Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 80.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • gibt sicherlich noch viele die sowas unterm Kopfkissen liegen haben. Geheimnis hüten und nicht ausposaunen.Und vor allem - erstmal abwarten und gemütlich Tee trinken.

    Die Sache ist die wegen irgendeinem blöden Zufall kommts dann raus und dann ist man ruiniert bis zum Lebensende weil du mit Strafe abzahlen beschäftigt bist oder bei einem großen Arsenal einsitzen musst.

    Heutzutage bin ich mir da nicht mehr sicher ,die wagen sich ja sogar schon an die heilige Kuh des Deutschen ,das Auto .
    Ob und wieviel Arbeitsplätze da dran hängen ist schon Schei.egal ,ohne Verlusste ,darf nicht mehr sein und dann verbieten wir das .

    Das was Mist ist, reden wir einfach schön und alle haben Glücklich zu sein .

    Waffenverbotszonen und schon passiert nichts mehr ,Elektroautos und schon haben wir saubere Luft......

    Wenn man das alles so hört hat man das gefühl in einer Einrichtung für " Praktisch Bildbare" zu sein .

    Nichts gegen diese Menschen die durch das Schicksal oder durch irgendwelche Umstände geistig beeinträchtigt sind .

    Aber es ging vor Jahren mit der Gurkenkrümmung los ,über den Pizzadurchmesser ,über Glühbirnen und jetzt sind wir hier .

    Als nächstes kommt dann bestimmt der 500W Wasserkocher weil der ja nur 1/4 soviel Strom braucht wie der mit 2000W .

    Das der aber 4 mal so lange braucht bis das Wasser kocht dafür reicht die Vorstellungskraft wie bei allem anderen auch nicht aus.

    Es ist schon soweit das in der EU Kinderbücher verbrannt werden und die Umgeschieben werden ,Pipi Langstrumpf's Vater ist jetzt Südseekönig ;) .

    Man vergeht sich also am Geistigen Eigentum verstorbener Schriftsteller weil im Buch Wörter stehen die man nicht mehr sagen darf.

    Willhelm Busch's Max und Moritz ist dann wohl als nächstes dran :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. Januar 2019 um 23:39)

  • und dann ist man ruiniert bis zum Lebensende weil du mit Strafe abzahlen beschäftigt bist oder bei einem großen Arsenal einsitzen musst.


    Blöde Frage aber kennt zufällig jemand jemanden dem das schon passiert ist ?
    Ich hab nur Erkentnisse beim Sprengstoffgesetz und da haben die Strafen selbst bei Wiederholungstätern eher nachsitzen Charakter...

    in dem Zusammenhang vielleicht ganz amüsant :

    Zitat von Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen

    (1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

    1.Atomwaffen im Sinne des § 17 Abs. 2 entwickelt, herstellt, mit ihnen Handel treibt, von einem anderen erwirbt oder einem anderen überläßt, einführt, ausführt, durch das Bundesgebiet durchführt oder sonst in das Bundesgebiet oder aus dem Bundesgebiet verbringt oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie ausübt,


    (3) In minder schweren Fällen
    1.des Absatzes 1 ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe

  • Dieses Gesetz ist bekannt. Die gleiche Strafe gibt es auch für die Zündung einer
    nuklearen Waffe. Jetzt darf man aber nicht glauben, daß man damit glimpflich
    davon gekommen ist. Da greifen dann nämlich noch weitere Gesetze, und mit
    denen bist Du dann an die Wand geschmiert.

    Ja, ich kenne jemanden, der schon ordentlich hat blechen müssen. Das beruht
    aber darauf, daß er genau wußte, daß er eine direkte Straftat begeht. Danach
    war er auch anständig.
    Eher harmlos, bin ich aus der Sache entkommen, da mein verbotener Gegenstand
    in einer alten Werkzeugkiste lag. Hätte auch anders kommen können.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Als Airsoftspieler sehe ich nicht nur das Verschärfung des Waffenrechts als Bedrohungen, sondern die allgemeine Stimmung.
    Bei uns werden reihenweise Felder geschlossen aus Gründen die nichts mit Waffenrecht zu tun haben. Stichwort. Waldnutzungsrecht, Umweltschutz, Tierschutz, Hygienemaßnahmen...…
    Wer will, findet schon passende Gesetze. Und die Politik will.
    Es gibt halt keine Lobby... sowas wie Grundrechte sind in Deutschland überhaut nicht wichtig

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Artikel 1 GG:" Du darfst stets im Grünen Airsoft spielen." oder was?

