Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Die aussage "Ich schiess dir gleich einen " ist ne astreine Bedrohung bzw. Nötigung .Stichwort verhältnismäßigkeit ,es ging keine Gefahr für Leib und Leben aus .

    Was das angeht kann man sich ein beispiel an den Ordungshütern nehmen ,wenn die ihre Dienstwaffe ziehen dürfen darfst du auch eine ziehen ansonsten hat das Ding im Holster zu stecken und die Griffel sind weg.
    Nur weil dich einer blöd anmacht dir den Autospiegel umgeknickt hat nicht.

    Wenn einer mit dem Baseballschläger vor dir steht oder mit dem Schraubenzieher...

    Das ist die Aussage eines genervten Menschen dem gerade mit vorgehaltenen Fingern(zum Glück sichtbar) "Hände auf den Boden oder schieße" gesagt wurde.Wäre nicht sichtbar das entsprechende Person keine Waffe hat hätte die Situation noch bei weitem schlimmer eskalieren können.
    Wenn ich bedroht werde im Job und vorher an meinem Fahrzeug manipuliert wurde und ich sehe nicht das der andere keine Waffe hat,dann hätte es passieren können das entsprechende Person mit nem Alu-Koffer nen Scheitel gezogen bekäme.

    In diesen Jobs arbeiten normale Väter und Mütter deren einziges Inteeresse darin besteht nach Feierabend sicher und gesund wieder zu ihren Familien zurück zu kehren.Das sind keine Superhelden und keine Stahlharten SEK oder KRK Kräfte,die wollen nur nach Feierabend wieder nach Hause.
    In der Situation treffen Menschen die unterschiedlichsten Entscheidungen,aber für alle ist eins gleich.Danach will man nur gesund raus gekommen sein aus solch einer Situation.Da interessieren keine Gesetze und da ist egal ob da ein dummer Spinner oder ein Verbrecher steht,wenn man es als Bedrohung wahr nimmt reagiert man so wie einem das im Augenblick richtig erscheint.Das ist kein Videospiel wo man einfach nochmal läd und schaut welche Lösung die beste ist,man entscheidet und lebt dann mit den Konsequenzen.
    Was geht eigentlich in den Köpfen von Leuten vor die in dieser Situation noch kritisieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (16. Dezember 2018 um 15:29) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich denke das Problem, das zu diesem Verbot führen wird sind die ganzen zweifelhaften "Schusstests" insbesondere auf Polizeischilde sowie diverse Schutzhelme und Zombieköpfe!
    Man hätte es als Sportgerät handhaben sollen wie Bogen und Armbrusttuniere, aber die ganze Kinderkacke die damit angestellt wurde hat erheblich dazu beigetragen!
    Das mit den Schusstests hat man leider bei zu vielen YT Kanälen gesehen, das ist einfach nur dumm und nicht förderlich für Sport und Hobby!!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ich habe rein gar nichts gegen Jörg Sprave.

    Der ist ein humorvoller Mensch. Klar, er polarisiert. Darf er ja, so what?

    Es ist die Art, wie er Waffen rüberbringt, die mich etwas tangiert.

    Ich halte mehr von Präzision als reiner Wucht.

    Und ersteres ist positiv für unser Selbstverständnis als Schützen.

    Sonst könnte ich auch nen massiven Backstein zur SV "führen"

    Nur meine 2 Cents.


    Das Pfeildings weckt eh nichts bei mir.

  • Lieber Marechal.

    Das Pfeildings weckt eh nichts bei mir.

    So geht es mir mit Großkaliber, Selbstlader usw. Wenn mich einer fragt, ob ich will..., gerne. Das wars dann aber auch schon. Besitzen möchte ich sowas nicht und in Anbetracht des Kaufpreises dieses Gerätes erst recht.

    Leider verärgert er mit seinen Bemerkungen Leute, die man eigentlich lieber bei Laune halten sollte. Welche Videos will er denn noch hochladen, sollte die Vorschriften strenger werden? Ich denke er sägt auch am eigenen Ast.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das ist solchen Leuten egal, die grasen die Felder fürs schnelle Geld ab und nach ihnen die Sintflut. Kann man machen, wenn andere diese Felder hinterher auch wieder bestellen könnten aber solche Leute hinterlassen nur Brachen. Und da ist dann für mich eine Grenze überschritten! Und dennoch gibt es genug Leute, die so was noch als pfiffigen Individualismus durchgehen lassen. Bravo!

