Zoraki 917

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2024 um 17:58) ist von Clash86.

  • definitiv verboten ... ich ergänze: für Privatpersonen verboten

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • definitiv verboten ... ich ergänze: für Privatpersonen verboten

    Ich dachte nur funktionsfähige Lampen an sich sind an Waffen verboten, bzw Lampen die eine integrierte fest verbaute Montageschiene besitzen. Sonst müssten ja Montageringe für Zielfernrohre auch verboten sein, da man sie ja dafür theoretisch zweckentfremden könnte.

  • Besitz ist erlaubt, Lampen-Montage/Nutzung an Waffen ist verboten. Ein weiteres sinnfreies Gesetz in der langen Liste des deutschen Verbots und Regulierungswahns.

  • Ich dachte nur funktionsfähige Lampen an sich sind an Waffen verboten, (....)

    Jetzt verstehe ich deinen Post mit der ausgegossenen Lampe!
    Aber welchen Sinn hat es, eine funktionsunfähige Lampe anzubauen?

    Ob das dann erlaubt sein könnte, wage ich zu bezweifeln. Der Anscheinsparagraph fällt mir so spontan ein.... :huh:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Jetzt verstehe ich deinen Post mit der ausgegossenen Lampe!Aber welchen Sinn hat es, eine funktionsunfähige Lampe anzubauen?

    Ob das dann erlaubt sein könnte, wage ich zu bezweifeln. Der Anscheinsparagraph fällt mir so spontan ein.... :huh:

    • Einfach nur der Optik wegen, es gefällt mir gut. Sieht sehr Millitärisch aus, und ich bin ein extremer Spezialeinheiten Fan... Im Shop gibt es jedenfalls keinen Hinweis darauf, das die Einfuhr in die BRD verboten ist. Ich frag mal vorsichtshalber bei der Waffenbehörde nach
  • Besitz ist erlaubt, Lampen-Montage/Nutzung an Waffen ist verboten. Ein weiteres sinnfreies Gesetz in der langen Liste des deutschen Verbots und Regulierungswahns.

    Also verstehe ich das richtig ich darf das Ding besitzen, aber nicht anbringen, selbst wenn die Lampe irrevesibel funktionsunfähig ist?

  • Korrekt, das Picatinny System wird ja nicht nur bei Waffen eingesetz sondern es gibt auch Anwendungen z.B. im Handwerk, Sport und im Fotografiebereich als billiges und effektives Schnellwechselsystem (Griffe, Laser, Lampen, Kamerahalterungen etc.).

    2 Mal editiert, zuletzt von Raccoon of Doom (2. März 2019 um 03:48)

  • Weiß jemand, inwiefern sich die neue PTB im Aussehen auf die Zoraki 917 (Kartuschenlager-Schwächung) ausgewirkt hat? Ist es an der zusammen gebauten Waffe ersichtlich, dass eine zweite Schwächung vorhanden ist? Ich frage, weil es an der 918 oder 906 ja deutlich zu sehen ist.

  • Nö. Ohrenstäbchen in das Zeugs tunken, kräftig über die Schrift rubbeln und den Rest trockenwischen.

    Klappt wie doll und verrückt. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat schon jemand die weiße Schrift an der Zoraki entfernt und mit was?

    Ohrenstäbchen und Klever Schnellbrünierung.


    Und das sieht dann so aus :

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dürfte man die PTB-Nummer eigentlich auch wegbrünieren oder muss die lesbar bleiben?

    Für alle Fälle lässt man sie drauf, bevor irgendein Kontrollööör sich daran aufhängt, aber steht das irgendwo explizit als verboten?

  • Dürfte man die PTB-Nummer eigentlich auch wegbrünieren oder muss die lesbar bleiben?

    Für alle Fälle lässt man sie drauf, bevor irgendein Kontrollööör sich daran aufhängt, aber steht das irgendwo explizit als verboten?

    Die bleibt lesbar, wenn man mal kurz drübertupft! Ist
    nur nicht mehr so auffällig.

  • Ja PTB genau wie Beschusszeichen sollten lesbar bleiben.Beschusszeichen aber nur beim Polieren relevant beim polieren da eingeschlagen

    @Meikel hast du den Schlitten vorbehandelt mit Alkohol oder so ? Ich hab es genauso gemacht aber mein Ergebnis ist nicht so toll leider .Sieht Klasse aus !

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer