Pistole zum Selbstschutz

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2017 um 14:37) ist von Magnum Opus.

  • Ihr würdet nicht glauben was wir in unserem Laden alles erleben. Ein Beispiel: Nach den Anschlägen von Paris fragt eine Kundin wohin Sie bei dem Terrorist hin zielen mus mit der SSW. Das er Sie sofort töten würde war ihr nicht klar. :huh:

  • Zuerst einmal sollte man sich darüber im Klaren sein ob es sich überhaupt lohnt sich und sein Leben bei einem Angriff zu verteidigen.

    Harharhar, zu köstlich. Vielen Dank für diesen feinsinnigen Humor. Oder neudeutsch: YMMD!

    Königlich amüsierte Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Zuerst einmal sollte man sich darüber im Klaren sein ob es sich überhaupt lohnt sich und sein Leben bei einem Angriff zu verteidigen.

    Die aussage ist vielleicht etwas missverständlich. Warum sollte es sich nicht lohnen? :)) Man hat ja nur das eine Leben, das sollte man schon schützen wenn es drauf ankommt. Oder soll man sich einfach auf den Boden legen, zusammen rollen und warten bis es vorbei ist?

  • Die aussage ist vielleicht etwas missverständlich. Warum sollte es sich nicht lohnen? :)) Man hat ja nur das eine Leben, das sollte man schon schützen wenn es drauf ankommt. Oder soll man sich einfach auf den Boden legen, zusammen rollen und warten bis es vorbei ist?

    Manchmal ist etwas Fitness und gute Turnschuhe die bessere/einfachere Lösung ;):D:D:whistling:

  • Hallo zuzsammen.
    Auch wenn ich mit meiner Anfrage völligen Gegenwind erhalten habe, haben mich eure Antworten schon deutlich weiter gebracht als alles undefinierte was ich mir hier im Forum zusammenrecherchiert hätte.

    Also, CO2-Waffe und KWS haben nicht miteinander zu tun.

    Draussen spazieren führen ist auch nicht, das wusste ich aber auch schon.
    Etwas anderer Anwendungsfall: Ich habe einen Schrebergarten und der liegt recht weit ab, ich nächtige dort auch manchmal und gelegentlich kommt es dort zu einbrüchen.

    Meine Frage: Wofür verwendet ihr denn die hier diskutierten CO-2-Pistolen/freie Waffen?
    Als reine Sportpistolen im Verein?

    Viele Grüße und ich hoffe ihr habt dennoch Lust und Geduld mir zu antworten.

  • Jaaa... daß es Leute gibt, die alles durch den Kakao (nur echt mit saurer Milch) ziehen müssen, das lässt sich wohl nicht vermeiden.

    Ich bin Requisiteur - und daher eher sowas wie ein Sammler. Natürlich kann man mit simplen CO²-Waffen auch in seiner Wohnung schießen - wenn man darauf achtet, daß es die Nachbarn nicht stört - oder im Garten, wenn man so schießt, daß nicht aus Versehen eine Kugel das Grundstück verlässt. Daher besser eine Waffe für Dias nehmen - kaum Querschlägergefahr - und präziser sind sie auch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Als was sollte man sonnst eine CO2 Waffe nutzen ? Bitte beschäftige Dich erst einmal mit den reinen Grundlagen was was ist.
    Was willste mit so einer Waffe denn sonnst tun ? Einem das Auge ausschiessen ? Oder ihm die Waffe überschmeissen ?

    Bei dem was Du frägst feht ja jeglichen Wissen über das Thema.

    Wenn man im Garten übernachtet, kann man zum Beispiel Pfefferspray in gösseren Dosen zur Sicherheit kaufen, Schrechschusswaffe bereit halten mit Abwehr Munition oder noch besser die Pfefferpistolen wie Guardian Angle.

    Aber man sollte sich zuerst mal mit der Grund Materie beschäftigen und wenn das getan ist sich auch mit dem gekauften intensiv beschäftigen.

    Ist nur ein Rat aber lese Dich über die verschiedenen Waffen und teils das Waffengesetz ein, und erst dann frage welche Waffe oder kaufe Dir das Abwehrmittel Deiner Wahl

    Einfach ausgedrückt : CO2 Waffe zum Dosen, Zielscheiben, etc schiessen, Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung oder Sylvester oder einfach zum sammeln.

  • Mein Vater hat sich auch vor einiger Zeit eine CO2-Pistole gekauft, weil er dachte, CO2 ist ja ein Gas, dass es eben eine Gaspistole ist. Stimmt so weit, hat aber mit einer Schreckschusswaffe nichts zu tun. Ich fragte ihn nach der Munition und er zeigte mir die CO2-Kapseln. Da ist ja das Gas drin. Jaja, aber wo sind die Kugeln?? Welche Kugeln???

