Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.015 Antworten in diesem Thema, welches 1.565.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2024 um 13:24) ist von Andreas300.

  • Heute kam meine Wasana Kolbendichtung für mein "uralt Diana" (bj.1935 ?) RWS R10 Match,ca.10 Meter mit Kimme/Korn,8xSchuß.

    Viel läßt sich ja an der Kimme/Korn nicht einstellen - aber na gut,ist ein altes Spaßgewehr. Die unteren 3 Schuß brauchte ich zum Augen einjustieren. :D


  • Heute mal 13 Schuß aus Magazin mit der Outlaw geschossen. Wie immer 12m sitzend aufgelegt.
    Verwendet habe ich selekierte H&N FTT in 4,52mm. Das Gewicht der Dia´s 0,554g bis 0,557g. Das Ergebniss hat sogar
    mich erstaunen lassen. Nach dem ich die Scheibe aus dem Kugelfang gezogen hatte kam noch eine Überraschung. :thumbup:



  • Servus, heute 40 Schuss im Schnellfeuermodus.
    Timer mit 20 Sekunden zum Feuern und 60 Sekunden Pause zum laden immer 2 Serien pro Scheibe. Bei der letzten Serie waren leider nur noch 65bar in der Kartusche. :S
    Man sieht es an den Löchern...

    Steyr Lp50 Rf, 10m freistehend, geco

    Schönes Wochenende an alle

  • Ich habe heute mal die H&N Sniper Light 4,50 in einer HW97 getestet und in einer meiner HW 30S.
    Geschossen jeweils 10 Schuss, auf 25m aufgelegt. Ich habe auch noch verschiedene Schalldämpfer und Kompensatoren aufgeschraubt, um zu schauen, ob ich ein gutes Setup finde.

    Dann habe ich auch noch JSB Exact PB Free bekommen.
    Mit bleifreier Munition hatte ich bis jetzt ja nicht die besten Erfahrungen sammeln können.
    Die JSB Bleifrei scheinen aber gar nicht schlecht zu sein.

    Dann habe ich in der HW 97 noch ein paar andere Dia's getestet.
    Die Luman laufen darin aber auch nicht besonders.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ... wurde das Rohr vor dem Test gründlich gereinigt und vor der Wertung jeweils mit dem Dia 20-30 Schuss neu verbleibt?

    Sieht teilweise danach aus, als wenn das nicht der Fall ist.

  • Gereinigt habe ich vorher nicht!
    Das wird in meinen Augen auch überbewertet.
    Bevor ich den Test gemacht habe, habe ich aber 10 Schuss mit der Munition abgegeben und dann hintereinander weg, mit verschiedenen Schalldämpfer und Kompensatoren.

    Reinigen und neu einbleien kann man ja machen, wenn man meint, das man die richtige Munition gefunden hat. Ich denke aber nicht, das es bei einen Munitions- Test so einen großen Einfluss hat, das die Streukreise gleich richtig aufgehen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Gereinigt habe ich vorher nicht!
    Das wird in meinen Augen auch überbewertet.
    Bevor ich den Test gemacht habe, habe ich aber 10 Schuss mit der Munition abgegeben und dann hintereinander weg, mit verschiedenen Schalldämpfer und Kompensatoren.

    Reinigen und neu einbleien kann man ja machen, wenn man meint, das man die richtige Munition gefunden hat. Ich denke aber nicht, das es bei einen Munitions- Test so einen großen Einfluss hat, das die Streukreise gleich richtig aufgehen.

    ... das habe ich erfahren. Ausgangspunkt waren JSB. Die HN FT streuten wie das böse Tür. Nach ca. 60 Schuss hatte es sich langsam eingepegelt und die Streukreise wurden konkurrenzfähig kleiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (21. Dezember 2019 um 17:07)

  • Hatte gerade auch ein Erfolgs Erlebnis (oder so macht Schießen keinen Spaß) :D
    Ich habe noch nie versucht eine Karte zu durchtrennen. Also Karte in den Kugelfang so ungefähr gerade .10 Meter XISICO SENTRY mit Zweibein anvisieren Abdrücken und Fertig :D
    Ich weiß gar nicht was da einige für ein Aufstand machen
    gehe gleich noch einen Lottoschein ausfüllen 8o



  • ...gar nicht so einfach die kleinen Mäuse zu treffen (Scheibe von @Oldcrow )

    Diana 75 T01 / RWS R10 Match mit Vector Optic 3-18x50 auf 4xfach , ca.10M stehend aufgelegt.

  • rote Karte eingespannt.............blaue Karte in zwei Hälften ?(?(

    Ich wuste das da wieder einer meckert :D nach durchschießen der blauen Karte habe
    ich für das erste Foto eine neue Karte genommen .Hatte das ganze doch nicht geplant mit
    festhalten in Bild und Ton