Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 602.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Im Vorfeld jetzt so einen Hype zu machen wegen einer China-Murmel-Kniffte halte ich für etwas übertrieben.
    Erstmal Schussbilder sehen, nach ca. 5000 Schuss. Ok, dafür müßte sich einer auch opfern...evtl. sogar ich :S . Der Winter naht und kurze Indoor-Distanzen sind wieder gefragt.

    Apropos Schussbilder ...wo gibt es denn welche von diesen Kugel-Kniften (Haenel 310, 49a etc) ? Son Ding muß auch schon treffen können und nicht nur Salzstreuer sein

  • Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich der VK-Termin auch hält! Wahrscheinlich eher nicht.

    ich hatte mal den Geschäftsführer von getdammaged an der Strippe und er erzählte mir, das Diana die Dinger schon laaaange zum großteil auf Lager hatten und das schon seit Mitte des Jahres.
    Und die bringen das Ding nur deswegen Mitte September raus, damit die das Oktoberfest voll mitnehmen können....

    Sprich: Erst heiß machen und kurz vor Oktoberfest liefern, damit es wie ein Werbegag funktioniert.

  • Sieh mal an! Na dann hoffen wir mal, dass es auf dem Oktoberfest friedlich bleibt, sonst ziehen die das Ding aus Pietätsgründen noch wieder zurück. Dann liegt das erst Weihnachten neben der Krippe...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Klar...Zielgruppe erreicht...Rummelbesucher machen sich sofort auf den Weg, um auch zuhause Gipsröhrchen abzuschiessen. Ein bekloppteres Marketing dürfte es wohl kaum geben.

    Ach..lasst mich mit GSG in Ruhe..genug Nerv gehabt. Gucke doch lieber nach Haenel, wenn ich sowas will

  • Klar...Zielgruppe erreicht...Rummelbesucher machen sich sofort auf den Weg, um auch zuhause Gipsröhrchen abzuschiessen. Ein bekloppteres Marketing dürfte es wohl kaum geben.

    Jap, aber genau so läuft's.
    Das war ja auch der Hauptgrund warum das Gewehr überhaupt Kozipiert wurde, um Rummelbuden-Schießer anzulocken. Und das bis ins kleinste detail geplant.

  • Meiner Meinung nach wurde das Ding gebracht, weil es Interesse an Kugelschubsern gibt, die einen "Kammerstengel" wollen. So wie die Haenels, wo es ja ein großes Interesse gibt. Sollte sich das Ding qualiativ im Rahmen eines Chinaplunders für 179 Euro bewegen, gepaart mit der Garantieabwicklung von GSG...wird es ein Rohrkrepierer...bin gespannt. Mit "Diana" hat es jedenfalls nichts zu tun

  • Erstmal Schussbilder sehen, nach ca. 5000 Schuss.

    Na, na, nicht so voreilig. Wer weiß ob es die 500er Latte heil übersteht? :D

    Viel interessanter wäre, ob es einen gezogenen Lauf hat? Persönlich glaube ich JA, zumal ja Bleibällchen verschossen werden sollen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Meine Meinung zu BB und gezogenen Lauf hat sich seit ca. 3 Tagen vollständig geändert.
    s. Morph. Es ist möglich, mit BB's und glattem Lauf mal keinen Salzstreuer zu produzieren.

  • BBs sind nicht Bleibällchen ;)
    Der Lauf des Musters auf der IWA war gezogen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja stimmt...dann halt Bleirundkugeln...Ob gezogen oder nicht...muß erstmal nen Schusstest geben. Ich hab hier auch noch nen gezogenen Lauf für BB und Blei-BB's durch geschossen. Kommt trotzdem nicht an die Morph mit glattem Lauf und Stahl-BB's ran.

    Bin gespannt 8) .. Schusskreis von einen 2Cent-Stück auf 8 Metern sollte das Mindeste sein...

  • Nur so nebenbei ...
    Letztes Jahr auf da Wies'n robbte eine Frau völlig besoffen am Boden herum, die war derart besoffen, dass sie nicht mal mehr "Oktoberfest" sagen konnte.
    Sie sagte immer nur "Otto tua nua fest". :whistling::D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)


  • Wenn das Ding streut wie eine Gieskanne ist es mir auch egal,

    Ne, davon hab ich schon genug. Wenn, dann sollte das Ding auch treffen. also jetzt nicht Long-Range oder 15 m...aber eben so bissel Indoorspaß.8-10m. 3 Joule ist dafür nen vernüftige Leistung..klar ist man in Versuchung..scheixx auf die 180 Euro 8)

  • Wenn, dann sollte das Ding auch treffen.

    Normal wäre ich da direkt bei dir.
    Aber Haenel 49a hab ich schon 310er auch A275 in meinem Besitz und auch eine Diana 30.
    Somit muss ich das Ding einfach haben.
    Auch wenn ich mir sicher bin das es mit den anderen wohl zumindest Technisch nicht mithalten wird.

  • Auch wenn ich mir sicher bin das es mit den anderen wohl zumindest Technisch nicht mithalten wird.

    Ich habe das blöde Gefühl, das genau das Gegenteil der Fall sein wird!
    Alte bewährte Technik muss nicht neu entwickelt werden. Wenn die auch noch die alten Pläne der D30 verwendet haben kann es sein das wir wirklich positiv überrascht werden!

  • Links ne Schießbude - rechst ne Schießbude und in der Mitte ein Stand wo man das Ding samt Murmeln gleich kaufen kann.

    Dann auf 3,8 Promille hochtanken und . . . hier darf sich jeder was ausdenken . . .