Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Autsch, nein so fragt man sicher nicht nach der Uhrzeit.

    Aber ich denke dafür gäbe es - ein sinnvolles Waffengesetz vorrausgesetzt - bessere Möglichkeiten sich zu schützen.
    Da wir aber nunmal das Waffengesetz haben (leider) ist natürlich für manch einen die Pfeildruckwaffe die beste Option.

    Ich persönlich habe nicht vor die bisher auf dem Markt befindlichen Pfeildruckwaffen zur Heimabwehr zu nutzen, kann aber verstehen wenn es wer tut.
    Wenn freie Waffen von Menschen die ein gewisses Maß an Vernunft besitzen, zur Heimabwehr genutzt werden, sehe ich darin auch absolut kein Problem.
    Nach so einem Einbruch schläft vermutlich jeder erstmal auf irgendeiner Waffe - wenn er denn noch schlafen kann.

    Fakt ist aber einfach, dass es weniger tödliche, effektivere Waffen gibt, um sein Heim zu verteidigen. Diese sind in Deutschland paradoxerweise jedoch nicht erlaubt.
    Die Politik in Deutschland sieht Selbstverteidigung (zumindest ist das mein Gefühl) immer sehr schnell als Selbstjustiz und "Böse" an, aus dem Grund vermeide ich momentan eben solche freien Waffen als gut geeignet zur Selbstverteidigung zu propagieren, wenngleich ich solche Testvideos auch als sehr interessant ansehe.

    Gab es eigentlich mal irgendwo/irgendwann mal einen ernsthaften Versuch, als eine größere Gruppe von Bürgern ein komplett neues Waffenrecht auszuarbeiten, welches sinnvoll ist, Sicherheit bietet und sowohl Schützen als auch die Waffen-Kritischen Bürger zumindest weitesgehend zufriedenstellt?

    Mit dem jetzigen Waffenrecht (und den geplanten Änderungen) wird denke ich keine Seite je zufrieden sein :(

  • Das müßte vom Volk per Volksbegehren iniziiert werden. Der Staat verbietet ja sogar passive Schutzausrüstung. Der Verdacht liegt nahe, daß Er ein uneingeschränktes Machtmonopol möchte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Einbruchversuch sehr ärgerlich!

    In mein Haus wurde in den letzten drei Jahren zweimal eingebrochen und den Ärger kann ich nachvollziehen.
    Was hätte ein Pfeildingsbums oder ne Gasspritze genutzt?

    NICHTS!

    Die kommen über die Gärten und checken das ganze Viertel ab, wo niemand ist gehen die rein. Vorzugsweise von der Rückseite und über Fenster oder Terassentüren da diese in der Regel kaum Wiederstand leisten. Bei uns waren an 8 Häusern rückwärtig Einbruchspuren zu sichern und in allen Zäunen Löcher geschnitten worden.
    In meiner Hütte haben sie den ersten Stock aufgemacht.
    Warum?
    Mit meinem Pitbull Terrier, eine Seele von Hund, wollten die nicht spielen. Sie wird aber auch fuchsteufelwild wenn sich etwas im Garten regt!
    Aber wehe die würde in meinem Garten, auf meinem Grundstück jemanden beißen, da könnte ich ordentlich Schmerzensgeld zahlen da nicht alle 5m ein Schild Warnung vor dem Hund am Zaun hängt.
    Was denkst Du wenn jemand mit Pfeil im Kopp in deinem Garten liegt, am besten noch im Hinterkopp.

  • Geb die Kohle besser für gute Fenster aus wo man nicht rein kommt als für so ein Ding ,warum?

    die sind nicht reingekommen...schrieb ich ja...Ausserdem gibt es keine Einbruchsicherung...genau so wenig wie eine Diebstahlsicherung für Autos.
    Aber man kann gut Geld damit verdienen.

    nochmal...es geht nicht darum, sofort jemenden in den Kopp zu schiessen oder sonstwas...aber man kann gleich die ganze Diskussion um Homedefence (ala Umarex) dann sein lassen.
    Es geht um einen anschliessenden Angriff bei Störung und evtl. Bedrohung des eigenen Lebens. Entweder etwas funktioniert, oder eben nicht. Mit Gummimurmeln und 7,5J hätte ich so meine Bedenken, jemanden in Schach zu halten. Und sowas auf den Markt zu bringen und zu suggerieren, das es für Homedefence geeignet wär ist noch schlimmer.

