SSW - Wann dabei? Immer dabei?

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 16.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2018 um 15:49) ist von Sagt. Iceman.

  • ...mit SSW , ja , zu bestimmten "Anlässen" und in bestimmten Gegenden - aber dann mit dem Gespann : P22Q und Fobus Passformholster - leicht , 7 Schuß (reicht allemal) Holster sitzt zu 100% (auch eng am Körper ....

  • SSW immer dabei? Nein, nie.

    Für mich ist die SSW kein adäquates Mittel zur Selbstverteidigung. Genau so gut kann ich dem Angreifer auch ein
    Gummimesser zeigen. Das wird ihn nicht abschrecken, wenn er eh nichts mehr zu verlieren hat.
    Das größte Problem sehe ich darin, das diese Klientel meist wesentlich mehr Erfahrung mit Konflikten hat als
    unsereins und dann beim Anblick einer Waffe zu drastischeren Maßnahmen greifen als ursprünglich geplant.

    Das wichtigste ist und bleibt ein heller Kopf um brenzlige Situationen vorauszusehen und diesen aus dem Weg
    gehen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (16. August 2017 um 11:11)

  • Der Mann folgte ihr rasch noch etwa 100 Meter und blieb dann stehen.

    Das kann doch nicht wahr sein, er blieb einfach so, ganz ohne Grund stehen

    Ich glaube heutzutage sagen die nichts und ziehen gleich das Messer.

    Ähm, nein, da steht, dass er stehen blieb. Da ist keine Rede vom gezogenen Messer. Wo nehmt ihr nur immer eure fundierten Informationen her?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ähm, nein, da steht, dass er stehen blieb. Da ist keine Rede vom gezogenen Messer. Wo nehmt ihr nur immer eure fundierten Informationen her?


    ...das "blitzte" evtl. im Mondlicht ... :rolleyes::whistling:

  • Da ist keine Rede vom gezogenen Messer. Wo nehmt ihr nur immer eure fundierten Informationen her?

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich so mancher in seinem Innersten herbei sehnt, in finsterer Nacht einmal vom Mitbürger mit Migrationshintergrund heimgesucht zu werden.

    Anders kann ich mir diese und ähnliche Fantasterein zu solchen Allerweltsereignissen (man trifft einen Mann auf der Straße) nicht mehr erklären - vielleicht noch als besondere Form der Selbst-Viktimisierung.

    Aber immerhin gibt es nun einen konkreten Anhaltspunkt für die Mitnahme der Schreckschusswaffe. Dem Herrn (oder auch dem vermeintlichen Migranten) sei Dank!

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Nie dabei. Silvester Spielzeug only. Hab aber nix gegen SV mit SSW. Wers braucht der braucht.

    Habs zeitweise mit KWS probegeführt - fand es nach paar Tagen echt lästig (ich beneide echt nicht die, die es tun müssen). Man hat ja noch anderes Zeug dabei (was man auch tatsächlich öfters braucht), was mich eh schon manchmal nervt, besonders an heißen Tagen - Schlüssel, Handy, Portmonnaie, Lämpchen, Brotzeitmesser und co.
    Ich denke mir zur Not muss halt eins von diesen Gegenständen evtl. herhalten, falls es die guten Latschen nicht tun.

    P.S. : Manche sprechen von "bewaffnet" mit Schrecki. Fühlt ihr euch tatsächlich so? Ich meine richtig bewaffnet?! Klar rechtlich ist das so - dennoch sehe Gaser nicht als Waffen an. Ich habe mich nie bewaffnet gefühlt als ich das Teil dabei hatte. Man spricht ja auch nicht von bewaffnet wenn man ein Pfefferspray dabei hat (im Prinzip ist das ja das Gleiche nur mit nem Bluff-Effekt halt).

    LG
    euer Frame

    2 Mal editiert, zuletzt von JFrame (16. August 2017 um 11:55)

  • Gibt halt immer welche die einen auf Dundee machen wollen. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Realität fragt einer nach Feuer, der zweite schleicht sich von hinten an und dann gehen dem Opfer einfach die Lichter aus. Wenn er wieder aufwacht sind Geldbörse und Smartphone weg. Und wahrscheinlich auch alle SV Mittel die er dabei hatte.

