300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 699.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Das kann man selbst machen! Dann fährt man in den nächsten Baumarkt und kauft für 3-4 Euro ein bischen VDE Schrott, baut den ein und fertig.

    Wo ist das Problem? Und dann ist das 10x besser und sicherer als der Murks, den man so oder so kauft.

    Ich zahle aber nicht für eine Steckdose und einen Stecker und einen Schalter hunderte Euro mehr.

    Das kann ich billiger und besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dito. Nur Schwachsinn von Dir Kennwood.

    Ich habe bei meinen das Gehäuse entfernt und die Anschlüsse optimiert, ein Nulldurchgangsrelais und einen PTC verbaut, ... Das Ding ist jetzt erheblich besser und völlig VDE konform.

    Und so einen besserwisserischen, wichtigtuerischen Schwachsinn brauche ich mir von Dir nicht anhören. Weist Du, was ich gemacht habe? Nein! Hast Du Ahnung davon. Nein!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im übrigen hat meiner im Original eine Kaltgerätebuchse gehabt. Grenzwertig ist der unterdimensioniete einfache Netzschalter und die Buchse für die Pumpe. Dinge, die man für ein paar Euro beheben kann.

    Selbst und besser. Auch ohne Wichtigtuer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir hängt das Ding eh am FI....außerdem kapier ich das Geschwurbel gar nicht. Antwort, warum hier was tödlich sein soll, habe ich auch nicht.
    Das Ding funkt perfekt...

    Lasst euch nicht irre machen. Preiswerter Einstieg in PCP..

    Was passiert, wenn ich ne Fön in die Badewanne schmeisse? Ist das irgendwie abgesichert...in DE?

  • Wie leichtfertig wird hier mit Spannung die TÖTLICH sein kann, umgegangen.
    Traurig.

    Also tödlich ist immer noch der Strom, der so ab 30 mA tödlich sein kann (Konjunktiv).
    Ich hab mal zugesehen, wie ´s meinen Kollegen aus dem Stuhl gehoben hat, als er etwas zu nahe an die 30kV-Leitung der Bildröhre von ´nem ollen Raduga kam. Außer einem kräftigen Fluch nach dem Aufstehen war nix, schon gar nicht tödlich, denn es floß kein nennenswerter Strom.
    Auch verstehe ich nicht, wieso hier die Aussage von Olja bezüglich der Herstellerempfehlung zum zu verwendenden Öl diskutiert wird. Er hat doch vollkommen Recht, wenn er das in den Chinaböller schüttet, was in der Empfehlung genannt wird. Ihr könnt doch gern das rein gießen, was gerade bei Euch rum fliegt, aber laßt Olja in Ruhe. Ich halte mich auch an die Empfehlung und das Tuckerchen aus dem Reich der Mitte pumpt und pumpt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Yup. 230V oder auch 35000V können tödlich sein. Sind es aber oft nicht. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Ob man schwitzige Finger hat (Hautwiderstand), von wo nach wo der Strom fließt, Bodenbelag, Schuhe, Alter, Gesundheit, Spannung und Strom, Wechsel oder Gleichspannung, Frequenz, ........

    Tödlich nur sehr, sehr selten.

    Aber das ist ein anderrs Thema.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... Schuhe, Alter, Gesundheit, Spannung und Strom, Wechsel oder Gleichspannung, Frequenz, ........

    Tödlich nur sehr, sehr selten.

    Genau!
    Echte Elektriker sterben nicht an Strom. Die, die durch Stromschlag umkamen, waren einfach keine echten Elektriker.
    Aber Kenwood hat Recht, wenn er meint, dass das mit ´nem Stecker statt ´ner Dose, bzw. Kupplung schon sehr bedenklich ist, da Berührungsschutz ja doch irgendwie beachtet werden sollte, um auch nicht "echten Elektrikern" das Überleben etwas zu erleichtern. Zumal ja Wasser (Kühlung) mit im Spiele ist und das senkt den Hautwiderstand erheblich.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • KenwoodTR hat völlig Recht, da wird eine Buchse die
    als Eingangsbuchse völlig ok ist als Ausgang verwendet.
    Das führt dazu daß man die stromführenden Kontakte
    berühren kann. So etwas ist sogar in China unzulässig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal übersetzt ,es wird an der Verbindung Stromversorgung Pumpe / Kompressorr bemängelt das da zwei blanke Stifte sind die ,wenn man den Finger rein steckt ,unter Spannung stehen.

    Über Öl kann ich nur sagen das die meisten Geräte / Getriebe die Öl brauchen auch ne ganze Weile mit falschem Öl laufen.
    wenn ich sehe was die Leute alles in die Anlagen rein kippen die ich warten / reparieren muss wundere ich mich das nicht viel mehr kaputt geht.

    Besser irgendwas falsches schmiert als gar nix.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Es geht doch darum das dieser Kompressor so aus der Verpackung genommen wird.
    Otto-Normalverbraucher wird das Teil nicht umbauen und so in Betrieb nehmen.
    Das Teil entspricht nicht den VDE-Richtlinien.
    An dem kleinen Einbaustecker liegen nach einschalten 230Volt an.
    DAS DARF NICHT SEIN!!!
    Berührungsschutz gleich null.

    Der First Strike Kompressor hat das nicht.
    Das Ding besitzt diese Buchse nicht. Außerdem hat er einen Festanschluß. Keinen Kaltgeräte-Anschluß

  • Hat das Gelump denn eigentlich ein CE Zeichen?

    Dann gehört es auf die RAPEX Liste, wo nicht konforme Geräte aus dem EU WarenVerkehr gezogen werden.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das kommt doch nicht so aus dem Karton?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • CE-Zeichen haben die anderen auch,
    sonst kämen Sie nicht durch den Zoll.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • da wird eine Buchse die
    als Eingangsbuchse völlig ok ist als Ausgang verwendet.
    Das führt dazu daß man die stromführenden Kontakte
    berühren kann. So etwas ist sogar in China unzulässig.

    Das ist bei meinem Moppel anders gelöst:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -