SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 91.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • Da ist mit der Zitatfunktion aber etwas durcheinander gekommen -
    eigentlich war mein Beitrag nach dem Smiley beendet - der JVA Text stammt von @Jogi67.
    Nur mal so als Richtigstellung . . .

  • Nach wie vor lautet mein Wahlspruch: "wer sich in Gefahr begibt, kann auch darin um kommen"
    Ich muss ja nicht Nachts durch zwielichtige Gegenden rum laufen. Orte, wo es öfter mal zur Sache geht kann ich ja meiden.
    Allerdings soll es auch Protagonisten geben, die gerade diese Orte suchen und sich dann wundern, dass sie vom halben Libanon oder Syrien oder Nordafrika umzingelt sind.

    Richtig. Nur weis man das nicht immer unbedingt vorher z.B. in einer fremden Stadt. Oder man wohnt leider dort. Oder man besucht dort Jemanden. Soll man jetzt diese Orte meiden? Das bedeutet ja quasi, daß man den ich sage mal Bösewichten ihren rechtsfreien Raum läßt. Motto: In das Gebiet darf man nicht. Da herrscht Gang xyz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich finde es nur seltsam, dass unsere Freiwillige Feuerwehr, der ich bereits 16 Jahre angehöre, überlegt einen Selbstverteidungskurs für die Einsatzkräfte anzubieten. Damit wären wir nicht die einzigen im Landkreis, die das durchgeführt haben.

    Die Gesellschaft allgemein, verroht gefühlt. Das kommt mir allgemein so vor, unabhängig davon, woher ein Mitbürger stammt und welche Hautfarbe er hat. Das spielt für mich keine Rolle.

    Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es sehr stark davon abhängig ist wann, wo und wie ich mich bewege. Wer es auf „Stress“ ankommen lässt, wird viel eher Probleme bekommen als jemand anderes.

  • Warum findest du es seltsam? Es werden ja leider oft genug Rettungskräfte angegriffen ;(

    Schon alleine diese Tatsache ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

    Grüße

    Mike

  • Irgendwie sind einige Leute gegen das private „Vorsorgen“ in Form von Abwehrmitteln.
    Dabei spiegelt sich das überall wieder, dass die Gewalt zunimmt. Auch die Polizei rüstet auf. Bodycam, Taser, Überziehwesten und Helme mit SK 4.

    Das zeigt mir nicht unbedingt dass es sicherer hier wird.

    Ich finde überhaupt nichts verwerfliches daran, wenn ich mich als absolut gesetzestreuer Bürger mit einer SSW oder einem Spray ausrüste. Wir haben eine total unterbesetzte Polizei, die nervlich und körperlich an ihrer Belastungsgrenze angekommen ist. Da kann man im Notfall nicht erwarten, dass immer sofort Hilfe da ist.

  • Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und
    die Kommentare teils kopfschüttelnd, teils zustimmend
    und auch oft nachdenklich gelesen.

    Aber nun ist Ende im Gelände, es geht nimmer mehr, weil
    es nie zu einem vernünftigen Konsens kommen wird. Zuviele
    Missverständnise, zuviel Aversion, Überheblichkeit und
    Selbstüberschätzung machen das ansonsten interessante
    Thema kaputt.

    So,nun dürft ihr über mich herfallen... :aufreg:
    ... ^^

  • Ich werde überhaupt nicht über dich herfallen :)
    Dafür haben wir die Meinungsfreiheit und bewegen uns hier in einem Forum, in dem man unterschiedliche Ansichten auf das Thema diskutieren kann und sich auch andere Meinungen mal anhören kann. Das ist auch gut so, dass es unterschiedliche Ansichten gibt.


  • Zuviele
    Missverständnise, zuviel Aversion, Überheblichkeit und
    Selbstüberschätzung machen das ansonsten interessante
    Thema kaputt.

    Da hast du leider nicht Unrecht, auch wenn hier sehr viele interessante und konstruktive Beiträge stattfinden, schafft es eine kleine Minderheit mal wieder, den ganzen Thread bewusst und provokant zu stören....

  • Jeder soll ja seine Meinung haben, je nach seinen Erfahrungen, ..... Was mir manchmal sauer aufstößt ist wenn User hier in irgendwelche Schubladen gesteckt werden oder diskreditiert werden. Akzeptiert, das der jeweils andere andere Erfahrung gemacht hat, woanders wohnt, ...