    hahah… gib dir Mühe. Niemand will einfach überall spielen. Aber auf einen gesicherten privaten Waldgrunstück Spiele zu verbieten, weil keine Toiletten vorhanden sind ist... schon richtig kacke. auch wenn spiele verboten werden weil sich Rohrdommeln gestört vorkommen, oder Gräben die Natürliche Kulturlandschaft verändern würden ist schon hart, oder?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • hahah… gib dir Mühe. Niemand will einfach überall spielen. Aber auf einen gesicherten privaten Waldgrunstück Spiele zu verbieten, weil keine Toiletten vorhanden sind ist... schon richtig kacke. auch wenn spiele verboten werden weil sich Rohrdommeln gestört vorkommen, oder Gräben die Natürliche Kulturlandschaft verändern würden ist schon hart, oder?

    Seit wann gibts im "Krieg" WCs da wird in den Schützengraben gesch..... :D .

    Ist doch nur Realistisch ;)

  • Seit wann gibts im "Krieg" WCs da wird in den Schützengraben gesch..... .

    Ist doch nur Realistisch

    Nein, der Leo DIXI 2020, ein voll ausgestatteter Toilettenpanzer, steht kurz vor seiner Einführung bei der Bundeswehr.

    Hier nur ein paar Ausstattungsmerkmale.

    Edelstahl-Toilettenbecken mit automatischer Brillenreinigung und Sitzheizung.
    Temperaturregelbare Anusdusche oder 4 lagiges Toilettenpapier in 6 Duftnoten wählbar.
    Höhenverstellbarer Schmink- und Rasierspiegel sowie Kondomautomat.

    :D:D:D

  • Das ist aber garnicht so schlimm, da wo ich Mitglied war kostete die Einschreibgebühr 132€ und die Jahresgebühr 264€.
    Versicherung usw. waren schon inkludiert und man konnte Mo-Sa zwischen 8 und 18 Uhr kommen und gehen wie man wollte wegen elektronischer Zutrittskarte.
    Für die Spezialsachen musste man nochmal 25 € zahlen, z.B Nutzung des Sonderstandes wo man auch auf Dosen und mitgebrachte Sachen schießen durfte.
    Der blöde ist man eigentlich als Gastschütze in manchen Vereinen wo man so richtig gemolken wird, da sind dann 25€ für 30 Minuten Schießstandmiete normal.
    Scheiben, Leihwaffengebühr, Munition usw. sind da noch nicht inbegriffen aber da gehst schon mal mit 50-100€ weniger in der Tasche nach Hause wennst mal lässig 1 oder 2 Stunden dort schießen willst.

    Zum Thema:
    Machen wir uns nichts vor, als Waffenbesitzer gehört man zu einer geächteten Bevölkerungsgruppe die keine echte Lobby hat außer man gehört zu den Jägern.
    Zumindest hier in Österreich ist das so.
    Aber das was die Normies denken das ist mir total egal und irgendwann wird es soweit kommen das sowieso alles verboten ist was nach Schusswaffe aussieht und mehr als 2 Joule Schussenergie hat.
    Entweder man gibt dann das Hobby auf oder man geht zu 100% Outlaw.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

  • Ja das wäre eine Option aber das machen nur die wenigsten Leute und ich könnte das auch nicht.
    Dafür fühle ich mich mit meiner Heimat zu stark verbunden.

  • Sorry, muss meinen Beitrag wieder entfernen !

    War deine Meinung zu hart für ein öffentliches Forum? :|


    Dann bleibt nur eins : die Verbieter abwählen.

    Ja das mache ich persönlich bei jeder Wahl aber komischerweise werden die (Selbst)Hassmenschen immer mehr die irgend jemanden anderen ihre Freiheit beschränken wollen.

  • Gerade gelesen:

    Ein Mann fährt auf der Autobahn und hört im Radio die Durchsage: "Achtung! Ein Geisterfahrer auf der A1." Und der Mann schüttelt den Kopf und murmelt: "Einer? Hunderte!"

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Beides hat Vor und Nachteile aber komisch ist schon eigenartig ausgedrückt

    eben.

    aber mit dem Rest hat er ja leider recht!

    Liegt vielleicht an der Gesetzeslage in DE. Hat halt keiner mehr Bock überhaupt was zu veröffentlichen. Selbst Weihrauch eine deutsche Firma bedient zuerst das Ausland. Pech Leute...

    Nachtrag: Lasst uns lieber mal Gemeinsam überlegen was wir tun können gegen die ständigen Waffengesetz-Verschärfungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (30. Januar 2019 um 00:08)