Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 189.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Hohlspitzdiabolos gibts doch schon.

    Hollowpointmun. Ist nicht verboten.

    Nein ich meinte die Aufbewahrung der F Geschosse. Ob sich da was geändert hat.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • In Deutschland? Vergiss es!
    Die würden sogar Ihre Kinder opfern wenn es
    so im Gesetz steht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zumindest die Waffenbesitzer nicht. Die halten sich doch an die lächerlichsten und nicht kontrollierbaren Vorgaben. Die heulen immer nur rum, mehr nicht. An Unterwürfigkeit ist das oft nicht zu topen.

  • Zumindest die Waffenbesitzer nicht. Die halten sich doch an die lächerlichsten und nicht kontrollierbaren Vorgaben. Die heulen immer nur rum, mehr nicht. An Unterwürfigkeit ist das oft nicht zu topen.

    Genau deshalb dürfen die auch legal scharfe Waffen besitzen, weil sie sich nun mal an die auch unsinnigsten Gesetze halten müssen ! Im Gegensatz zum Zirkusclown, der mit seiner Wasserspritze nichts beachten muss.

    freischütz

  • Genau deshalb dürfen die auch legal scharfe Waffen besitzen, weil sie sich nun mal an die auch unsinnigsten Gesetze halten müssen ! Im Gegensatz zum Zirkusclown, der mit seiner Wasserspritze nichts beachten muss.

    Der war gut!

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Mal aus einer anderen warte. Um mal zu Zeigen wie Unsinnig das Gesetz ist.
    Es heist Waffen müßen in einem .... Nicht Schußwaffen oder Feuerwaffen nein Waffen. Das betrifft auch Bogen Schleuder Blasrohr Schwert Dolch.
    Wenn ich Comidiant wäre hätte ich nun den Titel für eine Show "Alles im Kasten alles Gut"

  • Es betrifft auch Messer.
    Küchenhersteller sollten also demnächst abschließbare
    Schubladen zum Nachrüsten anbieten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich würde es ja mal gerne auf eine Konfrontation ankommen lassen.
    Eigenes Grundstück \ Einfahrt, einsehbar, während der Tageszeit ( keine Ruhestörung), ein paar Leerschüsse (ohne Munition) aus meiner Sig MPX CO2.

    Wenn ich richtig liege, verstoße ich dann gegen kein Gesetz, oder?
    Wenn die Vorschriften immer strikter werden, kann man ja auch mal was wagen.

    Wird Zeit, dass sich mehr Lobbyisten der Waffenindustrie im Bundestag blicken lassen. Bei den Autos klappt das doch auch.

  • walther sg 68, wird regelmäßig leer abgeschlagen um tauben, reiher usw zu vertreiben.
    Die nachbarn links und rechts freuts, der generfte taubenzüchter 3 häuser weiter kann mich mal.

  • Tolerante Nachbarn, will ich meinen.
    Habe da ganz andere Kandidaten.
    Typ Liege-mit Handtuch-Beleger.
    Die wissen vermutlich nix vom meinem Hobby.
    Nur an Silvester habe ich etwas geschossen. Machen ja aber viel andere auch. Wenn die aber wüsste.....

    Ich meine damit:
    Bin typisch deutsch, sehr korrekt.
    Aber der Mist geht mir zZ. echt auf die Nerven.
    Es gab unter George W. Bush so eine Leitlinie nach 9/11.
    "Habt immer Angst vor allem und jedem, aber konsumiert weiterhin ordentlich!"
    Ähnlich wird zZ. In D versucht.
    Klima der Angst und absolute Hörigkeit, der Politik gegenüber.

  • Woher erfährt eigentlich Otto-Normalbürger von Änderungen des Waffengesetzes?
    Als er vor 20 Jahren sich Waffen mit F zulegte, oder die eine oder andere Schreckschusswaffe kaufte, hat er sich schlau gemacht und hält sich seitdem an den damals in Erfahrung gebrachten Gesetzestext.
    Woher soll er jetzt wissen, dass sich alles geändert hat? Weder in der Tagespresse noch in Funk und Fernsehen fand ich irgendeinen Hinweis darauf. Und es kann ja auch nicht sein, dass ein Bürger, der sich wirklich an das damalig geltende Gesetz bis heute hält, verpflichtete ist, sich alle Vierteljahre bei irgendeinem Amt vorstellig wird, ob sich etwas geändert hat. Die armen Sachbearbeiter ...

    Und noch hat nicht jeder Internet und ist in diesem Forum.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Sehr richtig, wenn ich nicht in diesem Forum hier davon erfahren hätte wüsste ich nix.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich bin auch nicht hier und kann all das nicht wissen. Sind da nicht die Shopinhaber gefragt, die das zus. mit angeben sollten oder müssten? Da heißt es ja nur- frei ab 18 und Altersnachweis.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Tja, da macht sich's unsere Führung ganz leicht. Die bringt die als erstes ein Gesetz raus was so ungefähr heißt :
    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
    ... und ist damit völlig aus dem Schneider.

    Da kann der Untertan machen was er will :n23:

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“