  • @the_playstation

    Ich wäre bei dem Versuch sofort dabei.

    Benötigt würden auf jedenfall konstruktive Menschen. Im Idealfall aus allen Lagern - sowohl pro als auch kontra.
    Das Volksbegehren hätte nur dann eine Chance, wenn ihn nicht nur Pro-Waffen-Bürger ihn unterzeichnen würden, sondern - vielleicht sogar vorallem - auch Waffengegner.

    Mit der Angstwelle in Deutschland, dem bevorstehenden EU-Gun-Ban und dem Vorstoß für das Verbot von Pfeildruckwaffen, wäre jetzt vielleicht der beste (und letzte) Zeitpunkt für solch einen Versuch.
    Mir würden auf Anhieb zwei Vertreter der Gattung "Polizei" und einen Vertreter der Spezies "Politiker" einfallen, die dieses Vorhaben gerne unterstützen würden.

    Man müsste nur genügend Engagierte und Konstruktive Menschen finden (ich riskiere jetzt mal einen Ausflug in die Welt der naiven Optimisten).

    Weitere freiwillige Hände hoch. :thumbup:

  • Mit Umarex geb ich Dir zu 100% Recht!

    Aber egal ob Umarex, Superduper Alarmanlage oder Pfeildingsbums, man kauft ein vermeintliches Gefühl der Sicherheit nicht mehr und nicht weniger!
    Ein Hund ist auch nicht mehr hat aber mit der Alarmanlage noch die Funktion der Abschreckung.

  • Ihr Lieben.

    Habt ihr mal bei WPU-"Pfeilbeschleuniger verbieten" mitgelesen?

    Eben rein gesehen. Warum auch nicht?

    • Wer so ein Ding ergattert hat, wird sich über die Händler sehr leicht recherchieren lassen.
    • Bei Gesetzesänderung behalten dürfen mit bedürfnisfreier WBK??? Gut möglich aber mit Blockierung, bzw. Deaktivierung.

    Es gibt keinen Besitzstand für Waffen, auch wenn man sie legal besitzt, musste ich selber erfahren und habe ich schriftlich. Zum Glück hat mich meine Waffe lediglich 26 € für die WBK und weitere 15 € fürs Abgeben gekostet.

    Eine Hoffnung haben wir ja noch: Waffenbesitzer, auch die freier, sind auch potentielle Wähler. Nicht vergessen, liebe Mitleser mit politischer Funktion. Und da die SPD ja eher :win: 3. als 2...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • bei einer richtig guten tür setzt man nicht nur 4-5 mal an bis die auggebrochen wird . ich selber hab schonmal 32 ansätze gesehen , bis ne tür aufwar, sieht man am rahmen und türblatt und den dichtgummis.

    das muß relativ einfach aufgegangen sein, deine tür.... die meisten einbrüche sind am späten vormittag.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Naja, über die Terrasse ist ein Kinderspiel wenn das Türblatt aus Kunststoff ist, aber bei dem Bild im vorigen Beitrag besteht sie aus Hartholz, da muss man schon vom Fach sein oder einfach die Scheibe einschlagen. Eine Scheibe kann man auch geräuscharm einschlagen, aber ich werde hier keine Anleitung reinstellen.
    Einbrüche finden zumeist und vorzugsweise nur dann statt wenn niemand zu Hause ist, da nützt dir keinerlei SV und Waffe oder sonstewas.
    Smart Home mit Bewegungsmelder oder der gleichen wäre nützlicher.
    Zu diesem Pfeildingsbums und Jörg sage ich Mal jetzt nix, wurde ja auch schon alles gesagt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Na ja, die Lösung ist doch eigentlich ganz einfach und liegt so nah:

    Schlicht das Abknallen von Einbrechern und anderen Ganoven zur Sportart erklären und schon hat man den Sport sowie die echt schlauen Aussagen von Herrn Spave unter einen Hut gebracht. Könnte allerdings etwas dauern, bis es als olympische Disziplin anerkannt wird... :D

  • Es geht um einen anschliessenden Angriff bei Störung und evtl. Bedrohung des eigenen Lebens. Entweder etwas funktioniert, oder eben nicht.

