Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Aber alles in allem ist es toll. Ich finde nix zu nölen.

    Ist doch auch mal was. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Im Moment besteht der Suchindex nur aus uralten Postings bis ca. 2004, und ein paar wenigen neuen Beiträgen. Ich finde bei mir meine Uralt-Postings, aber nicht die neuen.

    Wie gesagt, Techniker ist informiert ....

    super, danke!

    Aber alles in allem ist es toll. Ich finde nix zu nölen.

    Ist doch auch mal was. :)

    ich finde es auch toll...wir sind ja noch nicht soooolange dabei. :)

  • Wenn z. Bsp. neue PN´s eingetroffen sind, dann hat man das früher sofort gesehen. Heute übersieht man das sehr oft.
    Desweiteren habe ich immer noch Probleme mit der Seite auf dem Smartphone.

    Neue PN's sind eigentlich gut erkennbar, sie werden halt nicht mehr wie früher direkt eingeblendet, sondern man bekommt ganz oben hinter "Konversationen" eine Info (in Form einer Zahl, für die jeweils neuen Nachrichten).
    Was Deine Anzeigeprobleme betrifft: vielleicht kannst Du da mal ein Browser-Addon testen, mit welchem man dem besuchten Server ein anderes Betriebssystem bzw. einen anderen Browser vortäuschen kann? Einfach mal nach "user agent switcher" oder dergleichen suchen, vielleicht hilft es ja. :) Gibt es eigentlich für alle gebräuchlichen Plattformen.

  • neu: ja.
    modern: vielleicht
    übersichtlich: eindeutiges nein

    Ich bin jetzt seit Wochen zum ersten mal wieder hier gewesen und dachte zuerst, euch ist der Server abgestürzt, so eine Art Notprogramm...
    Meine alten Beiträge finde ich z.B. nicht mehr.
    Ich empfinde es eher als ein Rückschritt. Das Design wirkt etwas aufdringlich.
    Aber ihr werdet euch was dabei gedacht haben...?!

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hi,
    wenn ich mit meinem Android-Tablet ein Avatarbild einfügen will bekomme ich zur Auswahl des Bildes lediglich die Camera-apps die installiert sind angezeigt aber keinen Dateimanager.Liegt das an der Forensoftware und wenn ja,wie umgehe ich das?

  • Steffi: :lol:

    Ladehemmung: das ist allerdings brutal. Was ist denn das für ein Browser und System, wenn ich fragen darf? Sieht für mich auf den ersten Blick erstmal nach einem veralteten oder komischen Browser aus.

    Welchen Stil benutzt du? Der Standardstyle sollte eigentlich besser sein, weil er sich bei Handys entsprechend anpasst. Aber diese Riesenschriftarten sehen nach einem echten Browserproblem aus.

    Ich habe das gerade mal auf meinem Lumia 640 mit Windows 10 ausprobiert. Mit dem mitgelieferten edge-Browser.

    Bei mir sieht das ganz normal aus. Was sich aber bei mir deutlich unterscheidet: Bei mir versucht der Browser gar nicht erst die ganze Seite komplett auf den Bildschirm zu bringen. Bei mir wird auf der Startseite nur die linke Spalte angezeigt und ich habe dann da einen Pfeil, mit dem ich auf die rechte Spalte wechseln kann.

    Ich mache jetzt nochmal ein Softwareupdate. Mal sehen wie es danach aussieht.

  • Das gehört so auf Handys, weil für beide Spalten gleichzeitig normalerweise kein Platz ist.

    Wenn du auf dem Handy lieber die normale Browseransicht sehen möchtest, kannst du auf den anderen Style wechseln, der unterstützt das.

  • Ja, das dachte ich mir.


    Habe deshalb, nach meinem Handy-Update, mal beide Versionen auf dem Lumia getestet. Konnte da keine Fehler feststellen.

    Einmal mit Mobil-Anpassung und einmal ohne:

    edit: wenn ich auf dem Laptop mal solche Anzeigefehler wie beim User Ladehemmung habe, dann weil ich die Browserschrift manuell vergrößert habe, bzw eine Lupen-App verwende.

    Ladehemmung: Hast Du vielleicht bei Dir im Handy andere Schriftgrößen eingestellt oder so? Ansonsten weiß ich nicht woran es liegen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (11. Januar 2017 um 22:58)

  • @ Drangdüwel

    So, hab heute ein Software Update für mein Lumia bekommen (Insider Vorabversion). Jetzt läuft alles wie Butter.
    Ich kann die Web-, als auch die Mobilversion der Co2.de Seite ohne Probleme auf meinem Handy genießen.
    Es lag also nicht am Forum, sondern an meinem Gerät. Trotzdem vielen dank für die Mühe. :thumbsup:

    Beste Grüße
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich bin auch seit einer kleinen Pause hier wieder reingeschneit und hab mich erstmal orientieren müssen.

