Fehlende Innovationen im LG-Bereich

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 24.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 16:29) ist von Knopper.

  • Hallo Edwin.

    Natürlich bei gleichen Materialien. Aber klar versucht man aufwendige Fertigung und teurere Materialien durch günstige wie Kunststoff oder Metall-Spritzguß zu ersetzen. Wie z.B. beim Systemkasten der Air Magnum, der aus Zinkguß gefertigt ist.

    Ein Aspekt wurde übersehen. Die Lizenzen für die Originalwaffenhersteller. Bei einer K98 oder M16 oder G36 will der Hersteller der Originale bestimmt Kohle für die optische Ähnlichkeit.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Aspekt wurde übersehen. Die Lizenzen für die Originalwaffenhersteller. Bei einer K98 oder M16 oder G36 will der Hersteller der Originale bestimmt Kohle für die optische Ähnlichkeit.

    Naja das mag beim G36 und vielleicht auch beim M16 zutreffen. Wobei M16 war Colt wenn ich nicht irre liegen da die Lizenzen bei Umarex vor. Beim K98 waren es die Mauser Werke Suhl, ich denke das da die Lizenzen abgelaufen sind. Kenne mich im Patentrecht nicht aus aber von 1898 bis 2017?
    Aber dennoch denke ich das so ein echtee K98 Schaft in handarbeit zusammengebaut wird. Wer will das bezahlen für ne Luftplempe?

  • naja . also gott sei dank hab die airmagnumspritzgußgehäuse nummer bisher gut gehalten.

    ich hgab ja ganz andre luftgewehre hier mit blechmantel als lauf und innen innen viel luift und dann ein messingläufchen mit zügen drin, auch antikluftgewehre waren sehr unterschiedlich in der qualität. gruß edwin

    INVICTUS

  • Bei der Air Magnum ist das auch nicht so schlimm, da Sie recht gut durchdacht ist und die wesentlichen Teile aus den richtigen Materialien sind. Von daher alles im grünen Bereich.

    Aber eine FWB 300 ist halt als ein nahezu rein aus Stahl gebautes LG sehr robust.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie schafft es Crosman, die 1022 welche ja ein Nachbau eines bekannten KK-Gewehrs ist, mit Holzschaft für unter 100 Dollar anzubieten?
    Klar, Gehäuse etc ist auch Plastik aber Druckguss dürfte jetzt ja auch nicht so waaaaahnsinnig teuer sein, dass es gleich mal die 400 Euro sprengt.

    Die Mp-40 bekommt man doch auch unter 300 Euro und läuft mit Co2 etc.
    Packt man da noch bissl mehr Holz drauf und langen Lauf, voila hat man ein M1 Carbine oder ähnliches und könnte dann um die 400 kosten... aber vielleicht ist meine Logik ja zu abstrakt..

    GmbH

  • Die MP40 ist aber eine Pistole, kein Gewehr. Und auch wenn (wohl aus lizenzrechtl. Gründen) nicht MP40 heißt, was sich sicher auch im Preis niederschlägt, ist sie ein must-have! :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Gibt es doch. Winchester MP4.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gibt es doch. Winchester MP4


    Hast da mal nen Shop wo man die hier kaufen kann ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nein, aber es gibt gelegentlich welche bei eGun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Derzeit gibt es keinen Importeur für Daisy.
    Hat früher mal Umarex gemacht, aber die
    haben sich wohl zerstritten.
    Technisch spricht nichts dagegen. Es gibt
    ja auch noch das M14. Sieht auf Bildern
    auch gut aus. Ist aber ein Plastikbomber.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei dem Preis natürlich nur aus Plastik... Nur das 1022 von Crosman hab ich mit Holzschaft gesehen.

    Alle anderen Look-alike Waffen sind Plastebomber... Naja, es macht Hoffnung, dass ja doch irgendwann was vernünftiges in der Richtung kommt.

    Umarex könnte doch jetzt ein Riesengeschäft machen und Co2-Gewehre neu auflegen.

    Die CX4 ist ja so nen futuristisches 9mm Gedöns und Lever Action wie weiter oben besprochen, für ein bestimmtes Klientel. Ich würd sie mir vom technischen Aspekt kaufen, aber das Design spricht mich 0 an.

    Die neue CO2- MP-40 ist da schon der richtige Schritt !

    GmbH

  • Bei dem Preis natürlich nur aus Plastik... Nur das 1022 von Crosman hab ich mit Holzschaft gesehen.

    Alle anderen Look-alike Waffen sind Plastebomber... Naja, es macht Hoffnung, dass ja doch irgendwann was vernünftiges in der Richtung kommt.

    Sagt doch gleich das ihr High-tech zum Lowprice wollt.
    Von den ganzen großen Hersteller in Deutschland die sich um den :F: Waffen Markt gekümmert haben sind nur eine Handvoll geblieben. Diana N-Tec war ne Inovation hat es von euch jemand im Schrank?
    Diana 300r das selbe.
    Hätte Haenel aufgeben müssen wenn ihr eure Schränke damit gefüllt hätte?

    Aber nein ihr feiert jede Chinaknifte wie die reinkanation und neuerfindung des Luftgewehrs. Das einziste inovative an den Dingern ist der Preis.
    Und nun Jammern das Diana nur noch der Name existiert und GSG da sein Müll unter dem guten Namen verkauft.
    Der Nächste dürfte Weihrauch sein der zumindest seine :F: Waffen aufgibt.
    Und ja schimpft noch ein bissel über Umarex.
    Denn auch die verdienen ihr geld nicht mit den :F: Plempen. Die kommen nur auf den Markt damit ihr was neues habt.
    Ich habe bis heute keine Norconia im Schrank und das wird auch erstmal so bleiben. Feinwerkbau und Anschütz haben euch dauernörkler ja schon aufgegeben und Produzieren für Leute die bereit sind Qualität zu zahlen.

  • Denn auch die verdienen ihr geld nicht mit den Plempen. Die kommen nur auf den Markt damit ihr was neues habt.

    Oh,ich Danke dir für diese Erkenntnis wo immer die du auch her haben magst.


    Feinwerkbau und Anschütz haben euch dauernörkler ja schon aufgegeben und Produzieren für Leute die bereit sind Qualität zu zahlen.


    Na das wäre für den Hobbyschützen der im Keller plinkt doch ein bissel zu viel des guten was die verlangen oder meinste nicht .


    Sagt doch gleich das ihr High-tech zum Lowprice wollt.

    Was ist an einem Holzschaft Hight Tech ?,der fällt aus einem Automaten dem es egal ist was er macht.


    Von den ganzen großen Hersteller in Deutschland die sich um den Waffen Markt gekümmert haben sind nur eine Handvoll geblieben

    Mal drüber nachgedacht das es eventuell an der Gesetzgebung liegen könnte ?


    Die meisten Hobbyplinker liegen halt bei einem Preis von 300+- 50 Euro die sie bereit sind für ne F-Waffe zu zahlen würde ich mal schätzen.

    Das hat nichts mit Geiz zu tun sondern ist lediglich der Einschätzung geschuldet was man bereit ist als 10 Meter max Kellerplinker für sein Hobby auszugeben.

    Hier wird immer der Holzschaft und die alten Eisen gelobt,es gibt aber auch viele (mich eingeschlossen) die lieber eine neues Design hätten.

    Kriegswaffen look a like finde ich toll,einem K98 kann ich gar nix abgewinnen,die jüngeren um die hier geworben wird geht es meist ähnlich.

    Holzschaft in einem modernen Design ja gerne aber kein muss bei mir.

    Wenn man sich mal die Waffen von Diana anschaut 95% Knicker mit langweiligem Holzschaft.,der Rest wo abweicht erst ab ca 300 Euro aufwärts.

    Ähnlich Weihrauch, Knicker mit ähnlichem Look,erst ab der 57 weicht man davon ab,Seitenspanner gar keine,CO2 auch nicht.

    Wenn Firmen ihr Geld mit den jüngeren machen wollen reicht das eben nicht mehr aus.

    Umarex macht das schon richtig mit den Lizenz nachbauten moderner Waffen,sowas kaufen Einsteiger und später kaufen sie dann was höherpreisiges wenn sie denn dabei bleiben,aber erst mal muss es sie ansprechen.


    Der Markt ist immer in Veränderung,wer nicht mit der Zeit geht,der geht dahin wo auch schon der Milchmann und der Hufschmied hin gegangen sind.


    Gruss,Patrick.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • So lange das Luftgewehr gut schießt, ist mir das Aussehen annähernd egal. Was gut funktioniert, ist gut konstruiert und kann somit gar nicht mal so schlecht aussehen.

    Und was bitte ist daran innovativ wenn man ein 08/15 System anders verpackt?
    Die Diana Mauser K98 ist und bleibt eine Diana 460 und eine Airmagnum bleibt eine solche egal wie die grad verpackt ist.