Kampagne: Ich will Schusswaffen tragen

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2018 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Nach einem kurzen Blick auf das bisherige Gesamtwerk von "Gutmensch" hier im Forum habe ich den User gesperrt. Unsere Themen hier in Forum waren von Anfang an nicht seine, und seine nicht unsere.

    Bitte zurück zum Thema.

  • Für den zweiten Zug hat der Räuber zwei Möglichkeiten: Er entkommt (Belohnung) oder er wird gefasst und wegen Raubes verurteilt (Strafe). Bringt er sein Opfer um, erhält er keine höhere Belohnung sondern nur eine höhere Strafe. Er verschlechtert also das Spiel für sich, wenn er das Opfer tötet.

    Falsch mit dem richtigen Anwalt heißt es er wollte nur seine Flucht sichern. Aber die meisten Verbrechen sind nicht nur beschaffung sondern personenschäden.

    Problematisch wird's wenn du mal die 90% Gewaltverbrechen ansiehst, dort will der Täter dir nur Schaden in dem er dich so schwer verletzt das du mindestens bewustlos wirst. Oder einfach ihm geht einer ab wenn das Opfer leidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (26. August 2017 um 20:34)

  • Falsch mit dem richtigen Anwalt heißt es er wollte nur seine Flucht sichern.

    Diesen Anwalt würde ich aber sofort feuern. Der macht aus etwas, wobei der Mandant mit Totschlag davonkommen könnte einen Mord.

    Was die Gewaltverbrechen unten betrifft hast du leider Recht. Wenn es dem Angreifer nur darum geht, dich zu verletzen, töten, quälen, dann hast du sofort verloren.

    Woher du die Zahlen hast, dass diese die Mehrheit der Fälle stellen, wüsste ich aber gern. Hast du da eine Quelle? Oder sind da Familien- und Beziehungsstreitigkeiten eingerechnet? Ich denke, was das betrifft sind wir uns einig, dass SV-Waffen zur Verteidigung gegenüber Angreifern gedacht sind und nicht als Positionsverstärker im Beziehungsstreit.

  • Woher du die Zahlen hast, dass diese die Mehrheit der Fälle stellen, wüsste ich aber gern. Hast du da eine Quelle? Oder sind da Familien- und Beziehungsstreitigkeiten eingerechnet? Ich denke, was das betrifft sind wir uns einig, dass SV-Waffen zur Verteidigung gegenüber Angreifern gedacht sind und nicht als Positionsverstärker im Beziehungsstreit.

    Kriminal Statistiken des Bundes. ich habe durch Klasse A1 Sicherheits-Freigabe zugriff drauf.

  • Pah, ich gehe mit und erhöhe auf Klasse A1++. Was wir den A1-Typen erzählen, ist nur ist nur ein Bluff zur Täuschung unserer transatlantischen Partner, weil wir wissen, dass die damit in öffentlichen Foren hausieren gehen.

    Jhary, ehrlich, du überreizt Dein Blatt.

  • Tja, ich hab leider keinen Passierschein A38 und kann daher nur die öffentliche Version der Kriminalstatistik zitieren.
    Da macht unter allen Gewaltverbrechen der Raub schon mal ca. 22% aus. Damit bleibt für den Rest nur noch 78% und davon dürfte wirklich ein großer Teil Beziehungstaten sein. Das wird da leider nicht ausdifferenziert.

  • Wenn man Sowas möchte, muss man wohl dahin auswandern wo es erlaubt ist scharfe Waffen zu tragen.
    ...

    ...warum soll ein unbescholtener Bürger mit Sachkundenachweis keine auf einer WBK eingetragene Waffe besitzen dürfen?

    Was hat führen und besitzen miteinander zutun?
    Aber es stimmt schon. Das Gesetz macht es in Deutschland extrem schwer wenn man legal ein Waffen-Hobby haben möchte. Wobei ich Sachkundenachweis, psychologisches Gutachten etc. für garnicht so schlecht halte.

  • Was hat führen und besitzen miteinander zutun?Aber es stimmt schon. Das Gesetz macht es in Deutschland extrem schwer wenn man legal ein Waffen-Hobby haben möchte. Wobei ich Sachkundenachweis, psychologisches Gutachten etc. für garnicht so schlecht halte.

