Kein Vorschießen / Geböllere zu hören dieses Jahr...

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 18.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 00:18) ist von Olja.

  • Paperlapapp !

    Ich halte es da gemäß dem Motto unseres ehemaligen Mitgliedes MC:

    "Hauptsache es knallt" :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • BTT: Hier in FFM bislang tatsächlich auch verdächtige Ruhe. Lezte Nacht gingen mal entfernt ein paar Raketen hoch, sonst nix.
    Die Theorie, dass dies an den mittlerweile verbreiteten großen Batterien liegt, die man tatsächlich nicht vorab verschwenden will, scheint schlüssig.

    Kann ich bestätigen.

    Bin auch aus dem Raum Rhein/Main und hier ist es verdächtig ruhig dieses Jahr.

    Heute vereinzelt ein Paar kleinere Böller (wahrscheinlich minderjährige Kiddies) und gestern Abend "nur" zwei Salven von SSW aus der Entfernung gehört aber sonst sehr ruhig...
    Vor ein Paar Jahren ging es gefühlt schon am 30.12. los, ab Einbruch der Dunkelheit alle halbe Stunde Geknalle aus der Entfernung... Geld und (Umwelt-?)gewissen sitzen wohl nicht mehr so locker.

    GmbH

  • Mir ist auch so, dass in den vergangenen Jahren vorher schon viel mehr Geknatter gab, oft schon ordentlich am 30.12. Auch tagsüber am 31. klang es draußen schon immer nach Störfeuer, heute ist es total ruhig.

    Als Jugendlicher kann ich mich daran erinnern, dass noch Tage NACH Silvester überall das Zeugs verknallt wurde.

    Jens

  • Weiß nicht, was dieses Jahr los ist, aber es ist noch immer ruhig. Heute einmal 2-3 SSW Schüsse gehört und bei der Arbeit hat irgendwo in der Nähe vorhin jemand ein paar Raketen hochgejagt. Wetter ist in Ordnung, kein Regen und ca. 8°C. Die letzten Jahre war das Wetter eigentlich immer schlechter als dieses Jahr und trotzdem wurde schon kurz nach Weihnachten begonnen. Am 31.12. wurde aber eigentlich immer schon ab morgens durchgehend geknallt. Jetzt ist's 16 Uhr und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist hier nichts los.Vielleicht liegts am Umweltbewusstsein der Leute bzw. der etlichen Nachrichten dazu in diesem Jahr oder weil kaum noch Böller und fast nur noch Raketen und Batterien verkauft werden. Könnte langsam mal losgehen, mich juckts so langsam in den Fingern um die neue PPQ mal auszuprobieren.

  • Bin ja gerade im Westerwald, hier ists auch ruhiger als im letzten Jahr.
    Gerade hat wer 3 oder 4 Böller gezündet aber sonst nix. Die Geschäfte mussten aber genau so nachlegen wie letztes Jahr. Die Sortimente waren gut bestückt. Gab alles große und kleine Sets, knall und leucht Sets. Kanonenschläge usw. Wir machen dieses Jahr hauptsächlich SSW 2 RG96 einmal RG88 und Weibchen ihre neue P22q. Ein paar Deviltails und Angels gehen in die Luft ein Raketenset mein Kumpel drei oder 4 Batterien.

  • Hier war es gestern noch ruhig, nur ab und zu paar Böller.
    Vorhin war ich schon mal mit dem Nachwuchs draußen, paar Böller gezündet, bisschen SSW geschossen.
    Leider war leichter Regen, da macht es weniger Spaß.
    Im Moment geht es draußen zur Sache.

    Gruß und guten Rutsch!
    Jörg

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Ort nähe Kühbach. Gestern sehr ruhig.
    Heute gelegentlich ab 12 Uhr ein Knall.

    Jetzt, wo es dunkel wird knallt es schon mehr. Scheinen Nachtaktive Ureinwohner zu sein. :D

    Edit: Meine Ohrenschützer aufgesetzt und dann war ich mal so frei! 8o

    1 x HW88 5xSWS(Pobjeda2016) alle einwandfrei gepengt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (31. Dezember 2018 um 17:52)

  • Ich werde erst Mitternacht meinen bösen Feinstaub in die Luft blasen. Habe nur paar Raketen, für welche ich heute noch zu Aldi gefahren bin. Mit meinem Diesel, jawohl-mit meinem stinkenden Diesel!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Habe nur paar Raketen, für welche ich heute noch zu Aldi gefahren bin. Mit meinem Diesel, jawohl-mit meinem stinkenden Diesel!

    Sehr gut! So wird`s gemacht.

    Ich werde nachher aus Protest mit meinem Euro-4-Diesel durch die Gegend fahren und aus dem Schiebedach die Raketen abfeuern. Dürfte vor dem großen Verbot von Dieseln und Knallzeugs das letzte Mal sein ....

    Jens

    :D

  • Ich habe gerade die relative Ruhe etwas unterbrochen.

    3x Schinken-Sets Böller verballert und Karbid geböllert.

    Danach 2x Vulkane, 8x Raketen, 3x Batterien und einen 175x Kugelwerfer gezündet.

    Zu den Böllern. Die werden auch immer schlechter. 8x Rohrkrepierer dabei und alle waren sehr unterschiedlich.
    So waren kleine stärker und doller als Große. Die Streuung gewaltig. Auch bei den Zündschnüren. Einige sehr schnell und andere langsam oder mit Pause drin. Recht schlechte Qualität, die man von früher nicht kannte.

    1x mit SW kam dazu und hatte ein paar Vogelschreck dabei.

    Allerdings war mein Karbidschießen noch etwas eindrucksvoller. :D:thumbsup: Der größte Rums hat dann leider die Kaffedose zerlegt.

    Einige kamen vorbei und fragten, was das ist und was ich mache, .....
    Ich habe Kinder die kleinen Diabolodosen Karbidböller anzünden lassen.

    Die Kinder waren voll erstaunt, daß man aus Steinen und etwas Wasser Böller machen kann.

    Ein großer Spaß für Alle und viele Danke für das Experiment.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin seit 3 Tagen in Hamburg bei Freunden und hier knallt es durchgehend im Bereich der Neuen Flora.Vom Geräuschpegel her ist da nicht ein legaler Böller dabei.Aber jedem das seine Hauptsache ist das niemand verletzt wird. Euch allen ein guten Rutsch gewünscht :thumbsup:

  • Im Süden von Hamburg rummst es jetzt schon ganz schön .

    Polizeieinsatz gabs auch schon ,Verkehrsunfall und die ganzen Schaulustigen hatten nichts besseres zu tun als ne Schlägerei anzufangen ,11 Streifenwagen im Einsatz :rolleyes:

  • Bei uns werden sie langsam warm. Haben wohl ihr Hörgerät gefunden, das Mut macht.
    "KNALL, BALLER, DRÖHN, WACKEL!
    "Hey, könnt ihr nicht aufpassen?! Da hinten sind Kinder!"
    "Braukhstu hart, mann? Geb' ich Dir korrekt!"
    RASSEL, RÄUCHER...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!