    Optisch finde ich es ja ganz schön, aber ich zwei Sachen sind mir aufgefallen:

    1. Eine Suchfunktion für einen einzelnen Thread wäre gut. (vielleich finde ich ihn auch bloß nicht...)
    2. Was ist den aus der Unterstützung für die Tapatalk-App geworden. Früher konnte ich das Forum mobil schön über die App bedienen, jetzt nur über den mobilen Browser.
    - Beim Mobilen Browser kann ich auch keine Abonnements verwalten. Der Punkt oben rechts am PC ist auf dem Smartphone nicht vorhanen.

    Bin ich blind oder oder habt ihr da was entdeckt?

    Gruß

    Länzer

  • Ja, das freut mich auch sehr, dass das endlich geht, das hat uns alle sehr viel Zeit (und Geduld unseres Hosters mit unseren Anfragen) gekostet. Ich habe am Sonntag nach längerer Suche einen Fehler im Code der Forensoftware gefunden, der das Erstellen des Index die ganze Zeit verhindert hat (Hier von mir gemeldet).

    Man kann mit der neuen Version jetzt endlich auch nach kürzeren Begriffen wie "PPK" suchen.

    1. Eine Suchfunktion für einen einzelnen Thread wäre gut. (vielleich finde ich ihn auch bloß nicht...)
    2. Was ist den aus der Unterstützung für die Tapatalk-App geworden. Früher konnte ich das Forum mobil schön über die App bedienen, jetzt nur über den mobilen Browser.
    - Beim Mobilen Browser kann ich auch keine Abonnements verwalten. Der Punkt oben rechts am PC ist auf dem Smartphone nicht vorhanen.

    1: Ja, da hast du recht, diese wichtige Funktion fehlt leider, und trotz viele Beschwerden darüber im Supportforum hat weder der Hersteller noch ein Dritter sie bisher entwickelt.
    2. Es gibt wohl ein Tapatalk-Plugin, aber es soll qualitativ nicht besonders gut sein. Benutzen die App noch viele? Sollte doch eigentlich im Jahr 2017 nicht mehr nötig sein, oder? Zumal ja wirklich nur die Kernfunktionen des Forums dort zur Verfügung stehen. Wenn der Wunsch von vielen kommt, müssten wir das mit all4shooters besprechen, weil Tapatalk unsere foreneigenen Werbebanner nicht darstellt und stattdessen eigene Werbung, für die der Forenbetreiber dann von Tapatalk einen gewissen Anteil bekommt.
    3. Stimmt, die Aboverwaltung finde ich auf dem Telefon auch nicht, das sehe ich mir an, ob ich die da einblenden kann.

    Gruß,
    Marcus

  • Hallo Marcus

    Da möchte ich gleich weitermachen mit dem Loben!
    Man kann auch die Beiträge wieder anklicken und schon sind alle zu sehen. Vorher kam (bei mir) immer die Meldung "keine Vorhanden".
    Super!
    Danke!
    Der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • David, im Editierfenster das oben linkste Icon (kleines Quadrat) schaltet zwischen BB-Code und WYSIWIG um.

    Momentan nicht, da der Suchindex neu erstellt werden muss. Warum das immer wieder klemmt, wird grad von den Techies mehrerer Richtungen erforscht.

    Den gibts auch nicht mehr. Du mußt oben entweder auf "Ungelesene Beiträge" oder "Themen der letzten 24 Stunden" klicken.
    ---------------------------

    Alte Verlinkungen aus Beiträgen ins Lexikon gehen auch nicht mehr, da hat sich aber wohl die Indexstruktur soweit geändert, das es nicht umstrickbar ist ?

    Andreas

    Cooles benutzerbild, gilmore. Ist das auf der Kieler Woche entstanden?

  • Mal ne Frage aus gegebenem Anlass:

    Ließe sich der Zugang der Neumitglieder durch ne Art Identitätsprüfung (Hinterlegung der Mailadresse o.ä.) kontrollieren? Der heutige Troll ist zwar neu und sehr hartnäckig, aber bei dem ein oder anderen ist in der Vergangenheit aufgefallen das der gleiche Typ hinter mehrern Trollaccounts steckte und immer wieder auftauchte.
    Ich will hier keinen abschrecken oder datentechnisch ein Fass aufmachen, aber einen kleinen Stolperstein für nicht seriöse Beitritte von dem ich nicht genau weiß wie er aussehen könnte fänd ich schon gut.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich finde die Funktion nicht, Beiträge von bestimmten Nutzern auszublenden, das habe ich noch nie gebraucht, heute ist es so weit.

    Oder können die Admins bei Daumenkinobeiträgen den Nutzerstatus auf Troll setzen?