Fett im Schlitten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 22:14) ist von MC-81.

  • Hallo,
    ich hoffe das es hier richtig ist. Ansonsten bitte Verschieben.

    Zu meiner Frage. Ich habe eine Walther P99 (neu) gekauft, letztes Jahr. Nachdem ich sie an Sylvester benutzt habe, habe ich sie natürlich gereinigt. Dabei ist mir Fett im Schlitten aufgefallen (vom Werk aus). Ich hab es erst mal drin gelassen.

    Nun meine Frage: Kann oder muss das raus? Und warum ist es dadrin?

  • Also, wenn es verharzt sein sollte, kann es weg.

    Ansonsten würde ich es drinlassen, denn es tut das, was Fett tun soll - es schmiert den Mechanismus.

    Vorzugsweise in den Schienenrillen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie ich mir das Foto genau ansehe, tut es nicht 100% das was es soll,
    denn es ist schon deutlicher Abrieb zu erkennen.
    Etwas Nachschmieren wäre gerade nicht ganz verkehrt.
    Falls verfügbar, versuch' es auch mal mit etwas Kupferpaste.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (15. April 2017 um 16:12)

  • Kupferpaste war bei meiner Glock auch vom Werk in der Schlittenführung. Kannst aber auch Vaseline oder ein beliebiges Waffenfett nehmen. Ich nehme das von Lupus.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wie ich mir das Foto genau ansehe, tut es nicht 100% das was es soll,
    denn es ist schon deutlicher Abrieb zu erkennen.

    Hab sie neu benutzt (30 Schuß), danach gereinigt und mit Walther Sparay behandelt. Danach nicht wieder benutzt.
    Werde sie dann mal mit Vaseline fetten.

    fett im schlitten? lebt josef beuys wieder?

    ???
    Was möchtest du mir damit sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Marco78 (15. April 2017 um 18:54)

  • Und nicht mal ein schlechter - wir sind so die Trendsetzer... :)

    Fazit: Fett in den Schlittenrillen ist gut - solange es kein Frittier-, Bären- oder Blauwalfett ist.

    Ansonsten riecht die Knarre nach was zu Essen, wenn sie heiß wird.

    Man kann ja reinbeißen, ist aber dann ziemlich al dente.

    Dafür sehr `eisenhaltig´. Brötchen drum - fertig ist der `Schießburger´.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hab sie neu benutzt (30 Schuß), danach gereinigt und mit Walther Sparay behandelt. Danach nicht wieder benutzt.

    Willst Du damit sagen die sieht nach nur 30 Schuss schon sooo aus ???

  • Da stimmt doch was nicht...
    Wo hast du die Waffe gekauft`?

    Will jetzt hier niemanden schräg anmachen aber es gab hier vor Kurzem schon nen Thread zu entsprechenden Shops, aus denen relativ eindeutig bereits gebrauchte Rückläufer verkauft wurden....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ...nach 30 Schuss darf das nicht so aussehen , schade das Du das Ding nicht wieder retouniert hast ... ;(

  • Dabei ist mir Fett im Schlitten aufgefallen (vom Werk aus). Ich hab es erst mal drin gelassen.


    ..wenn,s genug ist , kannst es zum Schnitzelbraten in de Pfanne nehmen .... :D