SSW für meine Frau - welche?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 14.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2018 um 03:37) ist von Unfallchirurg.

  • @ HW 100 SE, ja und hier ist noch eine Frau....lach
    ich habe für die SV eine P22 und komme recht gut damit zurecht

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • na endlich kommt mal etwas Leben in die Bude, hier ist eindeutig Männerüberschuss :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Daisy die Sachen mit denen du so spielst kommen hier nicht in Frage.Mit einem Sturmgewehr 90 wird man nur in der Schweiz und wohl auch nur von dir empfangen :D

    ich weiss durfte es nicht auf den EU-Feuerwaffenpass schreiben....
    Vor ein paar Jahren wars noch möglich HA ab Werk(nicht aber die von der Armee "kastrierten) mitzunemen.

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Warum geht ihr in DE immer davon aus das jede Schützin nur schiesst um eine Waffe zu besitzer...
    Ich leb in der Schweiz ich müsste nicht mal schiessen um eine Waffe zu besitzen .
    Wie erklärst du dir das?

    Naja Daisy wir kennen uns ja nun bissel besser, und in DE musst du ja um eine Waffe zu erwerben nun auch ein Bedürfniss haben. Zumindest für die netten Sachen die du so hast.
    Und als bedürfniss musst du auch 18 Trainigseinheiten nachweisen.
    Bei den Spielzeugen von denen hier geredet wird darf jeder hier ab 18 sich die Bude voll knallen ungefähr so wie du mit den ganzen Ordananz Kniften.

    Auch ich finde die SSW zur SV völlig ungeeignet.
    Ich denke die meisten hier wissen das auch.

    Ich habe resigniert, sollen sie doch alle machen wie sie wollen.
    Ich Sammel die Dinger habe 0 Pfeffer Mun, 0 Gas Mun.
    Aber wenn jemand eine möchte soll er kaufen aber dann besser befingern und nicht nur aus dem Hochglanzkatalog.

  • @ HW 100 SE, ja und hier ist noch eine Frau....lach
    ich habe für die SV eine P22 und komme recht gut damit zurecht

    Hallo und vielen Dank, die erste relevante Aussage der "betroffenen Personengruppe" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Meine Frau hat sich den Thread hier durchgelesen und war einigermaßen entsetzt darüber, was sich einige Männer anmaßen um das Schutzbedürfnis einer Frau beurteilen zu wollen.

  • Ja werd ich auch machen. Zumindest versuch ich stark zu bleiben bei Pinken/Rosa Sachen..
    ...
    So ist das hier und soll auch so bleiben. Das ein Gewehr eigentlich nichts gefährliches ist lernst du schon als Kind und meist stand Papas Gewehr auch zuhause rum zumindest bis zur Entlassung aus der Armee .

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • na wenn daisy überhaupt eine frau ist.... im internet gibts alles.....

    gruß edwin

    Warum sollte ich das Geschlecht irgendwo wechseln? Macht kein Sinn.
    Ralf kann dir gerne mein Geschlecht bestätigen..

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Ja werd ich auch machen. Zumindest versuch ich stark zu bleiben bei Pinken/Rosa Sachen.....
    So ist das hier und soll auch so bleiben. Das ein Gewehr eigentlich nichts gefährliches ist lernst du schon als Kind und meist stand Papas Gewehr auch zuhause rum zumindest bis zur Entlassung aus der Armee .

    So war das bei uns ja auch mal 1970 aber das ist lange her und 98% haben dazu heute ja keinerlei Bezug mehr .

  • So war das bei uns ja auch mal 1970 aber das ist lange her und 98% haben dazu heute ja keinerlei Bezug mehr .

    stimmt von der Zeit erzählen die alten deutschen Schützen gerne. Am lächen nach muss es eine tolle Zeit gewesen sein...
    Nach dem Krieg bis 1970 ?

    Das wollen wir eben verhindern...
    Mir reicht schon zu sehen wie alle mit solchen Bücher rumrennen müssen nur um SEIN Eigentum weiterhin behalten darf
    Find einfach das man kein Aufladen erfüllen muss um SEIN Eigentum behalten zu können man man hats auch vom eigenen Sack bezaht?
    Das man seine Waffen verliert wenn man eine Straftat begannen hat ist verständlich aber den Staad anbeteln müssen und hoffen das es nicht illegal wird nein.
    Wenn die das Einwanderungsgesez auch so streng durchziehen würden wie das Waffengesetz..


    Meine Mami hat mir vor einigen Jahrenzent mal erklärt/gelernt das man andern nicht das Eigentum einfach wegnimmt darf.

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy (4. Februar 2018 um 21:45)

  • Also Eike ich kann dir versichern das Daisy definitiv weiblich ist.
    Wir waren 2016 im Sommer zu dritt bei ihr und ihrem Freund.
    Wir hatten ein paar nette experimente gemacht.
    Unter anderem auch festgestellt das Waffen keines falls böse sind (bin mir sicher Daisy liegt gleich vor lauter lachen auf dem Boden). Jedenfalls hatten wir eine sehr nette Grillparty bei ihr. ;)

  • Also Eike ich kann dir versichern das Daisy definitiv weiblich ist.
    Wir waren 2016 im Sommer zu dritt bei ihr und ihrem Freund.
    Wir hatten ein paar nette experimente gemacht.
    Unter anderem auch festgestellt das Waffen keines falls böse sind (bin mir sicher Daisy liegt gleich vor lauter lachen auf dem Boden). Jedenfalls hatten wir eine sehr nette Grillparty bei ihr. ;)

    Manchmal hasse ich mich für meine rege Fantasie... :love::rolleyes::D

  • jo sie hat mich inzwischen angeschrieben.

    sie ist weiblich. eindeutig.

    tut mir leid , das angezweifelt zu haben.

    ist halt einfach so selten ne frau im waffenforum zu haben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • in Beitrag 81 gibt es noch eine :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Als ich mal vor längerem ne P22Q in der hand hatte und befingerte, kam mir der Schlitten gar nicht so schwergängig vor, aber der Abzug war seltsam schwergängig. Selbst im Single Action. Da musste man schon sehr ordentlich dran ziehen und Widerstand überwinden, bis der Schuss brach.

    War das ein Exemplarfehler?

  • Also ich muss sagen, ich bin erstaunt, was hier abgeht.
    Wenn ihr euch ein Fahrrad für Downhill holen wollt, und euch ein Cityrad ausgesucht habt, dann seid ihr doch froh, wenn euch jemand sagt, dass es damit Probleme geben könnte.

    Ich finde den Punkt mit Pfeffer/Gas in der Wohnung/Haus hat nicht so unwichtig.
    wie bereits gesagt wurde, man kann sich damit sehr leicht selbst ausser Gefecht setzen. Ich weiss ja nicht, wie lange sich sowas dann auch noch in der Bude hält; bis man wieder problemlos rein kann.
    Würde ich mir dennoch gut überlegen.

    Ansonsten wie bereits gesagt, anfassen lassen. Jeder findet was anderes angenehm und handlich. und dann Probleme trainieren...Klemmer, Nachladen, nicht gezündete Kartuschen...

    Viel Spass:)
    Gruss
    Cityboy

  • ... Chrom mit Gravur und ist glücklich ;)

    Wegen der Gravur? Ich sage der besten Ehefrau von allen auch immer, entscheide dich doch sachorientiert und nicht nach dem Aussehen. Es ist hoffnungslos. :D;(:saint: