Welches Messer ist zum "Führen" noch erlaubt. Komische Gesetze und Regelungen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema, welches 90.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2019 um 20:12) ist von Old_Surehand.

  • Die bekommen genau so Probleme !

    Bin ich mir gar nicht so sicher! Mein Sohn kaufte vor ca: 3 Jahren ein Fahrzeug, dass nicht Verkehrstauglich war.(Reifen zu breit) Als wir den Verkäufer auf das Manko hingewiesen hatten, holte er einen Baseballschläger aus dem Kofferraum. Polizei kam und hatte nichts zu meckern. Die Reifen waren nicht eingetragen und ohne Bördeln nicht Verkehrstauglich(Wurde sogar vom TÜV bestätigt) und als es Gerichtlich ging, bekamen wir auch nicht unser Recht!

  • Was mch gerade traurig macht. Diese vielen neuen Einschnitte in die Freiheit werden erst recht zu Taten führen. Denn es sind nicht die Messer. Diese ganzen Beschneidungen der Freiheit, Hobbys, ....... führt dazu, daß mehr Leute depressiv, agressiv, ... werden. Und das wird zu mehr Taten führen! Z.B. Perspektivlosigkeit, Frustration, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gibt eben immer mehr Gehirnverbrannte ,ein wenig kann ich die Politiker ja verstehen wenn sie meinen wer braucht sowas in der Stadt.

    Schade ist nur immer das es dann einen Rundumschlag gibt und die paar normalen auch drunter zu leiden haben.

    Zu verdanken hat man das dann den Menschen die so fertig in der Birne sind das die ohne zu zögern auf Menschen einstechen oder auch keine Probleme haben einen anderen zu erschlagen nur weil ihm grade was nicht passt .

    Die paar Normalen die dann her gehen und einen KWS beantragen um überhaupt irgendwas in den Händen zu haben wenn so ein Irrer ankommt die haben dann halt gelitten ,die beugen sich dann dem Gesetz die anderen interessieren Gesetze gar nicht....

    Aber was will man als Politiker machen ,irgendeine Handhabe muss man ja erstmal haben ,also werden solche Gesetze erlassen um dann die Personen bestrafen zu können.

    Wär alles nicht nötig wenn die Menschen sich anständig verhalten würden .

  • Was mch gerade traurig macht. Diese vielen neuen Einschnitte in die Freiheit werden erst recht zu Taten führen. Denn es sind nicht die Messer. Diese ganzen Beschneidungen der Freiheit, Hobbys, ....... führt dazu, daß mehr Leute depressiv, agressiv, ... werden. Und das wird zu mehr Taten führen! Z.B. Perspektivlosigkeit, Frustration, ....

    Gruß Play

    Ne die sind so schon Agressiv warum auch immer .

    Genau so wie früher die Menschen oft ihre Türen nicht abgeschlossen haben ,im Verkehr nicht so agressiv waren .....

    Eben einfach ein Sittenverfall ,die letzten 20 Jahre gings eben nur schneller vorran .

  • Ja. Aber die momentane Verbotsflut/-wut macht es nicht besser und würd eher für mehr Verdruß und Ärger sorgen.
    Bedenkt doch nur, was in den letzten 1,5 Jahren alles verboten wurde. Bei dem Tempo darf man in 10 Jahren nicht mal mehr aufs Klo gehen und muß dann noch eine CO2 Abgabe zahlen, wenn man pupst.

    Die Verbote und Änderungen hageln mittlerweile im Monats-Takt herunter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gibt eben immer mehr Gehirnverbrannte ,ein wenig kann ich die Politiker ja verstehen wenn sie meinen wer braucht sowas in der Stadt.

    Die Frage "Wer braucht sowas?" dürfte man gar nicht stellen. Da gibt es tausende andere Dinge, die kein Mensch braucht. Oder doch?

    Aber was will man als Politiker machen ,irgendeine Handhabe muss man ja erstmal haben ,also werden solche Gesetze erlassen um dann die Personen bestrafen zu können.

    Falscher Ansatz.
    Die Handhabe zur Bestrafung ist ja die Straftat. Die besteht darin, einen anderen abzustechen, was ja schon mal als verboten anzusehen ist. Wozu muss dann ein neues Gesetz her, das eine Straftat definiert, die gar nicht vorhanden ist, nur, um dann wieder abzustrafen? Irgendwie unlogisch.
    Das ist wie mit der Bananenschale, die , wenn sie einfach weggeworfen wird, irgend wen zu Fall bringt und der sich dann richtig weh tun kann. Jetzt muss man als Politiker das Grundübel an der Wurzel packen und ausmerzen. Nein, nicht die Bananenesserei gehört verboten, sondern der Anbau derselben. Nur dann ist gesichert, dass nie irgendwer auf einer weggeworfenen Schale ausrutschen kann.

