Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.537.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Hab gestern auch wieder ca 300 Schuß damit durchgejagt. Momentan macht mir das billig-Teilchen mehr Spaß als meine Luftpistolen.Ich schieße auf 7-7,5 Meter auf kleine Kunststoff Sterne. Ist mehr Ballerei als Präzision, macht aber unheimlich viel Spaß.
    Hast du auch das High Cap Magazin?

    Ja das High Cap Magazin war auch dabei, benutze es aber nicht. Verwende nur das 14er Magazin mit dem Gewicht. Die PPQ liegt mir damit besser in der Hand und ich finde es auch authentischer. :thumbsup:

  • Dann stelle doch mal ein paar Bilder ein.

    naja viel sagt das Bild ja nicht aus. Nach dem schießen sind die Dinger halt kaputt ;)

    Macht einfach Spaß verschiedene "Szenarien" durchzuspielen. Zb auf Zeit - wie schnell man alles abgeschossen hat. Oder Waffe möglichst schnell ziehen, laden - anvisieren und feuern. Oder eben möglichst wenig Schüsse zum "abräumen" etc.
    Da sind dem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt. 2000 BB`s kaufe ich für ca 6 Euro, Co2 Kartuschen braucht man nicht. Das High Cap Magazin fasst irgendwas um 90 BB`s . Das macht süchtig. Ist aber schon ein bisschen verrückt wenn man bedenkt das man dank Federdruck jedes mal den Schlitten zurückziehen muss. Habe das bei zwei Schießstunden ca 700 mal gemacht :rolleyes:

    Seit 3 Wochen kann ich jedenfalls verstehen warum es so viele Softair-Fans gibt. Ich gebe offen zu daß ich Softair vorher eher belächelt habe :whistling:

  • Ja das High Cap Magazin war auch dabei, benutze es aber nicht. Verwende nur das 14er Magazin mit dem Gewicht. Die PPQ liegt mir damit besser in der Hand und ich finde es auch authentischer. :thumbsup:

    Werde ich beim nächsten mal auch testen. Bis jetzt habe ich nur das High Cap Magazin benutzt damit ich in kurzer Zeit mehr schießen kann. :D

  • Heute morgen wäre ich besser im Bett liegen geblieben ... ;(

    212 Ringe, Schnitt 8,48 . Ist nicht schlecht aber auch kein Superergebnis.
    Geschossen auf 25 Meter mit der Diana P1000 EVO 2 und H&N Field Target Trophy in 4,51 mm.


    ... passt doch. Analysiere die Ursache und weiter geht's! In nem halben Jahr möchtest du dann wegen 9,2 im Bett liegen bleiben ;)

  • So , mal wieder ein Schußbild , Diana 75 T01 (mit neu überarbeiteten Schaft 8o ) und RWS R10 Match (4,51),VectorOptics auf 4xfach.

    ca.10M stehend aufgelegt.


  • Jetzt waren die RWS Super Field (4,52) mal dran-Diana 75 T01 Daten wie vorher - muß allgemein das ZF etwas nach unten korrigieren , hat sich bei der

    Schaftbearbeitung wohl etwas verstellt. ;(

  • Ich habe heute bei meiner HW 50 mal einen Schußtest, mit verschiedener Munition gemacht und Streukreise verglichen.
    Getestet wurde jeweils auf 25m, aufgelegt mit je 10 Schuss.

    Gewonnen haben die JSB Esxpress mit 4,51mm. Damit hat die HW 50 einen Streukreis von 19mm geschafft.
    Sehr überraschend waren die RWS Superdome mit 74mm Streukreis. Mit der Munition schiesst meine HW 30 am besten und schaft 15mm Streukreis auf 25m. :huh:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Sehr überraschend waren die RWS Superdome mit 74mm Streukreis.

    Exakt das gleiche Schussbild erzielte ich mit der P1000.
    Katastrophal und für mich enttäuschend. :(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe noch vier original verpackte Dosen plus den Rest vom testen hier stehen. Gegen Erstattung des Portos schicke ich dir die gerne zu.
    Ansonsten werden sie eingeschmolzen...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Schick mir bitte per PN nochmal deine Adresse, dann gehen sie auf die Reise. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute war ich mit meiner HW 50 und einem selbstgebauten Ziel beim HFT- Training.
    Das Ziel habe ich aus einem Brett, ein paar Unterlegscheiben, mit 20mm, 15mm, 10mm,
    8,5 mm, 7,5 mm und 6,5mm Trefferzonen und dem Paddle, von einem "Schießrad" gebaut.
    Man kann das Ziel in den Boden stecken und die Paddle raus und wieder rein schießen.


    Das Ziel mit den kleinen Trefferzonen wurde auf 15m aufgestellt und das Ziel mit den großen Trefferzonen auf 25m.

    Selbst mit meiner HW 50 ist es mir mehrfach gelungen, die 6,5 mm Trefferzone zu treffen. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (29. Oktober 2019 um 22:44)

  • Hey Heiko,

    die grünen Bretter könnten nun aber wirklich noch die ein oder andere Schicht "Tru Oil" vertragen :P

    Nur Spass . . . Es überrascht immer wieder, wie innovativ Du die Dinge angehst, und wie funktional das dann ist!

    Respekt !!!

  • Ich werde die Ziele noch etwas schöner bauen aus Sperrholzplatte!

    Ich muss die Stäbe, womit man das Ziel in den Boden steckt, auch noch verlängern.

    Dann sind das gute Ziele zum üben.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Das ist das, was ich meine. So einen Biatlon-Kasten bekommst Du ja schon für kleines Geld.
    Du hast es aber eben selbst gebaut.
    Dazu kannst Du die Trefferzonen durch ein schnelles Austauschen der U-Scheiben verändern.


    Also erwarte ich die Produktpalette in Kürze auf Egon ;)