BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Falls Du mich meinst, ich habe nichts verwerfliches geschrieben. Aber die Wahrheit schmerzt, sie macht Angst, was da großes, unbegreifliches im Gange ist. Es wird noch das Erwachen kommen, aber dann ist es für die nächsten Generationen zu spät.

    Wenn das hier so weitergeht, wird gleich wirklich was echt Großes und fuckin' Unbegreifliches passieren. Und das wird Dir nicht gefallen. Auch nicht, wenn Du Dich in 911 umtaufen lässt.

    Es gibt immer wieder welche, die's unbedingt wissen wollen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun dann hatte ja wenigstens einer seinen Spaß...

    Nun muss 'der Schließer' aber wieder auf Patrouille...

    Und das Jagdverbot für Wölfe mit großer Klappe ein wenig lockern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Am Wochenende kam hier in Augsburg ein Bürger ums Leben, weil "eine Gruppe unserer Gäste" sich nicht benehmen kann, und auch nicht will,

    Wieso "Gäste"?
    Der Haupttäter hatte laut Medien DREI Staatsangehörigkeiten, unter anderem die deutsche,,,

  • Du hast da also quasi eine Schüssel mit meinetwegen Sonnenblumenöl in der Bude stehen und da schwimmen dann diese brennenden Dinger drin rum.

    Habe ich das so in etwa richtig verstanden?

    So, wie Teil Eins des Do-it-Yourself-Games 'Zimmerbrand 3000'?

    Bei meiner sprichwörtlichen Geschicklichkeit würde der ganze Sums irgendwann vom Sideboard fliegen, auf dem Teppichboden landen und dann hätte ich richtig Spaß...

    Ich denke, das lasse ich lieber.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin. meine gedanke zu vorher geschriebenem text

    "Am Wochenende kam hier in Augsburg ein Bürger ums Leben, weil "eine
    Gruppe unserer Gäste" sich nicht benehmen kann, und auch nicht will, und
    Deutsches Gesetz, Recht und Ordnung für sie nicht gilt. Danke
    Kalergi-Mutti! Ich könnte schon wieder..."
    Aber die Wahrheit schmerzt, sie macht Angst, was da großes, unbegreifliches im Gange ist. Es wird noch das Erwachen kommen, aber dann ist es für die nächsten Generationen zu spät."


    im strassenverkehr kommen jedes jahr 2000 ums leben an grippe starben in deutschland 2018 25.100 menschen.

    wenn du preppern willst, mach ne grippeimpfung.

    wenn du diffuse angst hast, also angst , das es etwas nicht näher bestimmbares in zufunkt passieren könnte, dann solltest du, wenn das dein leben beinträchtigt, damit zu nem facharzt gehen und das lindern lassen....
    das ist ab nem gewissen grad nämlich nicht mehr normal und gesund.

    ich kenn das selber mit meinerposttraumtischen belastungsstörung ja auch.... da braucht man hilfe

    das etwas unbegreifliches im gange ist, kann ich so nicht nachvollziehen , da ich sehr an politik geschichte und zeitgeschehen intressiert bin. da ist mir das meiste sehr begreifbar.

    das erwachen , was kommen soll, das kenn ich allerdings . das hab ich jeden morgen..bisher hat es immer geklappt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • nennt man sowas nicht fast schon tranlampe?

    es gibt ne ganze menge einfache dinge, die funktioinieren...

    da mußt du nur mal in die steinzeit gucken, wie man aus nichts gold macht.....

    da gab es zusammenrollbare kopftöpfe zum beispiel...du nimmst ein stück leder,machst ne erdmulde

    und legst das leder in die mulde. fertig ist der kochtopf. dann wasser rein und ein -2 am lagerfeuer aufgeheizte
    große steine in den topf . das wasser wird heiß und jetzt kannst du dir was kochen oder nen heißes getränk machen. hinterher rollt du das leder wieder zusammen.

    sowas ist grotteneinfach, wenn es einem nur tatsächlich einfällt in unserem komplizierten heutigen denken

    du rennst durch ne mooslandschaft ohne wasserquelle.. morgens stehst du früh auf. wenn der morgentau im moos hängt. du ziehst dein tshirt aus und ziehst es über die moose und wringst es aus in deine wasserflasche und schon haste viel zu trinken....
    es gibt tausende idden die nichts kosten...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wer richtig Spaß haben mag kann sich eine Partylight Runde nach Hause holen. Ist quasi wie Tupperware mit Kerzen, nur noch eine Ecke sektenartiger und ohne jeglichen praktischen Nutzen.

    Zitat: "Bringt nächstes mal Freunde mit. Aber zeigt Ihnen nicht den Katalog mit den Preisen, sie müssen es erst mal selbst erleben"

  • Hmm ist schon spät und bin nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe aber-->
    Praktischer Nutzen ist doch durchaus gegeben.
    Brennbares Lampenöl ist teurer und zumal auch gefährlicher als Pflanzenöl welches ohne Docht nicht Brennt und zudem ist es auchnoch Klimaneutral und es fällt kein Müll wie bei den Teelichtern an. Billiger als Kerzen ist es auchnoch.
    Anyway ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit und dachte der ein oder andere findet sie ganz nützlich zb. zum Campen ;)

  • Wenn das hier so weitergeht, wird gleich wirklich was echt Großes und fuckin' Unbegreifliches passieren. Und das wird Dir nicht gefallen. Auch nicht, wenn Du Dich in 911 umtaufen lässt.
    Es gibt immer wieder welche, die's unbedingt wissen wollen...

    Willst Du mir drohen?! Und was wissen wollen? Schlaft ruhig weiter. Thema erledigt.

  • es gibt in der vergangenheit auch sogenannte unschlittlampen, das ist das fett von tieren was beimm verarbeiten und schlachten von tieren übrig bleibt. das benutzt man seit der steinzeit hier in deutschland

    als docht nimmt man ein stück zunderpilz..

    steinzeitlampe aus ton, 5.6 cm breit in ovaler form, zunderpilz docht und talg vom tier, auch unschlitt genannt.

    der urahn vom teelicht

    gruß edwin


    INVICTUS

    2 Mal editiert, zuletzt von edwin2 (12. Dezember 2019 um 22:03)

  • Kennst du dich auch mit Schwimmlichtern bzw. dem BW Dosenlicht aus Edwin?
    Habe eben versucht aus ner alten Teelichthülle als Schwimmer ein Speiseöl betriebenes Hindenburglicht zu basteln aber eine Flamme scheint der anderen den Sauerstoff zu klauen so das immer nur eine Flamme brennt.
    Mit Wachs hats ja funktioniert. :(