    Fazit: Die Handhabe, Straftaten zu bestrafen ist schon lange gegeben. Trotzdem passieren sie. Das Volk murrt, Wahlen stehen ins Haus, also muss man zeigen, dass man ja helle ist und wiedergewählt werden sollte.

    Warum gibt es kein Gesetz, dass die Richter verpflichtet, endlich mal in solchen Fällen den Strafrahmen (der schon eng genug ist) auszuschöpfen?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Der Spruch "die Waffengesetze werden verschärft" kommt halt beim unwissenden Bürger gut an, das ist der einzigste Grund.

    Auf die Stimmen von paar Tausend "Waffenfreaks" schei$$en die dann dabei.

  • Der Spruch "die Waffengesetze werden verschärft" kommt halt beim unwissenden Bürger gut an, das ist der einzigste Grund.

    Auf die Stimmen von paar Tausend "Waffenfreaks" schei$$en die dann dabei.

    Und genau darin liegt das Problem.
    Die Messer was ein „Waffenfreak“ meist interessieren, sind zum größten teils eh Messer, die zum führen ungeeignet sind.(behaupte ich mal einfach) ich sag jetzt einfach mal ein Kampfmesser.
    Es geht aber schon den meisten Taschenmesser an den kragen, also „Stinknormalen“ und ich behaupte mal, das fast jeder Haushalt ein Taschenmesser hat,sei es auf die fahrt in den Urlaub bei einer Pause einen Apfel,Birne,Tomaten und sonst was zu zerschneiden.
    Damit möchte ich nur sagen, es geht eigentlich jeden was an..

    Für mich sind normale Taschenmesser keine Waffen, sondern Hilfsmittel/Werkzeug

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (23. Mai 2019 um 09:30)

  • Auf die Stimmen von paar Tausend "Waffenfreaks" schei$$en die dann dabei.

    Moin!

    Mach "Waffennarren" draus! Das lässt uns gleich noch ein wenig dümmer und realitätsfremder erscheinen.

    Ja, mit solchen und ähnlichen Ausdrücken / Bezeichnung gegenüber unbeliebten oder suspekten Personen(kreisen) wird der "mündige" Bürger schön in die richtige Richtung gelenkt!

    Und merkt es nicht

  • Der Spruch "die Waffengesetze werden verschärft" kommt halt beim unwissenden Bürger gut an, das ist der einzigste Grund.

    Der unwissende Bürger bekommt davon in der Regel gar nichts mit. Sollte er doch, dann merkt er gar nicht, dass er selbst davon betroffen ist, erst bei der nächsten Pilzwanderung, wenn er eine Anzeige an den Hals bekommt, wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
    Das alles ist für den "Normalbürger" derart unwichtig, dass ich mal vermute, dass 90% in die ihnen gestellte Falle tappen (können/werden/sollen).

    Auf die Stimmen von paar Tausend "Waffenfreaks" schei$$en die dann dabei.

    Deine Bemerkung finde ich blöd. Sorry.
    Was hat das Taschenmesser, das schon seit Ewigkeiten als Werkzeug für alle Fälle in der Hosentasche rumschlendert, mit "Waffenfreak" zu tun? Ich sagte ja, 90%, die eins haben, wissen gar nicht, dass sie eine Waffe dabei haben. Es ist und bleibt ein Werkzeug!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Also sehe ich das Richtig: Wenn ich das PUMA WHITE HUNTER in einem verschlossenem Waffenkoffer im Handschuhfach befördere ist das legal?

    Vermutlich ja.
    Jetzt solltest du mir nur noch sagen, was für ein Fahrzeug das ist, wo ein Waffenkoffer ins Handschuhfach passt :D

  • Sobald das durchkommt darf ich meine 80 cm Hecht oder anderes als mit einem 6cm Klingchen filetieren! :wogaga::bash: wird langsam echt albern!

    Bin ja auch gegen die Änderung-aber filetierst du deine 80cm Hechte auf öffentlichen Plätzen? :D

  • Sobald das durchkommt darf ich meine 80 cm Hecht oder anderes als mit einem 6cm Klingchen filetieren!

    Das wird nicht kommen, denn es gelten weiterhin die bekannten Ausnahmen. Der Angler am See darf jedes Messer benutzen, wie auch der Jäger im Revier.