Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 133.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Schwachsinn... es geht ums Geld.

    Der braucht auch erstmal Geld um herzustellen, warum wohl wird vieles erst auf Vorbestellung angeboten?

    Man kann von dem Händler halten was man will.... aber wer Ideen “klaut” und dann teuer vermarktet.. naja.

    Glaube aber kaum jemand zahlt 900 Euro für ne Yunker optisch umgebaut auf nva Mpi km...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Achwas, da sind doch Goldbarren eingearbeitet. Sieht man nur nicht so gut auf den Produktfotos. ;)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Is doch alles "Corona", ... - die Steel-Cop-Eagle Dingens haben doch auch eine Weile gedauert, bis die rauskamen - naja, und billig ist auch anders, aber - irgendwann kommen die (denke ich) und da hab ich halt noch ne Weile länger, zum Sparen. 8o

    Wobei, wenn ich die Preise sehe, die heutzutage für Webleys, Egr 66X-se und Westermwaffen-Platzrevolver "ausgesteigert" werden, sind die MWM-Preise soooo hoch dann doch nicht - leider aber immer sehr viel teurer, als die Preise der scharfen Originale, ... :D

    Normalerweise sammle ich keine SSW - meine Sammlung hab ich scho vor Jahren ver-egunt :thumbsup: , aber die PTB-Platzer von Webley, Enfield, 'CDS- und BUSCH-sen (PP, PPK, CZ50/70) ERMA-EGR X-sen und einige Westernrevolver hab ich behalten (da halt Orininale mit Geschichte und Stahl, ...).

    Die Steel-Cops haben auch was. Sehe die als (leider) zeitgenössiche Variante der ehemals mit PTB-Nummer zugelassenen Umbauten - die heutzutage niemand mehr so als PTB-Variante auf den Markt bringen dürfte. :thumbdown:

    :cry: Und das liegt nicht an den Händlern, die die Teile nicht gerne wieder so "verwursten" würden, sondern ist der Zeit und den Schurken geschuldet, die immer irgendeinen Mist im Kopf haben (mehr sog I net :/ ). :))

    :huldige: Deshalb: Hut ab vor jedem, der wenigstens versucht, so möglichst an ein Original angelehnte SSW auf den Markt zu bringen - und dafür eine Zulassung zu beantragen - die Preise sind halt eine andere Geschichte. :whistling:

    Anhang:
    Außerdem muss ich mich selber Outen, denn, zu meiner Schande habe ich mir auch eine Bruni-Steel-Gap geleistet und hadere mit mir, ob ich mir nich eine P99SV zulege, denn die PK380 hab ich auch, ... Grübel, Grübel, ... (:)*lol*

  • Normalerweise sammle ich keine SSW

    Meine Sammlung habe ich mehrmals überarbeitet. Erst durften nur die Zuverlässigen bleiben,
    dann die Haltbaren der Zuverlässigen. Heute kaufe ich wieder was mir gefällt und wenn es
    ein Dutzend quietschbunte Walther P22Q sind. Meine Verkäufe habe ich später bitter bereut . . . ;(8)

  • Kenne ich irgendwie :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Guten Morgen zusammen,

    Gut Ding braucht halt Weil. Zudem erscheint diese Pistole im selben Stahl wie die "scharfe" Version. Soweit so gut. Über Sinn und Zweck brauchen wir natürlich nicht mehr diskutieren. Auch nicht über den Kaufpreis sodann er irgendwann mal greifbar feststehen möge. Übrigens: Hallo liebe Sammler ! ;)

    So nun aber noch etwas von mir. In der Hoffnung das unsere Forumsleitung nicht gleich den Text löscht. Was ich zu schreiben habe dient auch nicht dazu das sich jemand berufen fühlen muß sich zum Selbstschutz mit einer SSW zu versorgen. Nein ich beleuchte nur kurz einmal den historischen Hintergrund zur Kurzwaffe und zur "Verteidigung" äh zum allgemeinen Verständnis. Eine Kurzwaffe ob Revolver oder Pistole war nie und zu keiner Zeit als Angriffswaffe vorgesehen. Abgesehen von einigen kurzen Intermezzos
    der Reiterei. Im Gegenteil. Das Militär hat sich Jahrhundertelang davor gedrückt. Von Offizieren als Statussymbol einmal abgesehen. Im 18 Jhr. waren es Geschäftsleute, Bankangestellte usw. die Geld und Eigentum bzw. ihr Leben auf Reisen zu verteidigen versuchten. Und zum damals noch erlaubten Duell der höheren "Kaste". Eigentlich haben wir ja noch Glück. Diese Art von Selbstschutz ist uns mit dem kleinen Waff. Sch. erhalten geblieben. Niemand will ja jemanden umbringen. Aber sein eigenes Leben bzw. die Gesundheit im Ernstfall schützen. Bravo Vater Staat das du uns das noch gelassen hast.

