BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Bezüglich Strom, habe mal etwas gegoogled wegen Stromerzeugern.
    Wenn es ein kleines, zuverlässiges Gerät geben würde für KEIN Vermögen, würde ich es mir hinstellen,
    da Erdgeschosswhg., aber eben kaum noch Platz.
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit den Teilen ??

    Was ich mal gesehen habe und noch mit mir selbst Hadere sind Insel Anlagen bei Pearl.de .
    Beliebig erweiterbare Solar Pannels die den Strom in eine Bleibatterie speichern bzw. sind dort auch zusammenfaltbare Pannels und Batterien wie ne Riesen Powerbank zu haben, die aber auch 12 und 230 Volt Geräte betreiben können.

  • Hä?
    Besser 1x die Woche einkaufen wo der Laden leer ist.

    8o8o:D:D:D

    Der war gut...

    Ich bin eigentlich auf son Täglicheinkäufer, weil ich spontan entscheide und ansonsten viel vergammelt, weil ich keinen Bock drauf habe dies und das zu essen.
    Hat sich jetzt aber auch geändert und ich gehe eigentlich jetzt ungern in den Supermarkt. Gehe zu den Zeiten, wo nicht viel los ist. So ziemlich die einzigen Schritte, die ich zur Zeit mache.

  • Bezüglich Strom, habe mal etwas gegoogled wegen Stromerzeugern.
    Wenn es ein kleines, zuverlässiges Gerät geben würde für KEIN Vermögen, würde ich es mir hinstellen,
    da Erdgeschosswhg., aber eben kaum noch Platz.
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit den Teilen ??

    Macht wohl kaum Sinn.
    Der Stromerzeuger braucht Treibstoff... Selbst ein super Sparsamer braucht 1,5 L/Stunde.
    Das macht also pro Tag 36 Liter...
    Wo willst du denn den ganzen Sprit bunkern?

    Ich habe einen Dieselgenerator und 1000 Liter Heizöl, mit dem ich ihn betrieben kann. Drunter brauchst du kaum anzufangen.

  • n was zu essen zu verwandeln, braucht es mindestens zwei Dinge. Wasser und Energie.

    Und um zu heizen brauchen manche Öl. Das wird jetzt einigen ausgehen, weil die Lieferzeiten exorbitant gestiegen sind.
    Schnäppchenpreise...die zum Hamstern einladen.https://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…03-639bd7596ac6

    Die Lieferzeiten liegen vielerorts bei zehn bis zwölf Wochen.“

    https://www.pz-news.de/wirtschaft_art…id,1425997.html

  • Ich habe zwar durch das Erdgeschoss, Garten und Gartenhaus die Möglichkeit,
    so ein benzinbetriebenes Gerät zu Verwenden, anders als eben Leute in Mehrfamilienhäusern ohne eigene Freifläche, aber nur eben äusserst knappe Stellmöglichkeit.
    Solar Pannel, also Photovoltaik geht bei mir, wegen der Mitbewohner leider noch nicht.
    Möglicherweise dann, wenn sich der Strompreis noch mal verdoppelt hat,
    kann aber ja bei unserer Kompetenz Regierung nicht mehr allzu lange dauern, leider.

  • So Heizöl ist auch schon knapp...mal gucken, wann die Leute anfangen diesel und Benzin zu hamstern...Ich halte das durchaus für nicht ausgeschlossen...
    Und Voila...MadMax

  • So Heizöl ist auch schon knapp...mal gucken, wann die Leute anfangen diesel und Benzin zu hamstern...Ich halte das durchaus für nicht ausgeschlossen...
    Und Voila...MadMax

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hätte ich mal lieber nen paar Rollen ABS gepreppt.....Amazon ist irgendwie jetzt der Matchwinner....und man bekommt nichts, oder nur mit sehr langer Lieferzeit

