Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.538.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Richtig, aber Duell ist auch der Voranschlag anders wie bei Präzision.
    Der Schuss Ablauf ist auch anders.

    Gruß Toto

    ... Weg ist Zeit und wer sich Zeit lässt kann beim Duellschiessen schnell verlieren. Deshalb wird das Ziel auf kürzesten Weg angesprochen.

  • Hast ja Recht, sollte Jeder mal testen was das Beste ist, ich bin mit dem Anschlag am Besten gefahren, lansam nach Oben ziehen ging für mich am Besten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Guten Abend, heute war wieder die Luftpistole dran.
    Monika deine Pistolenergebnisse sind echt top, dicken Respekt. Ich hatte heute ab der 2. Scheibe Besuch und schon nicht mehr voll dabei.

    40Schuss, Match Guns mgh1, 10m freistehend, qian Yuan 4,49

    ~90 Ringe / Scheibe bei 10 Schuss ist echt gut. Das kriegt man nur hin wenn man oft KW schießt und voll dabei ist.

    Habe mehrere Wochen bzw Monate lang es schleifen gelassen, da kommt man dann auch nur über 330, was schon richtig schlecht ist, wenn man 350-360 gewohnt war

  • Dran bleiben, das wird schon wieder.
    360 bzw. 9 Schnitt ist bei mir gerade die Schallmauer. Bin erst 3 mal drüber gekommen.
    Beim Training hat mir geholfen nicht nur die 40 Schussserien durchzuziehen, sondern Gleichgewicht, Haltekraft und Abzug(trocken) einzeln zu üben. Ein mal die Woche dann Leistungskontrolle.

  • Diana Classic 240 mit Kimme und Korn sitzend aufgelegt auf 12,5 Meter 10 Schuß RWS-Basic. Günstiges Gewehr und günstige Munition. Keine Loch in Lochwaffe aber für 150€ für das Gewehr und Dias zu Preis von 3,50€ für 500 Schuß kann man das lassen würde ich sagen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Hey Leute, habe heute mal eine Dose gamo match getestet diese lag schon länger bei mir in der Schublade.
    Geschossen wurde mit einer Hw 35

    10 Meter stehend 4x32 Weihrauch gold 5 schuss

    War positiv überrascht wie gut die harmoniert haben

  • Jetzt mal die große Schwester von Diana 25 - die Diana 75 T01 und RWS R10 Match mit VectorOptics 3-18x50 auf 4xfach - ca.10Mstehend aufgelegt.


  • In der Hoffnung besser treffen zu können, habe ich heute ein Weihrauch 2x 20 ZF auf die Chaser montiert.

    Dann habe ich das ZF auf 10m eingeschossen und ein paar Scheiben bearbeitet.
    Zuerst 10 Schuss, auf einem Sandsack aufgelegt.
    Die RWS Hobby- Munition ist bestimmt nicht die beste Munition aber sie muss weg. ;)

    Dann habe ich meine Unterarme aufgelegt und 9 Schuss gemacht. (Hatte mich verzählt) :saint:
    Ich hatte gehofft, das ich dann etwas ruhiger halten kann.

    Zum Schluss noch 10 Schuss, mit einer Hand frei stehend.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (15. Dezember 2019 um 22:07)

  • Moin
    Ich habe auch eine Diana 75 t01 (sehr guter Zustand und frisch gewartet).
    Habe aber noch nicht die richtige Munition gefunden! Oder es passt etwas nicht.
    Was schießt ihr in euer 75?
    Gruß
    Tifi