    Zu 1. Nichts!
    Führen und Besitzen sind 2 unterschiedliche Dinge, wobei man zum Führen auch was besitzen muß (außer es wird Jemandem Beruflich gestellt).
    Zu 2. da stimme ich dir vollkommen zu. Den Sachkundenachweis sollte Jeder haben der eine WBK ausgestellt bekommt, für den reinen Besitz halte ich aber einen Bedürfnisnachweis für überflüssig, und an eine Rosa WBK ohne größere Einschränkungen kommt man leider nur sehr schlecht ran, heute muß ein Sportschütze ja nachweisen können dass er 1. in einem Schützenverein ist, 2. dass er regelmäßig übt (min. 18x im Jahr), was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, da kann ich an einem Übungsabend 3 oder auch 300 Schuss abgeben.
    Wenn es um eine Führerlaubnis geht, hier sollten sicherlich weitere Prüfungen und Auflagen gelten.

  • ...an eine Rosa WBK ohne größere Einschränkungen kommt man leider nur sehr schlecht ran, heute muß ein Sportschütze ja nachweisen können dass er 1. in einem Schützenverein ist, 2. dass er regelmäßig übt (min. 18x im Jahr), was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, da kann ich an einem Übungsabend 3 oder auch 300 Schuss abgeben
    ...

    Ich mag Vereine nicht und darum versuche ich in Deutschland garnicht an eine WBK zu kommen. In Österreich kannst als Grund sogar "Selbstschutz" (auf eigenen Grund und Boden) angeben, was ich im übrigen völlig schwachsinnig finde. Dass ich die Begründung "Sportschießen" angegeben habe hat den Sachbearbeiter regelrecht erstaunt.
    Ich bin da in keinem Verein, bekomme die nötigen Bestätigungen (Verlängerung der WBK etc.) in der Schießstätte wo ich regelmäßig schieße. Ich führe mein Schießbuch und gut ist's. Wenn ich Lust habe schieße ich einen Wettbewerb mit und das wars.

    Ich habe 2,5 Jahre lang versucht in München einen Munitionserwerbschein zu bekommen, was ja für EU-Bürger möglich sein "kann". Grund dafür ist, dass ich bei einem Deutschen Waffenhändler eine riesige Auswahl an Munition bekommen kann. In Österreich haben Waffenhändler wegen Reichtum geschlossen. Da wird z.B. bei .22lfr nur gefragt HV, Standard oder Z. Wenn ich dann sage eine mit 280 bis max. 300m / Sec.dann bekommen die nur große Augen, aber ich keine passende Muni. Aber das Muni-Schein in München, ist für mich unerreichbar. "Sie müssen uns schon nachweisen, dass Sie regelmäßig für einer anerkannten österreichischen Verband Wettkämpfe bestreiten."

  • Ich habe 2,5 Jahre lang versucht in München einen Munitionserwerbschein zu bekommen, was ja für EU-Bürger möglich sein "kann". Grund dafür ist, dass ich bei einem Deutschen Waffenhändler eine riesige Auswahl an Munition bekommen kann. In Österreich haben Waffenhändler wegen Reichtum geschlossen. Da wird z.B. bei .22lfr nur gefragt HV, Standard oder Z. Wenn ich dann sage eine mit 280 bis max. 300m / Sec.dann bekommen die nur große Augen, aber ich keine passende Muni. Aber das Muni-Schein in München, ist für mich unerreichbar. "Sie müssen uns schon nachweisen, dass Sie regelmäßig für einer anerkannten österreichischen Verband Wettkämpfe bestreiten."

    Ich habe bis jetzt noch nicht versucht Munition im Ausland zu erwerben, daher kenne ich mich da jetzt rein rechtlich nicht so ganz aus, aber wird deine Österreichische WBK hier in D zum Munitionserwerb nicht anerkannt?
    Habe nur mal einen Schweden auf nem Schießstand kennen gelernt, der hatte seine Flinte dabei und hat hier in D ganz normal seine Schrot Munition gekauft.
    Soweit mir bekannt mußt du für Schußwaffen (außer Luftdruck "Spielzeug") in Ö doch auch eine WBK haben, zum Verbringen den EU-Feuerwaffenpass.
    Und in Ö bekommt man keine KK-Subsonic-Muni?

