Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 46.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Aludruckguss.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich will nicht pingelig wirken, und mir wäre der Karton und auch das Styropor und auch das Plastik wahrscheinlich am Ende egal gewesen, wenn das Gewehr gepasst hätte...
    ABER: Führt Euch mal vor Augen was da grade passiert ist:

    Ich bestelle eine P1000 von Diana. Das Gewehr ist (warum auch immer) mit einem negativen Image besetzt. Ich gebe dem ganzen eine Chance.
    Es kommt an, ein zerknitterter Karton ist das erste was ich sehe. KEIN WOW-Effekt.
    Dann machste das Ding auf und dir kommt zerbröseltes Styropor entgegen. KEIN WOW-Effekt.
    Dann nehme ich das Ding in die Hand, sehe sofort Macken und einen wackeligen Hinterschaft.
    Ganz ehrlich: Bei einem Produkt im Gegenwert eines Urlaubs darf das ALLES nicht sein. Und jeder Händler sollte Retouren überprüfen und mindestens mal die Fingerpatzer wegwischen.

    Was passiert jetzt?
    Klar, ich bin sauer. Ich schreibe ins Forum, erzähle das in meinem Freundeskreis, auf dem Schiessstand, WO AUCH IMMER.

    Und nun?
    Die, die das P1000 schon immer doof fanden fühlen sich bestätigt. (Siehste...!)
    Die, die grübeln und in der Entscheidungsfindung sind für ein ~1000 Euro Gewehr werden sich wahrscheinlich für ein anderes Produkt entscheiden, weil keiner Bock auf Enttäuschungen und Odysseen hat.
    Die, die DIANA bisher ganz gut fanden kommen langsam auch ins grübeln und werden vorsichtiger mit Empfehlungen.

    ERGO: Super schlecht für DIANA. Dem Händler ists wahrscheinlich egal, der verkauft dann halt andere Marken und geht Diana mit Preisverhandlungen auf den Keks.

    DIANA müsste super bemüht sein, P1000 unters Volk zu streuen, Videos und Berichte zu provozieren, Mundpropaganda zu schüren etc. - Hätte ich sogar alles gemacht, wenns gepasst hätte.

    So geht das nicht. Und völlig egal was passiert: Mein negatives Erlebnis ist erstmal mit der DIANA P1000 verknüpft...
    So gewinnt man keinen Blumentopf.
    Vielleicht reissen die sich jetzt alle den A**** auf um mich zufrieden zu stellen und mein negatives Erlebnis ins Neutrale oder gar Positive zu wenden...(Neues Gewehr, Rabatte, alles, was so ein funktionierendes Beschwerdemanagment halt hergibt).

    Aber: Ich glaub nicht dran und werde auch nicht (viel) Zeit und Mühen darin investieren und dann eher zu ner BSA oder HW greifen.

    Der Händler hat bereits eine saftige Email bekommen, werde der DIANA auch noch schreiben und dann ists gut - letztendlich werde ich nicht dafür bezahlt, die Hersteller/Händleraufsicht und das Management zu machen, das müssen die schon selber tun...

    Und wer hochwertige Produkte verkaufen will benötigt eben auch hochwertige Händler und einen hochkarätigen Service.
    Und nein, hochwertig und Internet schliessen sich NICHT aus.

    Das Einschiessen mit Freunden fällt heute aus, das Grillen glücklicherweise nicht. Und wie es der Zufall so will kommt einer mit ner Hw 100. Mal sehen.

    Sorry für den langen Text., ihr merkt das ich noch emotional involviert bin. Ab morgen wirds besser.

    SKY

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Du hast völlig Recht. So ruiniert man eine Firma in kürzester Zeit.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo skywalker 3001

    Wenn das Diana P1000 nun in Ordnung gewesen wäre.
    Wie gefällt es dir?

    Du hast es zwar nicht ausprobiert aber ich bin interessiert daran was du
    zum Gewehr allgemein denkst.

    Qualitätseindruck, Holzqualität, optische und haptische Qualität, usw.

    Ich würde es immer noch vielen anderen Gewehren vorziehen. Aber so geht es natürlich nicht.

  • Hallo skywalker 3001

    Wenn das Diana P1000 nun in Ordnung gewesen wäre.
    Wie gefällt es dir?

    Du hast es zwar nicht ausprobiert aber ich bin interessiert daran was du
    zum Gewehr allgemein denkst.

    Qualitätseindruck, Holzqualität, optische und haptische Qualität, usw.

    Ich würde es immer noch vielen anderen Gewehren vorziehen. Aber so geht es natürlich nicht.

    Macht erstmal einen guten Eindruck. Hatte jetzt aber echt keinen Nerv mir das genauer anzusehen...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Also ich habe eine BSA genommen.
    Und werde dies auch wohl nicht mehr verkaufen.
    Habe auch eine echte BSA aus UK.

    So hat man ein Eisen aus Handwerkskunst.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also ich habe eine BSA genommen.
    Und werde dies auch wohl nicht mehr verkaufen.
    Habe auch eine echte BSA aus UK.

    So hat man ein Eisen aus Handwerkskunst.

    Mfg.

    soweit ich weiß werden alle Bsa Waffen außer die Buccanear in England hergestellt :)

    Aber aufjedenfall eine gute Wahl!

  • So, geht weiter und wollte Euch mal auf dem Laufenden halten...

    Der Händler hat leider seine Chance verpasst, hier den negativen Eindruck zu kompensieren. Statt ein "es tut uns leid" kam ne lapidare Mail ich möge das Gewehr doch bitte gut verpackt zurückschicken und Fehlerbeschreibung, Rechnung und was auch immer beilegen.
    Weiss nicht ob ich in der Mail nicht recht klar war oder die Fotos nicht zu öfnnen waren - aber gut.