    Wenn man so ein Ding dafür in erwägung zieht, muss man auch bereit sein es ein zu setzen.
    Ich beschäftige mich mehr als mein halbes Leben mit Waffen.
    Ich kenne mit sicherheit sämtliche unterschiede einer Reck Miami zu einer Beretta 92F, wenn man mich fragt ob ich auf 10m im Mondlicht noch die unterschiede erkennen könnte müsste ich verneinen.
    Ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn du in dem Fall jemand einen Pfeil durch den Körprt jagst und sich dann rausstellt das es nur eine Reck war.
    Vielleicht kommst je nach Richter mit Notwehr noch durch weil du es nicht erkennen konntest, aber du wirst dich immer damit abfinden müssen das du gerade jemand Lebenslang gezeichnet hast oder gar getötet.
    Klingt einfach die Realität sieht anders aus.
    Frag mal paar BW Soldaten die in Afghanistan oder im Kosovo waren, diese hat man sogar versucht darauf vor zu bereiten.
    Und ja egal ob du damit einen Head oder Buddy Shot machst die Wirkung ist verherend.

    Und da dieses Teil zu genau garnix anderem taugt bin ich mir sicher das die Türen der Käufer anders aussehen wie deine. Denn wo die Staatsmacht rein will, kommt sie auch rein.

    Es wurde ja auch hier schon geschrieben wer nix zu verbergen hat, das Kerbholz sauber ist der kann auch in einen Verein gehen und ne WBK machen mit Sachkunde wo auch über Notwehr Nothilfe aufgeklärt wird.
    Die Ausrede Vereinmeyerei gilt hier nicht es gibt mittlerweile zig Verbände und zig Vereine wer einen Passenden sucht, kann auch einen passenden Finden.

    Alle anderen können sich so ein Teil holen, mit all den unanehmlichkeiten die es bei einer neueinstufung nach sich ziehen wird.

    PS: Ich mag meine Wohnungstür.

  • Es wurde ja auch hier schon geschrieben wer nix zu verbergen hat, das Kerbholz sauber ist der kann auch in einen Verein gehen und ne WBK machen mit Sachkunde wo auch über Notwehr Nothilfe aufgeklärt wird.
    Die Ausrede Vereinmeyerei gilt hier nicht es gibt mittlerweile zig Verbände und zig Vereine wer einen Passenden sucht, kann auch einen passenden Finden..


    Du liest aber schon, was ich geschrieben habe, oder?

    Was soll der Grund dafür sein in dem Zusammenhang ? Mit ner scharfen Waffe jemanden umlegen? (das wurde ja hier bereits genannt) .Soll das die Alternative sein ?

    , aber du wirst dich immer damit abfinden müssen das du gerade jemand Lebenslang gezeichnet hast oder gar getötet.

    Jo muß man, leider. Die Entscheidung trifft dann aber der Verursacher.. Oder auch nicht

    https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri…vater-erstochen

  • Jo muß man, leider. Die Entscheidung trifft dann aber der Verursacher.. Oder auch nicht
    https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri…vater-erstochen

    Wir kennen alle die geschichten ;) ,soviel wie ich weis sind Armbrüste und auch dieses Dinger Schusswaffen gleichgestellt ,deshalb muss auch dieses Teil verschlossen aufbewahrt werden .

    Es soll ja Menschen geben die einen leichten Schlaf haben ,ich hör nicht mal wenn die Freundin saugt *lol* ,wenn ich schlaf dann schlaf ich und sollte ich wach werden dann bin ich eh erstmal komplett neben der spur ,der Einbrecher hat den Vorteil hell wach zu sein .

    Von da her sind Fenster und Therassentüren die man nicht ohne weiteres aufbekommt und die Fenster nicht ohne weiteres eingeschlagen bekommt viel besser .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die das ding nämlich nicht in ein paar Sekunden auf bekommen hauen die ab .

  • Wir kennen alle die geschichten ;) ,soviel wie ich weis sind Armbrüste und auch dieses Dinger Schusswaffen gleichgestellt ,deshalb muss auch dieses Teil verschlossen aufbewahrt werden .

    Da hast Du aber einen großen Fehler drin,Armbruste dürfen geführt werden,einzig man muss sie so aufbewahren das unbefugte(unter 18jährige)keinen Zugriff bekommen.Es gibt schon noch ein paar Unterschiede zwischen Schusswaffen und ihnen gleichgestellte Gegenstände.

  • Mit dem Pfeilgewehr einen Pfeil mit Widerhaken in der Mitte durch, Seil an einem Auto festbinden und kurz anfahren. ;):D

    1:10"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play