    Man kennt so was auch aus anderen Bereichen. Z.b. am Arbeitsplatz und Rauchordnung. Hunderte Mitarbeiter halten sich an die Regeln aber zwei-drei Pfeifen müssen stets die Grenzen überspannen. Das sind die coolen, die sich nix sagen lassen. Zuletzt herrscht dann Rauchverbot für alle und die Pfeifen leben hoch! Super cool!

    Mit einer Handvoll Pfeifen kann man leben, das Problem sind ihre Unterstützer. Immer und überall und in jeder Hinsicht! Und die große Masse bleibt als dumm dastehender Haufen zurück. Hahaha... *ätsch Aber sich dann über die Politik beschweren, das können sie dann wieder alle. Beschämend ist das!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ja.

    Und bei allem, was man über Freihheit sagt:

    Die Hells Angels gelten bundesweit als schwerkriminelle Organisation.

    Fakt.

  • Das Pfeilgewehr war für mich nie interessant, da nur mit speziellen, teuren Pfeilen nutzbar.
    Sprave hat lustige Bastelideen. Wenn man seine Videos nicht all zu ernst nimmt, sind Sie auch recht unterhaltsam.
    Beim Pfeilgewehr hat Er es aber definitiv mit der Werbung übertrieben. Klar, daß das den Behörden sauer aufstößt.

    Erinnert mich an die Motorradfahrer, die zwar normal durch Hamburg fuhren, aber kurz vor dem Blitzer beschleunigten und einen Wheelie gemacht haben, um die Behörden zu ärgern.

    Jetzt stehen hier überall Rundum-Blitzer, die auch von Hinten blitzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin in beiden Foren (hauptsächlich als Mitleser) und finde den Kindergarten von beiden seiten einfach nur Panne.
    Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg zwischen "Alles Frei für alle ohne wenn und aber" und "Nur wenn ein LG ausschaut, als ob ein Filmprojektor eine Gehilfe vergewaltigt hat ist es Sport".....

    Dass solche Geräte früher oder später mal in den Fokus rücken ist ja klar. Es ist aber auch irgendwo ein Statement: "Staat schau her, es gibt wohl genügend Leute, die mit den geltenden Regelungen unzufrieden sind und Schlupflöcher suchen". Ich bin sehr für ein liberaleres Waffengesetz. Was Jörg da macht, mag vielleicht im ersten Moment unvernünftig erscheinen, es ist aber eben AUCH irgendwo ein Statement. Was, wenn bei genügend Leuten Begehrlichkeiten geweckt werden? Dann wird der kram auch wieder verboten. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann mal eine größre Masse Leute die sich sagen "Moment mal, wieso wird uns das jetzt auch schon wieder genommen". Vielleicht kommt dann auch mal eine Diskussion in Gange, ob diese ganzen Gängeleien denn wirklich sein müssen.

    Schade, dass sich die Ansichten so in zwei Boards unterteilen. Dort die liberalen (wenn auch insgesamt etwas prolliger vom Ton), hier die Berufsbedenkenträger. Hauptsache uneinig und schön klein klein. Und am Ende des Tages wundern wir uns alle, warum das Thema Waffen in D keine Lobby findet.

  • Habt ihr mal bei WPU-"Pfeilbeschleuniger verbieten" mitgelesen?
    Der reinste Kindergarten, und MC-81 (jetzt AlterMann) ganz vorn.

    Õhhmm.... Was war da?
    Schon ewig nichts mehr gelesen von MC-81 und hier wird er nur noch als Gast geführt????

  • Was ich mich frage:
    Wenn jetzt Käufer xy das Pfeilgewehr 2017 legal gekauft hat, und es 2019 verboten wird.
    Gibt es dann ein Bestandsrecht? Wenn nicht. Wer bezahlt dem Käufer den erlittenen Schaden? Den 2017 hat Er es ja legal gekauft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gibt es dann ein Bestandsrecht? Wenn nicht. Wer bezahlt dem Käufer den erlittenen Schaden? Den 2017 hat Er es ja legal gekauft.