    Ihr schickt mir Schrott, tut so als wärs das Normalste von der Welt und ich solls "gut verpackt" zurückschicken...
    Naja, immerhin gabs nen Retourenlabel.

    Antwort von DIANA steht noch aus.
    Werde jetzt mal bis zum Ende der Woche warten was sich so tut, dann darf sich ein anderer Shop über eine Bestellung von ner Hw110 freuen.

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Fasst Euch mal selber an die Nase:

    Eine Kotz-email landet bei mir als Händler auch im Müll, weil ich für die Qualität nichts kann und weil es mich langweilt, wenn jemand zum Telefonieren zu faul ist.

    4komma5 hat ein Retourelabel geschickt, also nichts mit Porto für´s Retoureschicken, wo beim letzten post noch darüber gekotzt wurde.

    Nebenbei hatte ich einen Tag nach Abschicken der Ware schon die Rückbuchung des Geldbetrages auf dem Konto, das ist beim besten Willen nicht selbstverständlich.

    Wie wäre es denn mal mit einem Anruf?

    Die Leute waren absolut nett, haben mir Alternativen angeboten und sehen wohl selbst nicht mehr viel
    Zukunft mit Diana.


    Für diesen Dreck ist der Hersteller verantwortlich und ich denke, da könnte man auf offene Ohren stoßen.


    Ansonsten ist für mich allein schon die Konstruktion der P1000 ein Planungsfehler: Nicht im Schaft sitzt ein Schloßkasten, sondern der Kasten muß den Schaft (und Lauf) halten, das Problem gibt es nicht bei einem durchgehenden Schaft, wie meinetwegen HW100.

  • Durchgehende Schäfte die das System tragen sind zwar seit
    500 Jahren bewährt, das waren T-Träger im Automobilbau auch.
    Moderne Konstruktionen sind selbsttragend. Wenn das richtig
    gemacht wird ist es um nichts schlechter.
    Ein geteiltes System ist dagegen völliger Schrott.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ruhig Blut....

    Da du die Email nicht kennst: Sie war angemessen sachlich, mit Fotos und allem drum und dran. Das ich nach so einem Schei*** nicht plinkefreundlich schreibe, da das alles vermeidbar gewesen wäre (wie beschrieben bat ich den Händler um Prüfung vor Versand...) ist klar.
    Telefone funktionieren immer in beide Richtungen - bin ja auch für alternativen oder Absprachen offen.

    Und: Ein offensichtlich beschädigtes Produkt wieder und wieder zu verschicken, dafür kann kein Hersteller was und da muss man ja schon mal die Abläufe bei einem Händler hinterfragen.
    Und wenn ich 1000 Euro Umsatz bei einem Händler machen, da sogar schon einiges bestellt habe erwarte ich da eine gewisse Professionalität.

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Es ist nicht erwiesen, dass er Dir Retourware zugeschickt hat.

    Und es ist auch nicht Händlers Aufgabe, die Qualitätsprüfung von DIANA zu übernehmen.

    Du bist jetzt innerhalb ca. 6 Monate der hier 3. Fall mit Qualitätsmangel, ich glaube nicht, dass wir alle drei dieselbe Knifte geliefert bekommen haben.

    Mal abgesehen, dass es einfach schlechte Verarbeitung ist und nicht nach einem Einzelfall aussieht.

  • Es ist nicht erwiesen, dass er Dir Retourware zugeschickt hat.

    Und es ist auch nicht Händlers Aufgabe, die Qualitätsprüfung von DIANA zu übernehmen.

    Du bist jetzt innerhalb ca. 6 Monate der hier 3. Fall mit Qualitätsmangel, ich glaube nicht, dass wir alle drei dieselbe Knifte geliefert bekommen haben.

    Mal abgesehen, dass es einfach schlechte Verarbeitung ist und nicht nach einem Einzelfall aussieht.

    Für mich sieht es so aus. Wenn die originalen verpackungen geöffnet / beschädigt sind ist das schon durch 2+ Hände gegangen...
    Ausserdem sieht man, wenn hier und da etwas "ausprobiert" wurde...

    Und wenn ich einen Händler darum bitte, bei einem 1K Auftrag mal in den Karton zu gucken um das folgende allen zu ersparen sollte das allemal drin sein. Es gibt sogar (andere Händler) die mir vor einem Kauf Fotos möglicher Schäfte geschickt haben...

    Anyway: Auch der Händler sollte maximales Interesse haben mir keinen Schrott zu schicken. Und er ist mein Vertragspartner.
    Und wenn er ein Problem mit seinem Lieferanten hat: Bitte NICHT auf meinem Rücken austragen.
    Der Kunde ist König :) Und ich kann am wenigsten dafür das es so ist wie es ist.

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

    3 Mal editiert, zuletzt von skywalker3001 (8. August 2017 um 15:48)

  • Ich hab bei denen erst heute wieder was bestellt und hab schon den Lieferstatus für morgen angezeigt bekommen - ich liebe es!!! Die müssen schon ordentlich Lagerbestand haben, ich hab Exotenkram
    eingekauft und kann am Sonntag wieder auf den Schießplatz gehen.

    Aber Du hast schon recht, faule Eier sollten erkannt und aussortiert werden.

    Scheint sich auch zu bestätigen, dass man den Hersteller nicht mehr lagermäßig führen will.

  • Keep Cool Jungs alles wird gut....... freu dich lieber auf die Weihrauch. ;):) Das Wochenende hast dir damit schon versaut und du willst dir doch nicht noch die ganze Woche damit versauen, oder? Ärgerlich ist es aber es hat sich ja zum guten gewandelt.....Jetzt freu dich auf die Weihrauch :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup: