Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 46.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Warte mal ab, bis die Pumpe da ist. Dann kannst Du bei Ebay, Amazon, Egun, 4komma5, ... nach den passsenden Adapter suchen. Und vor allem vor dem Anschließen des LG / der Rotex mit der Pumpe etwas Trockenübungen machen (um das überschüssige Öl in der Pumpe rauszupupsen)! Gilt für alle neuen Handpumpen.

    Das willst Du nicht im LG haben!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Adapter passt nicht. Der ist für Druckluft. Das ist Luft mit
    ca. 8-10 Bar. Du brauchst einen Adapter für Pressluft!
    Er sollte bei Paintball-Händlern zu bekommen sein. Achte
    darauf das ein BSP-Gewinde dran ist. Paintballer verwenden
    meistens NPT-Gewinde und die passen nicht.
    Der Adapter passt auch nicht direkt an den Schlauch dieser
    Pumpe weil der einen Anschluss mit Außengewinde hat.
    Das macht den Schlauch billiger ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie gesagt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen teurer und Chinapumpe.

    Das für den Transport über die Weltmeere ein bischen zuviel Öl eingefüllt wird, ist üblich.
    Das Ölabpupsen sollte man bei jeder neuen Handpumpe vorher machen.
    Aber halt nur vor der allerersten Benutzung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Chinapumpe wird auch mit unterschiedlichem Equipment verkauft. Z.B. mit und ohne Kunststoffkoffer.
    Und auch manche der teuren Pumpen sind halt nur für firmeneigene LGs bestückt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei meiner China-Pumpe war das passende Gegenstück für die Schnellkuppelung dabei.
    Dieses war im Angebotstext allerdings nicht aufgeführt...
    Du solltest eventuell doch erstmal warten bis du deine Pumpe hast und den Lieferumfang in Augenschein nehmen kannst.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Die Chinapumpe wird auch mit unterschiedlichem Equipment verkauft. Z.B. mit und ohne Kunststoffkoffer.

    Ich glaub ob Koffer oder nicht Koffer ist hier rille.
    Aber Hill liefert glaube ich schon einige adapter mit.
    Wenn jemand sein LG an eine Pumpe klemmen will ist dem der koffer egal, da holt er sie hoffentlich auch raus dazu. Aber wenn ich erst in 1000 Shops suchen muss bis ich füllen kann dann noch ein Drykit brauche usw.
    Kann ich gleich Gehman oder Hill nehmen. Wobei ich wie gesagt eh nur aus der Pulle fülle, meine Kartuschen sind Wasserscheu :P

  • Es ging darum, daß auch Chinapumpen mit unterschiedlichen Adaptern verkauft werden. Siehe Beitrag von Black Cobra. Und DAS ist nicht rille, latte! Und daher sehe ich auch keinen Unterschied zu den teuren Pumpen. Denn diese werden AUCH mit unterschiedlichen Equipment verkauft.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der passende Adapter kostet um die 3,- Euro.
    Man muss Ihn in D halt suchen weil die Hersteller
    und Händler sehr gut daran verdienen. Ist mit den
    Pumpen genau das gleiche.

    @sebio19891
    Wenn du keinen findest schreib mir ne PM. Ich hab
    noch ein paar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also richtig Geschisse mit der Billigpumpe.

    Da frag ich mich dann, ob ich nicht so eine Gehmann nehme und muß mich nicht ärgern...

    Zumindest darf man bestätigen, dass die Gehmann-Pumpe seit mehr als 4 Jahren hervorragend funktioniert. Was Kondensat und Verschmutzung betrifft, so habe ich damals ( nach über 3 Jahren ) die HW 100 zerlegt und musste sehr zu meiner Freude feststellen, dass die Tellerfedern und Ventile aussahen wie neu. Ein paar Arbeitsspuren an den Tellerfedern vielleicht, das war´s aber auch schon.

    Wer ein wenig Abenteuer will, der soll meinetwegen den Kauf eines Billigprodukts wagen. Ich kann gern darauf verzichten. Das fängt beim Gewehr an, geht über das Zielfernrohr und vor alledem die Montagen, bis hin zum Befüllen, wobei einer Pressluftflasche immer der Vorzug zu geben wäre.
    Heute benutze ich die Gehmann-Pumpe als Reserve zur Pressluftflasche und weiß, dass sie fast genau so gut funktioniert, wenn man sich einfach nur an die Betriebsanleitung hält.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Absolut meine Meinung!

    Wenn ich mir da ein hochwertiges Gewehr kaufe, ein vernünftiges Glas dann spar ich doch nicht an einer Pumpe!
    Oder kauf mir Diabolos für 3 Euro die Dose, die dann streuen wie Hulle

  • Eine Pumpe ist aber kein LG. In Sachen Mechanik sind da doch Unterschiede. Die Handpumpen sind im Endefferkt 2x Rohre + Kolbendichtung. Ich kann absolut keinen technischen Unterschied bei den Handpumpen feststellen.
    Auch die Ersatzdichtungen sind qualitativ gut. Der einzige Grund (noch fehlende Langzeiterfahrung) trifft am Anfang auf jede Handpumpe zu. Gerade die vielen Hill-Kopien die unter div. Herstellernamen verkauft werden. Und die eine oder andere wird sicher auch in China hergestellt.

    Na ja. Jeder kann sein Geld ausgeben, wie Er möchte. Meine Entscheidung China-Kompressor + China-Handpumpe + Gebraucht-Composite-Flasche habe und werde ich nicht bereuen.

    Bin jetzt völlig unabhängig und die Pressluftflasche kann man leicht mit der Hand sehr bequem tragen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play