    Im schlimmsten fall dürfen Sprave und Benke und die die Käuferdaten raus geben und es wird ein boom an neuen Türen geben.

    Ich wusste warum ich mir so ein Teil nie geholt habe, war wie Sprave selbst schon geschrieben hat im WPU Forum das es klar ist das die Dinger mal neu berwertet werden. Allerdings geht er auch von Bestandschutz aus, vor 20 Jahren wäre ich da bei ihm gewesen. Heute werden Türen wegen ein paar Industriefedern gestürmt. Das er damit nun noch die dicke Kohle macht glaub ich ihm. Das er das auf dem Rücken der Käufer macht ist weniger geil. Wenn es da zu Durchsuchungen kommen wird, stellt er sich hin "hab ich nicht gewusst du gekauft, also selbst Schuld".

    Dennoch finde ich vielen seiner selbstgebauten Schleudern richtig geil.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (16. Dezember 2018 um 17:31)

  • ...
    Dass solche Geräte früher oder später mal in den Fokus rücken ist ja klar. Es ist aber auch irgendwo ein Statement: "Staat schau her, es gibt wohl genügend Leute, die mit den geltenden Regelungen unzufrieden sind und Schlupflöcher suchen". Ich bin sehr für ein liberaleres Waffengesetz. Was Jörg da macht, mag vielleicht im ersten Moment unvernünftig erscheinen, es ist aber eben AUCH irgendwo ein Statement. Was, wenn bei genügend Leuten Begehrlichkeiten geweckt werden? Dann wird der kram auch wieder verboten. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann mal eine größre Masse Leute die sich sagen "Moment mal, wieso wird uns das jetzt auch schon wieder genommen". Vielleicht kommt dann auch mal eine Diskussion in Gange, ob diese ganzen Gängeleien denn wirklich sein müssen.


    Unsere eigene Geschichte zeigt, dass das nicht passieren wird. Die jahrzehntelange diesbezügliche Indoktrination der Medien stützt dies massiv und sie würden auch jedes dahingehende Aufbegehren im Keim ersticken.

    Was ich nicht glaube ist, dass Herr Sprave Deiner interessanten Konstruktion auch nur mit einer Faser folgt. Dann würde er es anders machen - intellektunabhängig.

  • Genau darum gehts! Offene Geheimnisse hats immer gegeben und darüber legt man den Mantel des Schweigens. Dann greift auch das Gesetz aller Gesetze: Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Hier geht es sich nur darum, sich als supercool darzustellen ("Entertainer"!) um damit größtmöglichen Schaden anzurichten. Er fungiert quasi als Ankläger, womit er sich im Recht sieht, daher ist auch keine Einsicht zu erwarten. Und so schafft man es natürlich auch, andere, vermeintlich rechtschaffene hinter sich zu scharen. Ein Influencer halt, der letztlich das gleiche bewirkt, wie die DUH. Bravo!

    Übrigens- das Rauchverbot am Arbeitsplatz wurde von einem Mitarbeiter durchgesetzt, der kurz danach in Rente ging. Davon hatte er dann leider nix mehr, alle anderen schon. Genialer Schachzug!

    Wie gesagt, das größte Problem stellen die beeinflußten dar. Ein Entertainer ist auch nur dann Ententrainer, wenn er genug Fans hat. Das sagt er ja auch selbst. Ohne seine Fans wäre er nix. Da hat er recht. Sein Kapital sind die Dummen und davon stehen jeden Tag genug auf. Man muss sie nur um sich scharen. Er weiß es und macht nicht mal nen Hehl draus. Und es gibt genügend Leute, die sich in der Rolle des Schafs pudelwohl fühlen. Mähähhhää mecker.... ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Unsere eigene Geschichte zeigt, dass das nicht passieren wird. Die jahrzehntelange diesbezügliche Indoktrination der Medien stützt dies massiv und sie würden auch jedes dahingehende Aufbegehren im Keim ersticken.

