Beiträge von Deus Vult

    Bei der Erstinbetriebnahme habe ich den Peacock 2x befüllt. Dann sollte man auch ein paar Minuten warten, das Benzin muß ja verdunsten und in den Katalysator gelangen.
    Erst dann lässt es sich zünden. Bisschen anwärmen hilft da.
    Ich zünde ihn mit so einem kleinen Brennerfeuerzeug an. Da hat man eine gebündelte Flamme und er geht fast immer beim ersten Mal an.
    Die Erstinbetriebnahme ist allerdings bisschen schwieriger.

    Gruß Jörg

    Hallo!

    Da muss ich doch auch einmal meinen Senf dazu geben.
    Bei mir ging es in der 4.Klasse los, da wurde in der Schule gefragt wer Interesse am Schießen hat. Da war ich natürlich dabei!
    Los ging es mit dem Hähnel und 4.4mm Punktkugeln auf 4m auf dem Dachboden der Schule.
    Nach einem Jahr war es dann soweit das wir besser wurden und wir schossen fortan auf dem 10m Schießstand einer benachbarten NVA Kaserne. Sportgerät war dann das Haenel 312.
    Wir fuhren dann auch zu Wettkämpfen bis in benachbarte Städte. Alles war ohne Unkosten verbunden, man wollte ja Nachwuchs für die NVA begeistern. Lagen die Wettkampfstätten in der Nähe bekamen wir unser Gewehr ausgehändigt und gingen zu Fuß dahin, gestört hat es keinen.
    Das ging dann ein paar Jahre so weiter, wir schossen auch mal KK-Kalaschnikov auf dem 50m Stand. Das war was für uns Schuljungen.
    Privat hatte ich mir einen Knicker gekauft, der Unselige mit dem grauen Kunststoffschaft von Haenel. Der ist heute noch in meinem Besitz - nach fast 40 Jahren! Gekostet hat er 110Mark als Gebrauchter im Geschäft. Da musste ich ewig mein Taschengeld für sparen.
    Die Diabolos kamen 2,40 Mark für 200 Stück, Punktkugeln 2,50Mark für 500 Stück. Alles aus dem VEB Sprengstoffwerk Elbe! :D
    Mit dem Knicker habe ich auf dem Dachboden geschossen oder im Garten meiner Eltern. Einzige Bedingung war aufpassen und keine Vögel schießen. War alles sehr entspannt.

    Gruß Deus Vult

    Danke, also eher was für die CO2 Pistole, meine ZF stellen bei 8m noch nicht scharf.
    Aber wenn man deinen Beitrag liest klingt es trotzdem interessant, vielleicht kommen wir mal in der Halle vorbei, wenn man zwischen den Zeilen liest wird es ja vielleicht in Zukunft noch weiträumiger, dann könnte man ja auch mal Klappziele aufstellen und mit dem LG schießen.
    CO2 Pistolen habe ich auch ein paar. Mit Diabolo und BBs.

    Gruß DV

    Leider funktioniert dein Link immer noch nicht.
    Meine Interessen würde das ggf. auch abdecken, würde gern mal mit der Steyr oder der Weihrauch ausserhalb meiner beschränkten Möglichkeiten zu Hause schießen.
    Vielleicht gibst du noch bisschen was preis von den Möglichkeiten und den Preisen.

    Viele Grüße!
    Deus Vult

    Ich denke der Verkäufer sprach von sogenannten No-Frost Geräten der höheren Preisklasse.
    Die tauen sich im Gefrierteil selbst ab und dadurch soll es keine Eisbildung am Wärmetauscher des Gefrierteiles geben.
    An normalen Geräten bildet sich mit der Zeit eine Eisschicht, die ungünstig für den Energieverbrauch ist.
    Da die No-Frost Geräte aber mitunter Probleme beim Abtauen haben, würde ich eher einen konventionellen kaufen und den regelmäßig abtauen, ich mache es ein Mal im Jahr.
    Empfehlung: Bosch/Siemens, Liebherr

    Die Geräte aus chinesischer Produktion sind halt nicht sonderlich langlebig. Mitunter gibt es nach der Garantie keine Ersatzteile, da diese während der Garantie getauscht werden.

    Meint Deus Vult, der die Geräte beruflich repariert.

    Nabend!

    Ich habe mehrere Pistolen und Revolver. Dia und BB.
    Dias sind schon präziser. Weiterer Vorteil ist, das man damit kaum Querschläger und abprallenden Kugeln hat. BBs machen auch im Kugelfang aus Stahl ihre Dellen.
    Trotzdem kommt die Tage die Legends C96 in BB.


    Gruß und schönen Abend!
    Deus Vult

    Ich drücke dir mal ordentlich die Daumen. Ich selbst habe mal den Fehler gemacht und in einer Facebook Gruppe ein FWB 600 gekauft. Hatte auch Kopie des Personalausweises.
    Das Gewehr kam auch an, war ein tolles Teil. Später kam ein Brief von der Polizei. Das Ding stammte aus einem Einbruch und wurde beschlagnahmt.
    Die Kopie des Ausweises war sogar echt, der Typ war da schon im Knast. Die hatten in einem Verein eingebrochen.
    Die Waffe und das Geld waren trotzdem weg.

    Seitdem traue ich mich nicht mehr an Gebrauchtes heran, man kennt eben die Vorgeschichte nicht.
    Viel Glück!
    DV

    Hallo!

    Ich habe mit der Pumpe angefangen. Irgendwann habe ich dann aber keine Lust mehr auf das Pumpen gehabt.
    Da habe ich mir eine 10L Flasche bei Gase Dopp gekauft.

    http://shop.gase-dopp.de/Druckluftflasc…eu-und-gefuellt

    Die hält sehr lange. Aufgefüllt wird sie bei einem Tauchshop in der Stadt. Soll um die 5€ kosten. Denke da spare ich mir auch weiter das Pumpen.
    Falls ich eine Tour zum Kumpel mit großem umfriedeten Hof mache, dann kommt die Pumpe mit.


    Gruß DV

    Ich habe eine HW100 und eine Steyr HFT110.
    In der Hand liegt mir die Steyr besser und sie macht auch mehr Spaß. Sie ist ohne Schalldämpfer Indoor sehr laut. Hatte dann den SD der HW100 montiert, was mittels Adapter möglich ist. Dann ist sie sehr leise.
    Leider komme ich weder mit noch ohne SD an die Präzision der Weihrauch heran.
    Habe beide mit JSB Schak h geschossen. Die ist in der HW 100 bei mir sehr gut.
    Werde mir als nächstes noch ein Hawke ZF kaufen, damit ich nicht laufend umbauen muss und mal verschiedene Diabolos in der Steyr testen, vielleicht wird es dann besser.

    Gruß DV

    Hallo SC-Team!

    Ich habe schon mehrfach bei euch im Laden gekauft, gestern bestellte ich paar Sachen, die lieferbar waren, online mit Selbstabholung im Shop. Wollte es Samstag abholen. Bekomme ich eine Mail wenn die Bestellung fertig ist oder wird es dann zusammen gestellt, wenn ich im Shop bin.

    Danke für die Auskunft!
    DV

    Moin!

    Im Normalfall hast du kein Anrecht auf einen Austausch der Waffe im Garantiefall.
    Das regelt jeder Hersteller in seinen Garantiebedingungen wie er will. Innerhalb 14 Tagen nach Kauf kannst du laut Fernabsatzgesetz vom Kauf zurück treten und bekommst dein Geld wieder.
    Ist diese Frist verstrichen wird die Ware je nach Hersteller ausgetauscht oder zur Garantiebearbeitung eingeschickt. Das ist jetzt für mich als Kunden ärgerlich aber so ist es nun mal.
    Wenn SWS dir jetzt eine neue Waffe schickt und deine Eingeschickte von Umarex repariert zurück erhält was sollen sie mit dem benutzten Teil? Das können sie nur noch weghauen.

    VG DV