Pistole zum Selbstschutz

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2017 um 14:37) ist von Magnum Opus.

  • Und nur so für mein Verständnis. Einbruchdiebstahl ist ein Straftat, oder? Diese gilt es zu verhindern, ja? Meint ihr man sollte den Täter erst fragen ob man raus geht und dann schießt, weil's gesünder für die Ohren ist?

    Ich glaube, dass es für Dich am gesündesten wäre, nicht mit einer Waffe herumzuhantieren und alternativ die 110 zu wählen.

    Mache Dich und Deine Mitmenschen doch nicht unglücklich. Du weißt doch gar nicht, was Du da tust.

  • Ich glaube, dass es für Dich am gesündesten wäre, nicht mit einer Waffe herumzuhantieren und alternativ die 110 zu wählen.
    Mache Dich und Deine Mitmenschen doch nicht unglücklich. Du weißt doch gar nicht, was Du da tust.

    Danke für deine Meinung.

    "Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten." - Immanuel Kant

  • Ich für meinen Teil würde ja mal sagen, daß dies eine ziemlich gewagte Behauptung ist gegenüber jemandem, den man nicht mal über einen gewissen Zeitraum hinweg persönlich kennt. Also beim besten Willen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein Größter, ich hätte mich auch nicht bei einem Fremden - denn der Firefox kennt mich wirklich nicht - für dessen dahergelaufene Meinung bedankt. :S

    Aber jeder soll ja bekanntlich nach seiner Fasson selig werden. :thumbsup:

  • Eben drum - und jemanden, der neu im Fach ist, der Lächerlichkeit preiszugeben, hilft weder uns, noch ihm - noch dem Forum.

    Wir sind ja unter Anderem auch hier, um Erfahrungen auszutauschen und/oder mitzuteilen - und wenn wir dies einigermaßen höflich, gesittet und professionell über die Bühne bringen, wird man vielleicht auch an anderer Stelle realisieren, daß wir keine `schießwütigen Typen´ sind, die ganz offenbar dringend eines schärferen Waffengesetzes bedürfen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sachliche Aufklärung allerdings soll hin und wieder von Erfolg gekrönt worden sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hehe, ich verstehe Dich, Magnum Opus, Schutzheiliger der Unwissenden und Knalltraumageschädigten. Aber... :loki: