Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 192.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Hör auf mit solchen DDR-Vergleichen!!
    Nix für ungut, aber da wurde auch an der Grenze auf Menschen geschossen...


    Das wollen unsere Politiker doch auch wieder einführen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal ne Spinnerei von mir....

    Sind Deaktivierte Waffen überhaupt noch Waffen? Die haben ja jegliche Waffeneigenschaft verloren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mal ne Spinnerei von mir....

    Sind Deaktivierte Waffen überhaupt noch Waffen? Die haben ja jegliche Waffeneigenschaft verloren.

    das hab ich mir auch schon oft überlegt...eine schußwaffe ist ja ein dingens,wo durch gase ein projektil durch den lauf getrieben wird. bei dekos wird gar nischt mehr durch einen lauf getrieben...es geht nicht mehr. aus diesem grunde ist doch die waffeneigenschaft verloren und das teil keine waffe mehr!

  • Mal ne Spinnerei von mir....

    Sind Deaktivierte Waffen überhaupt noch Waffen? Die haben ja jegliche Waffeneigenschaft verloren.

    So spinnert ist die Frage gar nicht. Nehmen wir mal den
    folgenden Text aus dem WaffG:

    Zitat

    Ist eine erlaubnispflichtige Feuerwaffe in eine Waffe umgearbeitet worden,
    deren Erwerb und Besitz unter erleichterten und wegfallenden
    Erlaubnisvoraussetzungen möglich wäre, so richtet sich die Erlaubnispflicht
    nach derjenigen für die ursprüngliche Waffe.


    Wenn es keine Waffe mehr ist zieht diese Vorschrift nicht mehr
    und ein Umbau auf LEP wäre wieder möglich. ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hör auf mit solchen DDR-Vergleichen!!Nix für ungut, aber da wurde auch an der Grenze auf Menschen geschossen...

    Mag sein,aber auf allen Seiten wurden Massenmörder und Terroristen unterstützt.Zu allen Zeiten hatten alle genug auf dem Kerbholz als das man da solch miese Geschichten rauszusuchen sollte.
    Auf der anderen Seite hat man über die Industrie staatlichen Terror in so einigen Ländern unterstützt die sicher mehr oder zumindest gleichviele Tote verschuldet haben.Du kannst hinschauen wo Du willst,jeder müsste erstmal vor der eigen Tür kehren.
    Manch Verbrecher bekam sogar den Friedensnobelpreis,siehe Kissinger! ;(

  • giebts da einen link oder bilder...würde mich echt interresieren wie die ausschauen ?(

    Hier ist ein Video eines englischen Deko K98k.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @Raziel
    Das kannst Du Dir jetzt alles so bequem hindrehen wie Du willst.
    Tut mir auch leid wenn ich da Jemanden aus seiner Komfortzone geschubst habe.
    Aber nicht vergessen, "keine Gleichheit im Unrecht".


    P.S.
    Das Thema geht "off Topic", ich bin raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (31. Mai 2017 um 20:56)

  • Ohne euch allen zu Nahe treten, ich glaub ihr spinnt euch da etwas zusammen. SICHER man kann sich über sämtliche Verschärfungen des Waffengesetzes, wie auch diese jetzt, auf Grund exorbitanter Sinnlosigkeit ärgern. Aber ein komplett Verbot von Schusswaffen? Ehrlich das glaubt ihr wirklich? Solange der Schießsport eine, beziehungsweise mehrere olympische Disziplinen ausfüllt wird es dazu nicht kommen, auch nicht in Deutschland.
    Ganz davon abgesehen es würde nichts bringen. Waffen die zu kriminellen/terroristischen Absichten genutzt werden, werden in der Regel auch in diesen Kreisen besorgt und stammen nicht aus dem Bestand vom SV Spatzenschreck.
    Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Waffen die zu kriminellen/terroristischen Absichten genutzt werden, werden in der Regel auch in diesen Kreisen besorgt und stammen nicht aus dem Bestand vom SV Spatzenschreck.
    Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten

    Naja die RAF hatte auch keine Jagdwaffen oder 6,35er Westentaschenpistölchen verwendet.
    Aber dennoch war die RAF der Anlass um diese Teile auf WBK Pflicht zu setzen.
    Was haben Butterflys getan das man sie Verboten hat?
    Schlagringe?
    soll ich weiter auf zählen?
    Die Spinner sind die, die nicht raffen das da eine Salamitaktik dahinter steckt. <X<X<X

  • Butterflys verstehe ich auch nicht, über den Zweck eines Schlagrings brauch man sicherlich nicht zu diskutieren. Die Teile sind nur dazu gemacht um jemanden den Schädel einzuschlagen. Wie gesagt die Sinnlosigkeit nimmt exorbitant zu, werden Waffen ganz verboten? Ich denke nicht, außer vielleicht sie verschwinden irgemdwann aus Olympia.

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Ich denke nicht, außer vielleicht sie verschwinden irgemdwann aus Olympia.

    Naja England hat ne Olympiamannschaft, die reisen zwar nichts da sie nur im Ausland trainieren dürfen aber die haben eine. Und die haben ein Gunban. Wer sagt dir das es nicht hier auch kommen kann?
    Klar aber solange man seine Kniften noch hat kann man ja sagen, ok das wurd verboten das auch na was solls solange ich noch hab was ich will. Leider ist genau das was alle Verbände immernoch machen sei es Sportverbände seien es Jagdverbände einfach alle.

  • Das Waffenrecht gehört zum Bereich der Sicherheitsgesetze, deshalb ist das Bundesinnenministerium zuständig. Dessen erstes Ziel ist immer die Sicherheit und wird immer die Sicherheit sein, die Bürgerrechte sind nicht das Metier des BMI. Und damit ist die weitere Entwicklung auch schon klar.

  • Ohne euch allen zu Nahe treten, ich glaub ihr spinnt euch da etwas zusammen. SICHER man kann sich über sämtliche Verschärfungen des Waffengesetzes, wie auch diese jetzt, auf Grund exorbitanter Sinnlosigkeit ärgern. Aber ein komplett Verbot von Schusswaffen? Ehrlich das glaubt ihr wirklich? Solange der Schießsport eine, beziehungsweise mehrere olympische Disziplinen ausfüllt wird es dazu nicht kommen, auch nicht in Deutschland.
    Ganz davon abgesehen es würde nichts bringen. Waffen die zu kriminellen/terroristischen Absichten genutzt werden, werden in der Regel auch in diesen Kreisen besorgt und stammen nicht aus dem Bestand vom SV Spatzenschreck.
    Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten

    Mensch Jfox, nimm ihnen nicht den Grund zum jammern, die haben doch sonst kein Spaß.

  • der englische deko 98 k sieht doch noch ok aus . da sieht man wen, nicht so die dekoveränderung von aussen.

    gruß edwin

    finde ich auch...verschluss abgeschrägt wie bei deutschen dekos und den schlitz im lauf sieht man doch nicht wenn zusammengebaut!