erfahrungen mit Versandhaus Schneider?

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 31.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 00:40) ist von Musashi.

  • Nun ist es das:

    Meine Reklamation wurde an Umarex weiter geleitet. Aha. Was hab ich mit Umarex zu tun? Richtig- nichts! Richtig wäre gewesen, SWS schickt mir eine neue Waffe und die reklamierte zu Umarex um das denn mit denen auszumachen. Denn SWS ist Vertragspartner von Umarex, nicht ich. Aber es ist besser wenn ich warte, als SWS. Während ich warte, können die ihre Bestände verkaufen anstatt mir einen Austausch zu schicken. Bezahlt hatte ich ja schon, jetzt koste ich nur noch. Und jetzt soll auch noch Service dazu kommen! Das ist im Preis wohl nicht drin.

    Ok, das war mein vorerst letzter Deal mit SWS. Zur Abwechslung lasse ich mich jetzt mal von einem anderen Freundlichen überm Tisch ziehen. Muss ja spannend bleiben. ;^)

    Wie lange muss man da eigentlich per Nachnahme warten? Genauso lange wie bei Vorkasse?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Meine Reklamation wurde an Umarex weiter geleitet. Aha. Was hab ich mit Umarex zu tun? Richtig- nichts! Richtig wäre gewesen, SWS schickt mir eine neue Waffe und die reklamierte zu Umarex um das denn mit denen auszumachen.

    Innerhalb von 14 Tagen nach Kauf reklamiert? Artikel benutzt, Gebrauchsspuren bzw. Beschädigung?

  • Nein, nach etwa 7 Wochen. Erwartungsgemäße Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen. Worauf willst du hinaus? Gewährleistung oder Garantie? Ist ja nicht so, dass der Artikel gerade nicht lieferbar wäre. Aber die Nummer ist ja bekannt, das Zeug einzuschicken und einen auf lange Bank zu machen. Aus den Händen- aus der Verantwortung. *kicher.

    Gibts einen Fabrikverkauf bei Umarex? Vielleicht kann man da auch Schnäppchen machen? Da muss ich hin! :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Moin!

    Im Normalfall hast du kein Anrecht auf einen Austausch der Waffe im Garantiefall.
    Das regelt jeder Hersteller in seinen Garantiebedingungen wie er will. Innerhalb 14 Tagen nach Kauf kannst du laut Fernabsatzgesetz vom Kauf zurück treten und bekommst dein Geld wieder.
    Ist diese Frist verstrichen wird die Ware je nach Hersteller ausgetauscht oder zur Garantiebearbeitung eingeschickt. Das ist jetzt für mich als Kunden ärgerlich aber so ist es nun mal.
    Wenn SWS dir jetzt eine neue Waffe schickt und deine Eingeschickte von Umarex repariert zurück erhält was sollen sie mit dem benutzten Teil? Das können sie nur noch weghauen.

    VG DV

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • SWS erbittet bei Reklamation eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung. Habe ich geliefert und auch gemutmaßt, dass das Ventil defekt sein könnte. Das hätte sich leicht überprüfen lassen und da das Ventil hier im Magazin sitzt, hätte ein Austausch des Magazins gereicht. So oder so wäre ein Info nett gewesen, kurz mitzuteilen was Sache ist, als den Kunden warten zu lassen. Sieh mal, ich hab das Ding bezahlt, nun wird es hin und hergeschickt und ich weiß nicht mal was davon. Abgesehen davon ist es Sache von Umarex, ihrem Vertragshändler einwandfreie Ware zu liefern bzw. zu ersetzen. Der Händler kann ja auch nichts für einen Defekt. Und ist ein Artikel erst mal beim Hersteller, dauert es erfahrungsgemäß noch mal so lang. Fakt ist- mein Geld ist weg und die Ware auch. Keine Ahnung wann ich die wiedersehe und ob es dann nur ein einmaliger Defekt war. Laut Forum hier, kann ich mich schon mal auf was einstellen, bei diesem Modell... Aber ich bin ja selbst schuld, ich habs ja auch gekauft. In der Artikelbeschreibung stand allerdings nix von möglichem Ärger oder sogar Kundendienst. Überraschung gelungen! :D

    Naja, abwarten, Tee trinken und vielleicht Glück haben. Ist ja schon schade genug...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ...warte auch schon seit drei Wochen auf eine Lieferung von SWS. Bei der Bestellung war grünes Licht und Ware auf Lager angegeben. Das selbe blabla wie schon erwähnt und keine Infos vom Shop. Es geht um 1088 Euronen die schon überwiesen sind!!!!
    das ist nicht mehr lustig!

  • Man man man,

    auf gewisse Kunden kann man als Händler echt verzichten.
    Da ist man direkt froh wenn Die nicht mehr bestellen.
    In ihre grenzenlosen Perfektion und nicht enden wollenden Kulanz sollten Sie am besten Ihr eigenes Unternehmen eröffnen.
    Spätestens wenn die ersten Reklamation von den Herstellern nicht anerkannt wurden und der Container hinterm Haus voll mit unverkäuflichen Gebrauchtwaffen ist werden Sie merken das der Handel kein Zuckerschlecken ist.