  • Ich habe 2,5 Jahre lang versucht in München einen Munitionserwerbschein zu bekommen, was ja für EU-Bürger möglich sein "kann". Grund dafür ist, dass ich bei einem Deutschen Waffenhändler eine riesige Auswahl an Munition bekommen kann. In Österreich haben Waffenhändler wegen Reichtum geschlossen. Da wird z.B. bei .22lfr nur gefragt HV, Standard oder Z. Wenn ich dann sage eine mit 280 bis max. 300m / Sec.dann bekommen die nur große Augen, aber ich keine passende Muni. Aber das Muni-Schein in München, ist für mich unerreichbar. "Sie müssen uns schon nachweisen, dass Sie regelmäßig für einer anerkannten österreichischen Verband Wettkämpfe bestreiten."


    Mit einem Europäischen Feuerwaffenpass.
    Bei Nachweis (Einladung) dass im Ausland (D) eine Teilnahme zu Wettkämpfen (sportlichen schießen) vorliegt, kann auch Munition in dem Gastland zu eingetragenen Waffen im EU. FW.-Pass erworben werden.
    Wenn du jetzt kurz vorher, Munition für ein sportlichen Wettkampf in Deutschland erworben hast,
    bist du eben in der ersten Runde schon ausgeschieden, und hattest noch 1000 Schuss übrig.
    Aber du kannst ja mal bei Arms24 schauen was die Lieferung von Munition nach Ösi Land kostet
    Die haben soweit ich es gelesen habe Weltweiten Versand auf Anfrage.
    Alles sicher nur eine Frage der Menge und des Preises.

  • Was bei Munition sicher möglich ist, geht bei dem Erwerb von Waffen leider nicht so unkompliziert. An sonst hätte ich meiner Sammlung sicher schon einige Zorakianer hinzugefügt.
    https://www.afg-defense.eu/flobert-pistol…al.-6-mm-black/


    Nett, aber mE eindeutig zu teuer. Das Ding schießt zudem nur mit max. 7,5 J.

    Da kann man auch hierzulande ne RG300 für 60 Taler mit Abschussbecher EDIT oder natürlich jede andere beliebige legale SSWe hier in D, logisch :) /EDIT und ein paar RAM-Markierer-Dingsbums-Gummikugeln im Kaliber .43 nehmen und mit denen durch die Gegend ballern.

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (30. August 2017 um 23:20) aus folgendem Grund: mus entlic tipkus machem

  • Der RBB hat sich dem Thema jetzt innerhalb seiner Wahlberichterstattung auch angenommen. Bzw. sieht es fast so aus, als stecke der RBB selbst hinter der Kampagne #träumweiter? Ich blicke grad nicht durch... :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Der RBB hat sich dem Thema jetzt innerhalb seiner Wahlberichterstattung auch angenommen

    Vor allem diese Textpassage ist interessant.

    "Wer in einer bedrohlichen Situation eine Waffe zieht, bringe sich in Gefahr"

    Wer sich in einer bedrohlichen Situation befindet ist bereits in Gefahr ob mit oder ohne Waffe.

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • "Wer in einer bedrohlichen Situation eine Waffe zieht, bringe sich in Gefahr"

    Wer sich in einer bedrohlichen Situation befindet ist bereits in Gefahr ob mit oder ohne Waffe.


    Hat einer hier den Film "Pentagon Wars" gesehen? Dort geht es um die Entwicklung des Bradley Schützenpanzers und das hier erinnert mich gerade an die Szene, wo die Generäle gern eine möglichst fette Kanone obendrauf bestellen würden. Einer der Ingenieure merkt darauf hin an, dass ein schwerbewaffnetes Fahrzeug im Gefecht sofort das Feuer des Gegners auf sich zieht und ein leichter Panzer wie der Bradley hoffnungslos unterlegen ist (im Gegensatz zu einem Kampfpanzer, beispielsweise). Ob man vielleich ein Schild anbringen sollte "Bitte nicht abschießen ich bin nur ein Truppentransporter".

    Ich merke gerade: Die Szene gibt es auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DonMalzbier (3. September 2017 um 22:06)