  • Zitat von TumberTrompeter

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich so mancher in seinem Innersten herbei sehnt, in finsterer Nacht einmal vom Mitbürger mit Migrationshintergrund heimgesucht zu werden.

    Das nicht unbedingt, aber ein hübscher weiblicher Stalker der einem dauernd Sachen vor die Wohnungstür legt und sich immer nett anzieht wäre schon mal was.

    Naja, man kann eben nicht alles haben.

    :D

  • Hallo zusammen....

    Ich habe mir extra einen nicht auftragenden Holster zugelegt, denn ich versteckt unter der Badehose tragen kann. Neben meiner primärbewaffnung mit einem 10 Zoll Lauf ;) habe ich nun auch eine Zoraki 906 mit in der Hose.
    Gedacht ist sie hauptsächlich für die tierabwehr...falls sich ein Hai zu nahe an mich traut. Im Notfall auch für die bösen Jungs, die den Weg über das Wasser in unsere Städte suchen..falls die mir da schon Geld und Handy abnehmen wollen..
    Nun meine Frage..wie sieht das mit der korrosion der Waffe durch das Salzwasser aus bzw. Da Haie ja schon Würze vom Salz im Wasser gewohnt sind..meint ihr, Pfeffer zeigt dennoch Wirkung ?

    Sorry...das war nun off Topic und ich mag es auch nicht ins lächerliche ziehen...doch habe ich darauf, dass einer mal das Thema aufnimmt :-)...ich fand es gerade lustig..

    Nichts für ungut...Grüße und nen schönen Sonnentag...Kai :)

  • wie auch ich mich weiterhin in der Kunst der gepflegten Konversation übe ... Und wer dies beherrscht - hat normalerweise schon mal 40% einer Konfliksituation im Griff ...


    ähem ... mit Verlaub, mein Bester ... *näsel* (+ den kleinen Finger abspreiz ...)

    glaube, Sie überschätzen da möglicherweise etwas die Kraft "gepflegter Konversation" ...

    frage mich, was wohl das typische grunzende Klientel, das meistens für den Stress zuständig ist, in einer "Konfliktsituation" zu ihrer "Kunst der gepflegten Konversation" zu sagen hat ? *hüstel*

    vielleicht so was wie : "Hä ?? was quatscht'n das Opfa da ?? - *WHAM !!*

    ;)

    ----------

    SSW: immer dabei.

    TumberTrompeter gefällt das.

    ssw : nie dabei.

    TumberTrompeter gefällt das.


    Wiktionary schrieb :

    tumb = einfältig, schlichten Geistes seiend ...

    kai gefällt das.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (16. August 2017 um 19:03)

  • Falls es Dir entgangen sein sollte: Auch Ärger mit Mitbewohnern, Abteilungsleitern oder anderen Mitbürgern und/oder Behörden zählt unter den Sammelbegriff Konfliktsituation. Und wenn man sich mit diesen Parteien dergestalt austauschen kann, daß sie einen verstehen - und umgekehrt - ist schon viel gewonnen.

    Oder irre ich mich da?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wer hat den Hofnarren gerufen, der mir meinen Namen erklären will? Für das Verständnis des Wortes "tumb" reicht mir meine Allgemeinbildung. Da brauche ich kein wurstiges Wiktionary.

    Im Übrigen, entweder immer dabei oder nie dabei. Beides konsequent. Beides gefällt mir. Dazwischen gibt es für mich allerdings wenig, das Sinn ergeben könnte.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (16. August 2017 um 19:17)

  • Endlich mal wieder ein Thema in dem all die Paranoiden sich austauschen können um zu dem Entschluss zu kommen, dass alle anderen verblendete Gutmenschen sein müssen oder an mangelnder Geisteskraft leiden müssen.


    Die Überspitzung ist beabsichtigt. Wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne - im Stillen - Gedanken drüber machen.

  • Im Übrigen, entweder immer dabei oder nie dabei. Beides konsequent.

    sorry, aber bei so einer gequirlten Mäuse*** (Bruce Willis alias John McClane ;) ) fällt mir leider wirklich nur noch das folgende (und hier leider zutreffende) Zitat dazu ein :

    "Konsequenz ist der Kobold beschränkter Geister"

    (denk vllt. mal drüber nach, wenn es für einen be..., na ja, sagen wirs wieder mit Wik., 'schlichten Geist' nicht zuviel verlangt ist ... :rolleyes: )