Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 357.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • 2012Pullman auf ebay. Der ist sehr gut und günstig.
    Fertigt auf Wunsch und individuell!

    Das ist ein Handhersteller in der Westernstadt Pullman in Sachsen-Anhalt.
    Ich bin wegen eines Motoradmeetings 2011 mal dort gewesen und es war grandios. Dem kann man, glaube ich, vertrauen. Dort war alles original nachempfunden, einfach alles.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • @oligeist

    Allerdings ist das kein Cross Draw. Ich habe es auch und das hängt gerade, es soll ja als Cross Draw etwas schräger hängen. Der Hersteller macht aber, was ich so gesehen habe, sowieso auch Cross Draw Holster. Klar kann man es links tragen, aber den Schofield da raus zu ziehen, ist nicht so angenehm wie bei einem echten Cross Draw. Davon habe ich auch eines, das stammt allerdings aus Kanada. Da springt einem der Schofield schon fast in die Hand, ohne dass man das Handgelenk verrenken muss.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das ist ein Handhersteller in der Westernstadt Pullman in Sachsen-Anhalt.

    Walter ist Österreicher! Du scheinst ihn mit jemandem zu verwechseln!
    Aber dass er extrem gute Riggs macht, ist unbestritten!
    Die Innenseiten der Holster und Gürtel fertigt er, wenn man nichts anderes möchte, aus Kunstleder.
    Meines ist genau deshalb besonders gut für meine Zwecke geeignet.
    Aber für echtes CAS und andere Disziplinen, fertigt er auch komplett aus gewachsenem Leder.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Heute hatte ich Glück im Unglück.
    Das Paket von Walter (Österreich) lag vor der Haustür, direkt am Gehweg, als ich vom Einkaufen zurückkam.
    Wir haben ein Haus aus dem 19. Jahrhundert in der Innenstadt.
    Als der DPD-Fahrer vorbei kam, war niemand zuhause. Laut Sendungsstatus "Zustellung erfolgreich" waren die Meisterwerke mindestens 1,5 Stunden frei zur Selbstbedienung für alle Passanten.
    Leider nicht das erste Mal. Bei dem voherigen Paket aus Österreich klingelte es und ich sah den DPD-Fahrer zum Wagen sprinten.
    Paket abgelegt, ohne auf eine Rückmeldung aus dem Haus zu warten. Zumindest konnte ich es damals gleich einsammeln.

    Dafür kam sofort Freude auf, als ich den Karton öffnete. Walters Werke sind super. Alles wieder genau so, wie gewünscht.
    Preis-Leistungsverhältnis: unschlagbar.
    Mir persönlich reicht Leder auf Kunstleder. Die Rückseite sieht kaum jemand. Meine Wampe hat jedenfalls keine Augen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bleikeller (15. Mai 2021 um 13:19)

  • Die Woche kam ein Schreiben von DHL, daß künftig nur noch vor der Tür abgelegt wird, wenn man nichts anderes verfügt. D.h. man braucht einen Account bei DHL, um das Häkchen "immer erst klingeln" zu aktivieren.
    Ob das wirksam bleibt, werden wir sehen, kürzlich wurde entschieden, daß solche stillschweigenden Annahmen von Vetragsänderungen (zumindest bei Banken) nicht mehr zulässig sind.

    Kunstleder, ja, sicher geht das auch, vor allem bei nur marginaler Nutzung wie bei uns eigentlich. Einerseits schwitzt Kunstleder mehr, andererseits kann sich die Beschichtung vom textilen Träger lösen und das Zeug zerbröselt. Man kann natürlich noch etwas nachhelfen, Kanten die das Kunstleder stark beanspruchen und Pflegemittel für´s Leder lassen den Mist vielleicht hart nd brüchig werden. Hab hier soein zerbröseltes Ding (nicht von Walther, behüte!), aber eben komplett Kunstleder und oberflächlich schön zerfallen... :thumbdown:

  • Habe so ein DHL-Schreiben im Web gefunden. Das soll "nur" Diejenigen betreffen, die einen Ablageort vereinbart haben. Ich dagegen habe keinen solchen Vertrag mit DPD, und eine Wunschzustellung am öffentlichen Gehweg wäre das Letzte, was ich mir wünschte. Wenigstens war ich rechtzeitig vom Einkauf zurück.

    Bisher hat Walters Kompositbauweise gut gehalten. Aber ich trage die Riggs nicht ständig und mein Hobby-Trainig ist von CO2CAS-Spitzensportlern weit entfernt. Sollte sich endlich die Gelegenheit bieten, aktiv an Treffen/Matches teilzunehmen, werde ich mir die dann sinnvollste Waffen/Holster-Kombination nochmal in Ganzleder nachbestellen. Die günstigen Holster sind bis dahin eine gute Hilfe, um aus meiner wachsenden Waffenkammer die - für mich - optimalen "Sportgeräte" herauszufiltern. So lassen sich SAA in 7,5", 5,5" & Schofield fast beliebig anordnen. Und natürlich bleiben Walters Werke auch mit Kunstlederanteil ein Augenschmaus.

  • Du weist schon das alle gerne an deiner Freude teilhaben wollen? also wir wollen Pic´s(sehen) :D

  • Bilder von flüchtenden DPD-Fahrern? Das wird schwierig. Die Zeitfenster umfassen nur wenige Sekunden. :D

    Holsterfotos mache ich natürlich noch, sobald es draussen etwas heller wird. Kunstlicht überfordert meine billige Knipse.

  • Viel heller wird's heute wohl nicht mehr. Dann also mit leichtem Grauschleier.
    Das Holster links gehört zu einem rötlicheren Gürtel.

    Welcher Revolver gehört wohl wo hinein? ?(:D

  • Hallo
    Habe schon im anderen fred geschrieben wegen dem undichten Schofield...dachte ich schreibe nun weiter hier .
    Also ich habe das Ventil zerlegt und habe einen defekten O-Ring vorgefunden,kein Wunder das CO2 abhaut….
    hat jemand Ahnung welches die Ersatzteilnummer für diesen Ring ist ? Danke

    gruss Rudi

  • Hallo Erik
    Ja das ist ne gute Idee,danke ….hatte auch überlegt in der Arbeit was suchen ,aber dachte es muss vielleicht eine spezielle Mischung sein wegen dem CO2.Aber wenn man normale O-Ringe hernehmen kann werd ich den mal ausmessen.
    gruss Rudi

  • Für CO² sind "normale" O-Ringe nicht geeignet.
    Da muss Polyurethan verwendet werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Beständigkeit sagt etwas darüber aus ob das
    Material angegriffen wird. Das ist nicht der Fall.
    Allerdings diffundiert CO² in das Material hinein.
    Da es unter hohem Druck steht dehnt es das
    Material auf der drucklosen Seite aus. Es quillt
    auf bis zur Beschädigung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo
    also besonders haltbar war der originale O-Ring nicht ( wurde noch keine ganze Dose Diabolos verschossen )…...aus was der besteht keine Ahnung .

    Gruss Rudi