Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 196.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Ist tatsächlich schade, aber bei meiner schwarzen Zoraki 917 mit verchromter Kartuschenkammer blätterte auch wie von selbst nach einer gewissen Zeit das Chrom ab. Ist halt leider doch nur eine SSW.

    Das kommt wenn man ohne Kartusche immer Repitiert ;) ,dann knallt der Verschluss hinten auf das Lager ,der Chrom ist zwar hart aber das Zink darunter weich ,deshalb gibts dann risse im Chrom und platzt das dann weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (14. September 2019 um 13:03)

  • Eine RG 96 in Icon Grey


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Schickes Teil. Bin ja sowieso ein RG 96 Fan.

    RG 96 Match hoch fünf.

    Ich war dieses Jahr noch nicht sehr aktiv. Ich habe mir zwei RG 96er für mein Navy-Projekt gekauft. Dazu dann noch eine SP15 Compact und dann ist mir ganz zufällig noch eine P99 Special Edition 2006 über den Weg gelaufen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

    2 Mal editiert, zuletzt von Calibra2310 (18. September 2019 um 19:33)

  • Hab mir jetzt eine "alte" Zoraki 971 (erste PTB) in "brüniert" günstig zugelegt - ganz witziges Teilchen, aber der Abzug ist m.E. etwas gewöhnungsbedürftig.

    Schade, dass man das Ding auch nicht "irgendwie" sichern kann, denn der durchgeladen bleibt ja der Hahn gespannt und mit einer Kartusche im Lauf, ... naja, ist halt keine "nur vorgespannte" Glock --> ganz nett zum angucken.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (20. September 2019 um 08:31)

  • Ein schöhner Röhmer 8o


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bei mir gab's eine ISSC M22. Die Alte natürlich.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja ist er, perfekte Oberfläche, ohne zu übertreiben, Lob an Big U.

    Und wenn ich jetzt noch wo meine Fühlerlehre finde kann ich auch widerlegen das der Trommelspalt bis zu einem Millimeter betragen soll, hat man schon gelesen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ich überlege gerade...
    Bei Airsoft… meine eigentliche Leidenschaft plane oft meist genau was ich brauche.. ab und zu überzeugt mich was schönes bei E... gun.
    aber SSW.? plan ich nix.. hab mit 4 Stück mehr wi ich brauche oder benutzen kann... will ich nix,
    wäre auch unvernünftig.
    Da plane ich absolut nix.
    Irgendwann werde ich wie üblich bei meinen bevorzugten Shop vorbeischauen.... im Schaufenster, oder im Regal was sehen...
    Die Hände werden schwitzig, ich fang an zu sabbern... Stahl... Holz.... alt... Röhm. Weihrauch......
    Ich frag ob ich sie befingern darf....
    Ich überlege mir... wie ich das Teil an meine Perle vorbei ins Haus schmuggeln könnte...
    Engelchen beschwört mich, das ich sie nicht brauche und genug Sch..eiß habe....
    Teufelchen sagt nur: ":geil, " brauchst du...
    Teufelchen bekommt Recht, brauch ich. Punkt.

    Vermutlich wird es was Altes sein... niedrige PTB.
    Vielleicht ne 22 lang.. hab ich schon lange bock drauf.

    Ich werde sie unauffällig im Waffenzimmer unterbringen...Meiner Perle und den Kindern nix erzählen...… und sie meinen Kumpels zeigen und vorführen...

    Also so wie immer.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ...tja, eine muss zur Weihnachtszeit noch her -> aber wie an anderer Stelle schon geschrieben "the Best of"" .."Beretta" (er)hörst Du mich??! :)

  • Einen Reck Double Eagle in der Longversion, PTB 512, Baujahr 1993, Erhaltung wie neu, fast ungeschossen und ohne eine Macke.
    Das Ding ist ein echter Trumm in der Hand und sieht auch noch phantastisch hochglanz aus.
    Dagegen wirkt jeder 1911er-Klon wie eine kindgerecht verkleinerte Kopie :D .
    Schießen werde ich das Ding nicht, ebenso wie meine Vorgänger, dafür ist es mir zuschade, es wird mit Stoffhandschuhen angefasst und in die Vitrine gestellt. Fürs Rumballern reicht die ebenfalls geliebte Zoraki 914, dafür ist sie da...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wieder ein Neuzugang

    Mayer&Söhne G2000 9mm Rk
    Gefällt mir sehr gut dieser Kipplauf Revolver, mit automatischem Hülsenauswurf beim Aufklappen. Interessant ist auch die doppelte Stempelung der Beschuss Buchstaben.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

    2 Mal editiert, zuletzt von *SSW-Fan* (4. Oktober 2019 um 14:26)