Creating Exlposive Targets - and Tribute to Diana 75

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2018 um 10:22) ist von Olja.

  • Kaltes Wetter und meinem Spieltrieb am We freien Lauf gelassen. Da Karneval, habe ich im Kaufmarkt Rollen mit Knallplätzchen entdeckt...und dachte mir...könnte man ja auch mal drauf schiessen (obwohl ich ja nicht so der Plinker bin). Gesagt, getan, es funktioniert 8o . Alles mit meiner Diana 75 :love: .....dann noch nen kurzes Video davon (ist im meinem temporärem Testkanal bei Vimeo gelandet). Das scheppert ganz schön, wenn man ein paar Lagen hintereinander legt. Macht Puff, blitzt und stinkt auch :D

    Hier der Clip

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo...offensichtlich schon...und auch diese Raketen, mit Zündplätchen. Hatte noch diese Plastikringe Schreckschuss gekauft (auch aus meiner Jugend), aber die Bänder fetzten mehr (immer 10 Stück so gefaltet).
    Werde mir doch ein paar Rollen auf Vorrat kaufen...ist ganz witzig für Schiesspiele und Plinking etc. :D

  • Mir klappt immer noch das Kinn herunter, saugeiles Video...

    Machst du beruflich was mit Werbefilmen?

    Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt machen ;)

    Selten sowas gut gemachtes gesehen, top.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mir klappt immer noch das Kinn herunter, saugeiles Video...

    Machst du beruflich was mit Werbefilmen?

    Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt machen ;)

    Selten sowas gut gemachtes gesehen, top.

    Naja, ich mache das eben auch als Hobby und nebenberuflich (Events, Imagefilme. usw). Und da man immer irgendwie in der Übung bleiben muß, habe ich eben beide Hobbys verbunden. Wollte schon lange irgendwas mal mit Schiessen hier machen, heute war mir so danach. Kommt dann noch ggf. noch mehr.
    Danke für das Lob 8o

  • Echt sehr schön gemacht!
    Nachdem der Film am WE im TV lief hab ich nun die Titelmelodie gleich nochmal gehört... :thumbsup:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • In der Tat...es ist ein wirklich schöner Titel. Normalerweise suche ich immer gemafreie Sachen aus und schneide auf Takt...aber hier passt das einfach zum Thema und ich konnte nicht anders. Soviel musste man da auch gar nicht machen, habe Schnitt und Kamerabewegung einfach auf die Musik ausgerichet. Also Augen zu und durch, selbst Youtube ist ja mittlerweile auch sehr moderat damit ;)

  • Echt sehr nice gemacht, womit hast du die SloMos gelöst? Hardware oder Software seitig?

    Wenn HW dann welche?

    Beides. Die SloMos sind einfach mit ner GoPro neben dem Scheibenkasten aufgenommen worden (100 FPS).
    Damit hat man schonmal bei 25 FPS verlustfrei ein 1/4 der Geschwindigkeit. Der Rest dann über Software (Finalcut ProX)

  • OT - On

    Final Cut Pro X!. FCPX ist erstmal zerissen worden am Anfang, da war es wirklich noch sehr rudimentär gegenüber FinalCut. Apple hat dann einen Paradigemwechsel vorgenommen, alle über den Haufen hinsichtlich der Videobearbeitung vorgenommen...und damit erstmal das ganze Profilager verarscht...es ging über Schnittstellen nichts mehr. Trotzdem bin ich wegen dem Programm extra auf Mac umgestiegen und möchte den Workflow nicht mehr missen...mittlerweile auch ausgereift und nicht so ein Rumgefrickel mit 1000 Timelines.
    Super Materialverwaltung...etc. Man ist echt fix damit...ansonsten hätte ich den Clip auch so nicht nebenbei hier mal eingestellt ;) Und auch die BBC ist jetzt mit aufgesprungen

    Teuer ist das nicht...ca. 250 und unzählige kostenlose Updates. Für den Preis bekomme ich am PC- Markt nichts Vergleichbares

    OT -Off

  • Die Software ist nicht mehr so teuer. Ein ganzes Schnittsystem mit mehren Schnittplätzen (High End MACs) .... Das interessante war, daß FC direkt auf den Haupt-Server zugreifen konnte und so mühseelige Datentransfers auf die Festplatte des Schnitt-PCs entfallen sind. Bei einigen Terabyte ein nicht unwesentlicher Punkt. Gefallen haben mir die ganzen Short Cuts und die Tastatur mit FC Layout. Was ich gehaßt habe. Die Benennungen bei FC. Sehr kryptisch. Z.B. das das Endprodukt "Sequenz" heißt. Von Kontern / Umklappen, ... ganz zu schweigen. Ich habe manchmal lange nach Effekten gesucht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn du schon auf Bond machst hättest auch Frau oder Freundin ans Gewehr lassen müssen, so mit Schattensilhouetten usw... ;)

    Sie hat gerade gelacht, als sie das gelesen hat :D . Davon abgesehn schiesst sie auch gerne. Aber mit Bond habe ich eigentlich nichts am Hut, nur der Titel von Adele passt eben :thumbup: ..Wenn Bond, dann Walther PPK(/S), aber die besitze ich nicht...und wenn ...würde ich diese Ziele damit gar nicht treffen :D

    Bond-Waffen hier :

    http://de.jamesbond.wikia.com/wiki/James_Bonds_Dienstwaffen

  • Da ich den Bitrag gestern auf dem Weg zur arbeit gefunden habe, aber die S-Bahn nicht beschallen wollte, hab ich mir das Filmische machwerk nun angesehen.
    Sehr Professionell gemacht. Erstklassig in scene gesetzt das ganze.
    Es macht echt Spaß sich das an zu schauen.