  • Habe am 8.4. storniert, nachdem ich am 29.3. bestellt hatte. Dabei war ja einer von zwei Artikeln lieferbar, wurde aber nicht abgeschickt. Bin mal gespannt, wann mir mein Geld wieder gutgeschrieben wird. Bis dahin gibts ja auch Zinsen und fließt in den Umsatz mit ein...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ...Gibts einen Fabrikverkauf bei Umarex? Vielleicht kann man da auch Schnäppchen machen? Da muss ich hin! :D

    Wie es in Bayern so schön heißt: "So, do host"

    http://www.pw-store.de/

    Umarex gehört zur PW-Group (früher hieß die Umarex Unternehmensgruppe), und die Verkaufsfilialen liefen unter dem Namen PW Tobacco. Mittlerweile heißen die PW Store.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (12. April 2016 um 18:59)

  • Spätestens wenn die ersten Reklamation von den Herstellern nicht anerkannt wurden und der Container hinterm Haus voll mit unverkäuflichen Gebrauchtwaffen ist werden Sie merken das der Handel kein Zuckerschlecken ist.

    Dann muss der Händler eben vernünftige Konditionen aushandeln. Aber es stimmt schon, wenn man miese Konditionen auf tausende Kunden ab- und umwälzen kann, wird doch noch ein lohnendes Geschäft draus. Und ja, als Kunde kann man ja auch mal Glück haben. Ist ja nicht alles schlecht. Kein Grund sich aufzuregen. :^)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Zitat

    Richtig- nichts! Richtig wäre gewesen, SWS schickt mir eine neue Waffe und die reklamierte zu Umarex um das denn mit denen auszumachen.

    Er kommt dir schon entgegen indem er dir eine neue Waffe schickt. Was willst du mehr? Normal hat er das Recht auf Nachbesserung, und zwar darf er dreimal reparieren ( bzw. lassen beim Hersteller), und in der Zeit hättest du gar keine Waffe. Erst wenn diese Anzahl Reparaturen fruchtlos sind hast du einen gesetzlich basierten Anspruch auf einen Ersatz oder Geld zurück.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ähem Germi, du musst da was missverstanden haben. Ich habe keine neue Waffe bekommen. Die Waffe ist bei Umarex.
    Und wäre es das Ventil gewesen, hätten sie es mit dem Magazin austauschen, also nachbessern können und wieder zurück. Aber die Waffe ist bei Umarex.
    Das weiß ich nun auf Nachfrage und harre der Dinge die da kommen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Du bist nicht der einzige Käufer der die defekte Ware an die Verkäufer schickt,die Verkäufer sind nicht die einzigen die die Ware an Hersteller schicken,
    bei der Menge der Reklamationen ist es auch klar dass,bei der Reparatur und Bearbeitungszeit der Aufträge weilchen vergeht.

  • Achso, dann ist das also daran gelegen? Und ich dachte, ich wäre ihr einziger Kunde.

    Liebe Leute, das Threadthema lautet "Erfahrungen mit...". Okay, ich konnte nicht wissen, dass nur Lobeshymnen erlaubt sind. Sobald ich meine Reklamation und meine Bestellung erhalte, werde ich meine Stimme ölen und hier singen. Nicht schön aber geil und laut. Ist das okay?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ähem, das habe ich?! Wie sonst wüsste ich nun den aktuellen Stand? Wird hier auch verstanden was geschrieben steht? Muss man es noch vorlesen?

    Im übrigen möchte ich noch mal anmerken, dass ich hier lediglich eine Kritik einstelle, denn danach ist gefragt. Und nur weil ich Kritik anzumelden habe, heißt das nicht, dass ich nur schlechte oder nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich sehe hier kein Bashing von irgendwem, dass im Gegenzug Loblieder zu veranlassen sind. Dem Thread ist stattgegeben worden und so nehme ich das Thema beim Wort und schildere meine Erfahrungen. Und Erfahrungen sind immer subjektiv bewertet. Und so bin ich bisweilen zwar zufrieden, muss aber auch berechtigte Kritik anmelden. Darum geht es. Schade das sich der ein oder andere dazu berufen fühlt, dies misszuverstehen. Okay, auch dafür scheint es Bedürfnisse zu geben.

    Ich wünsche alle Usern hier weiterhin frohes shoppen beim Händler ihrer Wahl. :^)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Erfahrungen ist eine Sache,positiv-negativ.

    deine Reklamation ist SWS bearbeitet,und an Umarex weiter geleitet worden,mehr können die bei SWS nicht machen.
    Oder sollen die bei SWS(auch andere Händler)tägliche informationen an die Kunden versenden wie weit deren Reklamation ist?

  • Liebe Leute, das Threadthema lautet "Erfahrungen mit...". Okay, ich konnte nicht wissen, dass nur Lobeshymnen erlaubt sind. Sobald ich meine Reklamation und meine Bestellung erhalte, werde ich meine Stimme ölen und hier singen. Nicht schön aber geil und laut. Ist das okay?

    Ich finde das dein erstes Posting, sachlich und gut und auf keinen Fall ein Bashing war.
    Lobeshymnen muß man auch nicht nur singen.
    Allerdings haben auch die User Recht die sagen, das man kein Anrecht hat eine gebrauchte defekte Waffe noch nach Wochen gegen eine neue ausgetauscht zu bekommen.
    Auch das war nur eine hilfreiche Information. Keiner meint das persönlich!

    Also schreibe bitte weiter hier deine Erfahrungen.

    Gruß Udo