  • Joa wobei Photovoltaik beim Stromausfall meist auch nichts bringt wenn du die Energie ins Netz einspeist.
    Daher würde sone Inselanlage bei Stromausfall zumindest eine Teilweise Versorgung mit Strom ermöglichen je nachdem wieviele Batterien zur Verfügung stehen.
    Sone Faltbare Variante würde mich wohl reitzen auch fürs Camping.
    Und wenn der Strom mal weg ist kann man das nötigste nutzen.
    Geht bei 50 € los aber dann nur für USB.


    revolt Solar-Aggregate, Solar-Ladegerät USB Bis zu 8 Geräte mit Strom versorgen: ladbar per Solar, Netzteil & im Auto Versorgt Elektro-Geräte bis zu starken 1.000 Watt mit Strom Versorgt Sie überall mit Strom 8 Anschluss-Möglichkeiten für 12- und 230-Volt- sowie USB-Geräte Lädt per Sonnenenergie, im Auto und über Netzteil Integriertes LCD-Display Schutz vor Kurzschluss, Überspannung, Niederspannung und Überladen

  • Word!

    So ein Solarklappdingsie habe ich zwar nicht...

    Aber einige von diesen Teilen.

    Sonne ist zur Zeit kein Thema...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ... und Milch kann ich notfalls nebenan beim Bauern holen, muss man halt selber abkochen.


    Häääää?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Seit rund 7500 Jahren trinkt der Mensch Kuhmilch. Und ist damit das einzige Lebewesen, das auch nach dem Abstillen Muttermilch zu sich nimmt – allerdings von einer anderen Spezies. Damals (und vielerorts auch heute) fehlte den Menschen das nötige Enzym, um den Milchzucker Laktose zu verdauen. Milch ist für diese Menschen also nicht oder nur äußerst schwer verträglich, insbesondere in den hierzulande üblichen Mengen.
    Die Länder, in denen Milch kein Grundnahrungsmittel ist, zeigen klar: Der Mensch kann auch ohne Kuhmilch gesund leben. Die wichtigen Nährstoffe bekommen wir auch aus anderen Lebensmitteln.
    ....
    Ein Großteil der Weltbevölkerung verträgt Milch nämlich nicht. Rund drei Viertel aller Menschen weltweit sind laktoseintolerant: Ihnen fehlt die Laktase, also jenes Enzym, das Laktose im Körper verarbeiten kann.

    Lediglich bei Prostatakrebs scheint es einen stärkeren Zusammenhang zu geben, sodass ein häufiger und starker Konsum ein deutlich höheres Risiko mit sich bringt — dafür sind allerdings 1,25 Liter oder mehr pro Tag nötig.
    Der Grund scheint unter anderem eine erhöhte Kalziumzufuhr durch Milch zu sein, das Kalzium scheint das Risiko für Prostatakrebs zu steigern. Bei Darmkrebs dagegen hat der hohe Kalziumspiegel den gegenteiligen Effekt – er scheint vor Darmkrebs zu schützen. Prostatakrebs ist damit die bislang einzige Krebsart, für die ein Zusammenhang mit hohem Milchkonsum gut belegt ist.


    https://www.quarks.de/gesundheit/dar…h-nicht-giftig/

    Genau das braucht man in so einer Phase..Richtig vollpacken den Einkaufswagen davon......

  • Cool...

    Dann habe ich unbewusst das voll konkret richtige Pensum für mich gefunden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Schultz
    Allgemein gesprochen falsch, siehe Rohmilch ab Hof und Vorzugsmilch. Auf die große Menge der verkauften Milch fast richtig.

    @Olja
    Auch nicht ganz richtig, suche mal nach Nasenring/Saugstopper für Kühe. Auch andere adulte Tiere konsumieren Milch aber wie sollen sie im natürlichen Umfeld da ran kommen? Für Menschen die keine Laktoseunverträglichkeit haben ist Milch ein ganz normales Lebensmittel, wer sich jeden Tag davon mehrere Liter einführt hat andere Probleme. Ist genau wie mit rohem Fleisch oder rohem Fisch. Bitte nicht unbedingt Quarks und Co (Galileo etc.) als Informationsquelle anführen, da hat der Volontär mal was gelesen und macht da eine Sendung draus.