    Jede Meinung ist überdenkenswert. Ob jetzt nun pro SSW oder dagegen, pro Pfefferspray oder gegen oder pro Gehstock oder gegen oder pro Schutz in Form von Kleidung oder gegen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Irgendwie sind einige Leute gegen das private „Vorsorgen“ in Form von Abwehrmitteln.
    Dabei spiegelt sich das überall wieder, dass die Gewalt zunimmt. Auch die Polizei rüstet auf. Bodycam, Taser, Überziehwesten und Helme mit SK 4.

    Das zeigt mir nicht unbedingt dass es sicherer hier wird.

    Ich finde überhaupt nichts verwerfliches daran, wenn ich mich als absolut gesetzestreuer Bürger mit einer SSW oder einem Spray ausrüste. Wir haben eine total unterbesetzte Polizei, die nervlich und körperlich an ihrer Belastungsgrenze angekommen ist. Da kann man im Notfall nicht erwarten, dass immer sofort Hilfe da ist.

    Das Problem bei solchen Dingen ist oft das männliche Ego.Niemand wird wirklich etwas dagegen haben wenn sich jemand erfolgreich verteidigen kann.Aber wenn Frauen ins Spiel kommen,Alkohol oder blöde Sprüche von guten Freunden noch im Kopf rum spuken dann setzt ab und zu der wache Verstand aus.Dann leiden manche an Selbstüberschätzung und machen dadurch erst Situationen richtig gefährlich.Ähnlich verhält es sich mit der Angst,sie kann lähmen oder aber auch die Reflexe und die Kraft steigern.In solchen Situationen haben so viele Dinge Einfluss das selbst Leute die richtig gut sind empfehlen nur dann zu agieren wenn tatsächlich Leben bedroht ist.Und damit ist keine bloße Androhung gemeint.

  • .. Ich habe den Beitrag von Christian 1984 nur gelöscht, weil ich den Beitrag von DIE_HARD löschen musste - die Verwarnung hat er sich redlich verdient.

    Nur war da dann kein Bezug mehr...

  • Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, aber der Staat ist tatsächlich für seine Bürger da und beschützt sie auch

    was muss man (ein)nehmen, um das zu glauben ??

    ... so gut wie es eben geht

    tja, das trifft es schon sehr viel eher ... jedenfalls wenn man es sarkastisch meint ... :thumbup:

    dafür sorgen jeden Tag hunderttausende Beamte, Polizisten, Soldaten, zivile Wachleute, Ordnungsämter, Feuerwehrleute und Rettungskräfte uvm

    die haben inzwischen genug mit ihrem eigenen Schutz zu tun ... ;(

    So, jetzt darf der Aluhut wieder aufgesetzt werden....


    ein Selbstgespräch zum Schluss ?!? ;)

  • Die Polizei kann wie bei Unfällen nur danach die Scherben aufkehren. Selbst mitten in Hamburg mit viel Polizei dauert das bei einem Autounfall. Es sei den, ed fährt zufällig eine Streife ums Eck.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • .. Ich habe den Beitrag von Christian 1984 nur gelöscht, weil ich den Beitrag von DIE_HARD löschen musste - die Verwarnung hat er sich redlich verdient.

    Nur war da dann kein Bezug mehr...

    Es sei dir verziehen *lol* ,ich mag so pauschalisierungen nicht sonderlich ,selbst wenn eine Gruppe mehr auffällt heist das noch lange nicht das es in der anderen Gruppe nur Engel gibt ,die gabs vor 30 Jahren schon nicht und heute auch nicht ,da ist es eher auch schlimmer geworden .

  • Die Polizei kann wie bei Unfällen nur danach die Scherben aufkehren. Selbst mitten in Hamburg mit viel Polizei dauert das bei einem Autounfall. Es sei den, ed fährt zufällig eine Streife ums Eck.

    Gruß Play

    Das stimmt ,wenn viel Polizei unterwegs ist kanns nur sein das ein Verbrecher abgeschreckt wird ein Verbrechen zu begehen ,aber selbst da bin ich mir heutzutage nicht mehr so sicher ,in 99,9% kommen sie erst hinterher,denn Gedanken lesen können leider nur die wenigsten .