    Er war damit also auch auf dem völlig falschen Dampfer! So schnell kann man das missverstehen. Aber so ein Ding wollte ich immer schon mal haben, also kaufte ich sie ihm ab und legte so den Grundstein zu meiner CO2-Waffen-Sammlung! :)
    Wofür Irrtümer doch gut sein können :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Meine Frage: Wofür verwendet ihr denn die hier diskutierten CO-2-Pistolen/freie Waffen?
    Als reine Sportpistolen im Verein?

    Meine Kumpels und ich, wir schießen uns mit nem altersschwachen 0,5-Joule-Püsterich Mittwochs immer gegenseitig auf den (Rindsleder-)Hosenstall - natürlich nur mit umweltfreundlichen Bio-BBs. Wer zuerst jault, der muss dann 'ne Runde Karottensaft schmeißen.

    Have fun, Kollegah.

    Aber Vorsicht: Selbst in der weiten Lodenhose bleibt impotent der Hodenlose.

    Noch mehr Vorsicht: Bei jedem Schießen mit der CO2- oder Sonstwas-Pistole die Schutzbrille nicht vergessen.

    5 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. August 2017 um 14:29)

  • Meine Frage: Wofür verwendet ihr denn die hier diskutierten CO-2-Pistolen/freie Waffen?
    Als reine Sportpistolen im Verein?

    Wenn du die "normalen" Schützenvereine meinst, taugt eine heutige CO2 Waffe dazu nicht. Da musst schon mehr ausgeben. Für eine neue Matchwaffe muss schon mindestens 1 k€ einplanen - ohne viel Zubehör versteht sich.
    Die üblichen CO2 Waffen sind reine Freizeitwaffen, die man im Keller, auf dem Dachboden oder unter bestimmten Voraussetzungen auch im Garten schießen kann.

  • Hallo Xavier, herzlich Willkommen im Forum,

    ich selbst befasse mich erst seit kurzem, wenn auch ausführlich mit dem Thema Selbstverteidigung mit Waffen. Ich selbst habe eine SSW mit Pfefferkartuschen sowie Pfefferspray für den Selbstverteidigungsfall. Eine "CO2-Waffe" ist keine Defensivwaffe sondern ein "Sportgerät".

    Ich selbst habe für mich entschieden, wann der Einsatz einer SSW Sinnvoll und wann nicht ist.

    In deinem Fall:

    ...Ich habe einen Schrebergarten und der liegt recht weit ab, ich nächtige dort auch manchmal und gelegentlich kommt es dort zu einbrüchen...

    -> Sofern du Nachts einen Einbruch bemerkst, ist die Abgabe eines Schusses mit Knallpatronen hervorragend, dem Einbrecher zu vermitteln, seine Tätigkeit einzustellen. Und auch legal!

    Natürlich besteht immer die Wahrscheinlichkeit, einen Täter durch eine SSW noch weiter zu provozieren. Im vis-á-vis Fall sollte natürlich zuerst deeskalierend gehandelt werden.

    Gruß, firefox187

    "Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten." - Immanuel Kant

  • -> Sofern du Nachts einen Einbruch bemerkst, ist die Abgabe eines Schusses mit Knallpatronen hervorragend, dem Einbrecher zu vermitteln, seine Tätigkeit einzustellen. Und auch legal!

    Bist auf da Brennsuppn dahergschwumma, Theorie-Champion? Bring den Xaver doch nicht auf dumme Ideen! Schüsse in einem geschlossen Raum sind hervorragend, dem Gehör zu vermitteln, seine Tätigkeit einzugestellen. Und auch legal, wenn es nur Dich selbst trifft.

    Herr lass... Kruzifix noch einmal.

  • Wie? Du hast keine Micky Maus auf dem Nachttisch liegen?

    Hä, was sagst? *amPeltorherumnestel* Shit, Batterie leer.

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (21. August 2017 um 13:04)

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man mit Sarkasmus jemandem helfen kann. Aber ich versuch's mal.

    Und nur so für mein Verständnis. Einbruchdiebstahl ist ein Straftat, oder? Diese gilt es zu verhindern, ja? Meint ihr man sollte den Täter erst fragen ob man raus geht und dann schießt, weil's gesünder für die Ohren ist?

    "Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten." - Immanuel Kant

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man mit Sarkasmus jemandem helfen kann. Aber ich versuch's mal.

    Und nur so für mein Verständnis. Einbruchdiebstahl ist ein Straftat, oder? Diese gilt es zu verhindern, ja? Meint ihr man sollte den Täter erst fragen ob man raus geht und dann schießt, weil's gesünder für die Ohren ist?

    Ne, einfach Krach machen oder Rufen reicht in den meisten Fällen schon. Der Täter haut dann i.d.R. ab. Man sollte ihm diese Gelegenheit auch geben um eine Begegnung mit ungewissen Ausgang zu vermeiden.

    Gruß Udo

  • Ne, einfach Krach machen oder Rufen reicht in den meisten Fällen schon. Der Täter haut dann i.d.R. ab. Man sollte ihm diese Gelegenheit auch geben um eine Begegnung mit ungewissen Ausgang zu vermeiden.


    Gruß Udo

    :) Bin überzeugt!

    "Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten." - Immanuel Kant