    Was ich nicht glaube ist, dass Herr Sprave Deiner interessanten Konstruktion auch nur mit einer Faser folgt. Dann würde er es anders machen - intellektunabhängig.

    Damit magst du sehr wahrscheinlich ja leider recht haben. Ich kann nur den allgemeinen (bzw nicht stattfindenden) Diskurs in der Bevölkerung nicht nachvollziehen. Regierungs- und Mainstreamseitig ist man ja offensichtlich schon lange auf dem "Immer mehr verschärfen und gängeln"-Zug. Unterhalte ich mich mit verschiedenen Menschen aus ganz unterschiedlichen Millieus dazu, haben diese entweder gar keine Meinung (weil noch nie wirklich darüber nachgedacht) oder zumindest zu einem gewissen teil recht liberal. Als Diskussion findet das allerdings gar nicht statt, vermutlich weil die Sportschützen und viele Pro-Waffenleute Angst haben, dass es noch schlimmer wird, und sich lieber an dem bisschen Status Quo festkrallen und keine schlafenden Hunde wecken wollen. Das schlimmste daran ist ja, dass es eine art selbsterfüllender Prophezeiung ist: Die meisten Menschen sind so dermassen weit weg von Waffen, dass der Reflex "Oh Igitt, bloss nicht!" ist, und ein großer Teil der Beführworter wohl auf dem Niveau "Wumme findisch voll geil, alter, binnisch Babo" argumentieren dürfte. Die Gesellschaft insgesamt ist so weichgespült und indoktriniert, dass man den meisten wohl keine Verantwortung mehr übertragen sollte. Wäre das höchste Gut in Deutschland nicht die Autoindustrie, dürften wir bestimmt keine PKW mehr bewegen.

  • Will ich Joule, geh ich auf den Stand und feuere den Ruger ab.

    Für SV: Ich bin 1.90 Meter groß und ein Fausthieb von mir toppt die Pfeilpistole sicher um Längen.

    Bringt aber nicht unbedingt jeden um.

    Das Dings ist nach Aussage des Vertreibers einfach nur eine Mordwaffe ohne jeden sportlichen Gedanken.

    Sinn- und zwecklos.

    Bin ich sauber, hab ich eine WBK, dann hab ich eine Waffe zuhause, im Notfall kann ich die benutzen.

    Diese Teile sind für Leute, die in diesem Leben - zu Recht - keine WBK erhalten.

    Und, wie oben gesagt, Hausbesuch bekommen.

    Und, die Regierungsparteien diskutieren momentan durchaus.

  • Naja, Bist du sauber, dann hast du eine WBK. Dann hast du Ordungsgemäß alles getrennt und 5 mal gesichert eingeschlossen. Bringt dir dann also auch nichts.

    Wie wäre es mit: Bist du sauber, machst du einen Kurs. Kannst du eine Flinte mit Grummischrot haben. Darfst du die geladen und in irgendeiner Weise für dich einfach zugänglich aber dennoch verschlossen lagern, zumindest solange du zuhause bist. DANN würde dir die WBK nämlich auch was bringen. Und wie gesagt, es gibt auch Gummischrot, es gibt auch traumatic guns. Aber diese Zwischenlösungen sind ja ganz pfui. Da fällt ja auf, dass man sich damit verteidigen möchte. Und dann macht man anderen weh. Ieeeeeeh. Also lieber einen auf Sport machen und dann mit einer geringen Mannstoppwirkung einen Einbrecher mit ner .22 perforieren und verbluten lassen NACHDEM er dir auch noch eine mitgegeben hat. Legal und less lethal spielt in D leider keine Rolle, und das finde ich sehr sehr schade.

  • Ich glaube nicht, daß das Pfeilgewehr sehr effizient ist. Vor allem muß man zum Nachladen immer einen Pfeil draufstecken. Ein Bogen ist da erheblich schneller. Die, die es gekauft haben sehen in dem Teil eher ein Kuriosum oder "Geil. Legal ordentlich Power bekommen". Nicht, um damit eine Straftat zu verüben.

    Das Ding ist auch recht unhandlich und die wenigsten Täter würden beim ersten Schuß auch treffen.
    Verdeckt tragen geht nicht. Von daher sehe ich es nur als potentiell gefährlich an.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play