    Was will er jetzt der "olle" EK. Ganz einfach. Ihr bekommt erstmals etwas sehr hochwertiges an die Hand. Und ihr könnt euch falls die Voraussetzungen stimmen damit auch noch schützen. Das könnt ihr mit keiner WBK. Die SSW ist die "Eierlegendewollmilchsau". Es ist schon viel getan wenn ihr euch sicherer fühlt. Mehr braucht es nicht. Und für das eigene Wohl sollte das beste auf den Tisch. Und das bieten solche Hersteller. Ohne Rücksicht auf langwierige Genehmigungsverfahren. Das mal an die Adresse der Nörgler gerichtet. Wer natürlich meint er müsse das anders sehen steht sehr schnell mit den Behörden auf "Kriegsfuß". Also wir schreiben hier über das legitimste Stück Selbstverteidigungseisen das derzeit am verfügbar Markt ist ( Steel Cop ) wird. Und das in Deutschland. Ist doch schön. Oder etwa nicht. Wer hadert da wegen dem Geld. Wie ein "echter" 45 ger nur mit Gas zum berechtigten "Schutz" des Angreifers und völlig legitim. Und das dabei noch die "Nicht WBK Inhaber" die den Hürdenlauf scheuen auf ihre Kosten kommen für die Vitrine freut mich am meisten. Warum nicht ? Was hatte ich nicht schon alles an ungeschossenem aber "scharfem 08 Eisen" zum betrachten im Schrank früher. Nur mal besessen haben wollen. Also. Bin ich doch wirklich der letzte der hier der "Handschmeichler Fraktion" ins Zeug reden würde. Zumal ich ja auch dazu gehöre. Solange es der Gürtel beim spazieren gehen aushält. Warum nicht.

    Also zurück. Historisch ist Kurzwaffe immer nur zur Selbstverteidigung. SSW ist dann nach der Gesetzeslage das Mittel der Wahl falls das jemand braucht. Wer schießt eigentlich auf 10 oder 20 Meter mit einer Casull auf eine Papierscheibe ? Also. Was sind da die Beweggründe. Die selben wahrscheinlich wie beim SSW 1911. Besitzen wollen. Die Gründe sind für den SSW genauso legitim. Schmaler Salär Zink. "Offizier" Steel Cop. Alles klar Jungs. :D

    Gruß
    Michel
    PS: So der alternative Nickolaus ( Nikki ) steht mit dem Bäumchen ohne Nadeln ( le Waldsterben ) bald vor der Tür. Meister Gillmann möge sich mal etwas beeilen. Steht auf dem Wunschzettel in Stainless Steel.

  • Da fehlt aber der 1000er Test mit der Bruni-Glock - featuring "Incredible Olga" . . . 8o;(

    alle zusagen stimmten

    Er is halt a rechts Mannsbuild -
    wenn ich meiner Ex-Verlobten verspreche aufzuräumen . . . kann das auch mal ein paar Jahre dauern. ;)

  • Die Makarovs im Video sind sooo nice. Hoffe die kommen eines tages, dann nehme ich gleich 3. Hat jemand eigentlich sonen blued Steel Cop? Was bedeutet dass blued, ist da eine Art Blaustich im Schwarz mit drinnen, wie bei den Smith&Wesson? Wäre ja wirklich schick, ich kenne nur die normal brünierten und die in stainless.

    Mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • was immer hier menschen mit gillmann haben , ich hatte nie probleme und alle zusagen stimmten
    nur mal so nebenbei

    gruß edwin

    :laugh::roll::smash::n25::n30:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Flaschenhals wird wirklich die PTB sein.
    Dadurch das er da was ganz neues macht und nicht nur das immer selbe System in neuem Gewand (wie andere), werden die sehr zögerlich und skeptisch mit der Zulassung umgehen. Da muss dann nach der Prüfung immer nachgearbeitet und ein neues Muster eingesendet werden.
    Das kann man Herrn Gillmann nicht vorwerfen. Er wird natürlich jedes Mal davon ausgehen, dass es diesmal durchgeht, sonst würde er das Muster so ja nicht hinschicken.
    Herr Gillmann hat sicher nichts davon, dass sich die Zulassung in die Länge zieht. Nach dem Steel Cop und Steel Eagle wissen wir jetzt, dass es keine leeren Worte sind und dass da tatsächlich auch was kommt. Mittlerweile hält er sich auch mit Terminen sehr zurück.

  • Das beste Teil ist ja mal die Steel Wolf - hab vor Lachen in den Teppich gebissen . . . :laugh:

    Bruni goes steel. :huldige:

  • Was hab ich da verpasst

    Und wieder hält eine kleine 3mm Schraube den ganzen Schrott zusammen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.