Steyr Bullpup kommt

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 33.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2019 um 21:25) ist von Gast85.

  • Ich kann allgemein diesen Bullpup´s nicht viel abgewinnen. In letzter Zeit wird da bei vielen Herstellern nen richtiger Hype gemacht.

    Ich kann den Bullpup´s auch nicht wirklich was abegwinnen. Selbst im GK/Militär nicht wirklich durchgesetzt, hat halt nicht nur Vorteile diese Bauweise.

    Hatte mich eigentlich auf das letztes Jahr neu angeküngigte Gewehr gefreut. Naja wird sicherlich seine Abnehmer finden, ich bin sicherlich keiner davon Semiauto hin oder her.
    Mir gefällt der Schaft nicht ist mir zu rund gelutscht, paar Ecken und Kanten a la Edgun, FX hätten mir besser gefallen.

    Nun ja freut sich wenigstens einer die Bank das Geld bleibt dort. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite (24. Februar 2019 um 13:04)

  • Kompakt kann ein Gewehr schon auch sein, keine Frage aber wenn man die Waffe im Anschlag hält und sich zum nachladen / repetieren - wie auch immer - regelrecht verrenken muss, dann sehe ich keinen Sinn dahinter.

  • @'DIE_HARD
    Ist ne Semi da musste nicht repetieren ;) Die Cricket ist für nen Linkshänder auch super.


    Sieht aus wie ..... Classic meets Bullpub. Mit einem anständigem Schaft und nem Laufmantel könnt daraus was werden.
    Irgendwie sieht das Ding aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Sollte es gute Schussleistung haben werd ichs mir trotzdem kaufen :D8o und umbauen.....Es sei denn die Kalibrgun Capybara kommt nach ein paar Jahren Verspätung endlich mal raus :pinch:
    Selbst wenn das Semi Kit bei der nochmal 300€ kostet ist es wahrscheinlich immer noch günstiger als die Styer und garantiert nicht schlechter (hässlicher).

  • Ich meinte jetzt ganz generell diese Bullpups und nicht speziell das Modell hier.

    Der Schaft schaut hier so aus, als hätte man den der H5A einfach kurz hinter dem Abzugsbügel abgesägt und etwas abgerundet :D

  • Die Steyr Bullpup ist auf der Hohen Jagd und Fischerei in Salzburg ausgestellt,
    Hab sie mir angeschaut, 10 Schuss Trommelmagazin, Semi Automatik, schießt direkt aus dem Magazin wie die H5!

    und wurde schon was zum Preis mitgeteilt?
    Ist das Magazin rund oder auch eine Stangenkonstruktion?

  • Das rappelt nicht nur das ist unverschämt.... Man kaufe eine Luftpuste für den Preis von 2x AR15......
    Naja ein AR15 würde ja reichen dann ist bei dem Preis auch noch der Jagdschein mit drin.
    Steyer hin oder her das geht gar nicht.

  • ich kann da keine 2800 euro wiedererkennen....

    also dafür bau ich dir auch ein airmagnum zum bulpup um. und mit den restlichen 2200 euro kauf ich mir ein gebrauchtes auto.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • aber andererseits würd ich ja mal erst mit so nem bulpup schiessen, bevor ich das negativ bewerten würde.

    ich hab fast nur bulpup gehabt.

    das hat viele vorteile, und ich mein nicht die kürzere gesamtlänge.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich bin absoluter BP Fan hab auch die ein oder andere, aber über 2500€ ist einfach puhhh! Das Teil ist teurer als meine 800x für das 10m Wettkampfschießen! Mal sehen wie es kommt!

  • muß ja stimmen, der preis...... wenn die weltwirtschaft erlahmt, wird es auch billiger........

    gruß edwin

    mit dsolchen mondpreisen für waren macht man sicher keine großen verkaufszahlen . ist doch keine custom handarbeit so ein gerät....

    ist genaiuso dämlich wie das klapphandy für 2000 tacken. voll am kunden vorbei der preis

    immerhin sind wir das billiglohnland von halb europa

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und dann sollte man noch bedenken,dass sie ausserordentlich Laut sein wird,selbst in 7,5.
    Alle Steyr sind ja unglaublich laut und dann noch der kurze Lauf....
    Und natürlich wieder ohne vernünftige Lösung für einen Schalli ,diese Adapter die Steyr anbietet,alles nicht optimal und das für 2000 Euro ??

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Naja H5 A ist eig super leise! Also da ist meine Hw100 lauter? Das mit dem Adapter finde ich auch sehr schlecht bzw globig gelöst! :/ Wenn sie den Lauf nicht mit einem Gewinde ausstatten wollen, dann wenigsten einen Shroud!

    Lg