respecz.jpg

    Gruß Heinz

    ...Willenskraft, Wege schafft !...

  • Tudichum, lass Dir Deine Arbeit nicht miesmachen.

    Hanteln für das, was manch einer besser mal trainieren sollte, gibt's bedauerlicherweise noch nicht.

    Wäre aber interessant, sich das mal in Aktion reinzuziehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Och, es ist halt wie im wahren Leben, manch einen gibt es der liebe Gott und andere müssen es sich hart erarbeiten - wirklich zählen tut nur das Ergebnis.

    Der Mensch neigt ja auch dazu, von sich auf andere zu schließen und die gleichen Voraussetzungen anzunehmen - was aber nicht zutrifft.

    Also - weitermachen . . . :thumbup::thumbup::thumbup: