300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 699.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • 11€ für 5 Liter VG46 + Porto.

    Zum Glück empfehlen sie nicht das Öl mit dem sie ihre Flinten einreiben.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • 30 bar und Hochdruck :D:D:D

    leg mal was drauf....ca. Faktor 10

    Und gehört...Bekannte... und Rasenmäheröl....wird immer geiler hier.....

    Der nächste kommt mit Gleitgel...flutscht auch..

  • Zur Verteidigung von AirGhandi muss ich doch noch meinen Senf hinzu geben.
    Wenn man sich den Kompressor genauer anschaut, dann fällt einem geübten Elektriker sofort auf, dass die elektrische Ausführung doch nicht identisch ist.
    Im Vergleich zum Yong-Heng hat der First-Strike anscheinend eine Prüfstelle (TÜV,VDE) von innen gesehen.
    So eine Prüfung kann bei diesen Organisationen schon mal einen fünfstelligen Betrag kosten.
    Ich weiß hier wovon ich rede, weil ich selbst beruflich mit diesen Institutionen zu tun habe.
    Das erklärt auch, warum der Preis um einiges höher ist.

    Ich habe einen Yong-Heng und würde ihn als Prüfer so nicht durchgehen lassen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich habe 4x Chinakompressoren und div. Composite Flaschen (mit dem Chinakompressor auf 300 Bar gefüllt). Das sollte bis zu meinem Ende völlig reichen. :D Die guten Kompressoren und die guten Flaschen.

    Gruß Play

    Play, welchen China Kompressor kannst Du empfehlen? Warum werden solche Empfehlungen seitens Ghandi ausgesprochen, das ist doch echt gefährlich!?

    Der Pinguin würde sagen:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten!"

    :anon:

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

    Einmal editiert, zuletzt von bierminus (5. Oktober 2020 um 12:27)

  • 30 bar und Hochdruck

    Klär mich doch bitte mal auf?

    Mein Bekannter redete von Boge Industrie Kompressoren. Alles über 15 Bar gilt da als Hochdruck. Man sieht auch schon am Preis das über 15 Bar ein größerer Aufwand betrieben werden muß und die gebrauchten !!! Kompressoren dann sehr teuer werden

  • Ja...Finger weg...es wird alles explodieren.

    Im Ernst..

    Solange man da nicht selbst rumbastelt, irgendwelche Adapter baut...mit grottigen Gewinden, die einen dann um die Ohren fliegen...oder Coladosen als Druckbehälter nimmt...kann nur folgendes passieren...
    Evtl. zischt es mal bei einer defekten Dichtung.

    Der China-Kompressor ist eigentlich immer nur eine Sorte. Oft nur anders gelabelt und etwas umbebastelt...ansonsten ist das Yong-Heng.

  • Mir doch wurscht...was soll passieren? Das Aquariumpumpe wird in den Steckeranschluß vom Kompressor gesteckt und gut ist.
    Ansonsten hängt bei mir solches Gedöns eh an FI-Schutzschaltern...genau wie meine Bad-Steckdosen usw.

  • Mir doch wurscht...was soll passieren?

    Deswegen passieren Elektrounfälle im Haushalt.
    Solche Dreckskisten dürften garnicht hergestellt werden bzw. in Deutschland verkauft werden. Würde solch ein Gerät sofort aus dem
    Verkehr ziehen. Spannung an einem Stecker?? Klasse.
    Hat hier mit FI-Schutzschaltung nichts zu tun.
    Bist Du Lebensmüde oder was??

  • Must Du wissen ob Du das Gerät weiterhin betreibst.
    Passiert ein Unfall und kommt jemand zu tote haste die Staatsanwaltschaft im Haus. So sieht es aus.
    Aber bitte, jeder wie er meint.

  • Der Kompressor selbst ist 1:1 mit dem einfachsten, billigsten Heng Long identisch. Der mit dem kleinen Kopf ohne zusätzliche Rohre und ohne Avschsltung, ...

    Der Heng Long mit dickem Kopf oder mit komplexem Kopf mit zusätzlichen Rohren ist besser und noch besser mit Abschaltung.

    Ob man da jetzt einen zusätzlichen Strcker oder Schalter für 1-2 Euro ranbaut, für eine bessere VDE ist den Mehrpreis nicht wert. Das kann Jeder nach Belieben selbst nachrüsten. Wobei uch jetzt auch da nicht den Unterschied sehe. Auch der bei Air Gandi gat eine entsprechende Wasserpumoe. Wahrscheinlich ist max. die Strckdose anders bzw kein deutscher Stecker.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • für eine bessere VDE ist den Mehrpreis nicht wert. Das kann Jeder nach Belieben selbst nachrüsten.

    Bessere VDE???
    Alles Klar bei Dir :?::?:
    An einem Gerät darf keine Spannung ungeschützt nach außen geführt werden.
    Und das hier der Fall. Spannung an einen Stecker anzulegen ist ja wohl ein Witz.
    Das Teil würde keine Prüfung überstehen.

    Wie leichtfertig wird hier mit Spannung die TÖTLICH sein kann, umgegangen.
    Traurig.