Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 111.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Hallo Old Surehand,

    ich hab garkeinen " Bedanken Button"
    und auch keinen Smiley mehr

    Deswegen bedanke ich mich einfach so :-).
    Ist schön geworden , neu und schön.

    Lg Steffi

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Liebe Steffi.

    ich hab garkeinen " Bedanken Button"
    und auch keinen Smiley mehr

    Das ist bei mir unten rechts der Daumen hoch. Vielleicht ist Dein Smiley mit dem Avatarbild verschütt gegangen. Komm, bekommst Du einen von mir: :P
    Dafür hast Du andere Privilegien, nicht Greenhorn, Plinker, Präzisions- oder Meisterschütze, sondern "Princess of Lionheart". Da muss ich ja direkt ehrfürchtig Haltung annehmen!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ich wollte gerade meckern, dass es keinen button mehr gibt, welcher mich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag bringt....

    dann ist mir aufgefallen, dass das klicken auf das Thema mich sofort dahin bringt.. und wollte darüber schreiben, bis ich merkte, dass ich rausgeworfen wurde :D

    so ganz läuft es wohl noch nicht rund, aber es eird. auf jeden fall vielen Dank für eure Mühen. und wer lernt nich gerne was neues ^^

  • Hi, beim alten Forum gabs die Möglichkeit, einzelne Boards auszublenden. Das finde ich nicht mehr und die Konfiguration wurde auch nicht übernommen.
    Das hat das Forum extrem übersichtlich gemacht, vor allem weil die Beiträge dieser ausgeblendeten Boards dann nicht mehr unter "Ungelesene Beiträge" und "Beiträge der letzten 24h" erschienen... Mich z.B. interessieren alle Schreckschuss- und Bogen-/Armbrust-Geschichten gar nicht.
    Kann das wieder eingeschaltet werden?

    Danke Volker

  • Hm, und meine abonnierten Beiträge finde ich auch nicht mehr :(
    EDIT: Gefunden als Unterpunkt vom Forum, alles gut :whistling:

  • kann man vielleicht die gelesenen und die ungelesenen beiträge etwas von einander abgrenzen? also statt hellgrau und dunkelgrau vielleicht hellgrau und schwarz, n bisschen mehr kontrast könnte nicht schaden, auch in anbetracht der nicht mehr ganz so sehtüchtigen.
    n farbenblinder denkt sich ok, is rot und grün... grün is nu mal das hellere grau :D

    und kann ich irgendwie die gepinnten beiträge ausblenden, so wie in der vorgänger version?
    weil jedes mal ewig scrollen bis ich dahin komm wo ich hinwill is blöd.

    ansonsten bis jetzt nich schlecht, bin halt auch einer der sich nur sehr schwer an neues gewöhnt.

    Grüßle Torro

  • Hi.

    Wenn ich Forum anklicke, steht darunterUngelesene Beiträge Abbonierte Themen Themen der letzten 24 Stunden

    L.G. Udo

    Danke, auch schon gefunden, war blind ;)

  • EDIT: Habe meine Freunde in den Tiefen der neuen Software gefunden.
    Die heißen jetzt: "Nutzer denen ich folge"

    Ja, dieses "Folgen" ist eine wirklich doofe neumodische Bezeichnung. Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt "Liken" und nicht mehr "Bedanken" heißt. CO2Air ist kein Facebook oder Twitter! ;(

    Ich verstehe ja, dass ein Software-Update aus technischen Gründen irgendwann nötig oder zumindest sinnvoll ist. Den Admins hier möchte ich auch ausdrücklich für ihre Mühen danken, denn ich weiß selbst, wie störrisch sich solcherlei Software anstellen kann. Gut gemacht, Jungs! :thumbup:

    Meine Kritik richtet sich an die Forensoftware als solche. Sie ist viel zu unübersichtlich! Ich verstehe nicht, warum heutzutage bei allen Websites die Trennlinien zwischen den Bereichen wie z.B. zwischen einzelnen Beiträgen nur noch ganz blass gezogen werden oder manchmal gar nicht mehr vorhanden sind. Das ist optisch einfach schlecht. Über den nervigen Social-Media-Einschlag habe ich mich ja eingangs schon ausgelassen.

    Die alte Startseite war eigentlich perfekt, weil die 10 aktuellsten Themen auf einen Blick zu überschauen waren. Das ist jetzt irgendwie aufgeteilt auf "Letzte Aktivitäten", "Letzte Beiträge", "Heiße Themen" und "Ungelesene Themen". Totales Chaos! Dadurch rücken die eigentlichen Inhalte in den Hintergrund. Sobald eine Oberfläche für einen Neuling nicht intuitiv zu bedienen ist, ist sie designtechnisch nicht gut.

    Wo ist eigentlich die Liste mit den Usern, die aktuell online sind? ?( Alles in allem ist die neue Software meiner Meinung nach leider eine Verschlimmbesserung ...

    Schade ist natürlich auch die Abstufung der Nutzer bzgl. ihrer Post-Zahl. Ich will kein Plinker sein! ;( Können wir den Ein-Sterne-Rang nicht in irgendwas Cooleres umbenennen? Wie wäre es mit "Grenadier", oder so? :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ja, dieses "Folgen" ist eine wirklich doofe neumodische Bezeichnung.

    Absolut. Ich folge welchen, die teilweise schon tot sind. Hoffentlich nicht zu schnell :saint::saint::saint:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Danke, auch schon gefunden, war blind

    Auch lustig: Ich habe diese Thema nicht abonniert, trotzdem ist es plötzlich dabei. Offensichtlich genügt ein Beitrag. Aber auch hier - nicht schlimm...

    P.S.: In den Einstellungen geändert, müsste sich somit erledigt haben.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (13. Dezember 2016 um 18:28)

  • Hallo,

    ist ja an sich eine tolle Sache, wenn ein Forum gepflegt wird und als alter
    Skeptiker allem gegenüber, was mit Änderungen an einer Software zu
    tun hat bin ich schon froh, dass das Forum die Prozedur lebend überstanden
    hat.
    Gelungen finde ich es nicht.

    Die bisherige Startseite zeigte alles, was zur Nutzung wichtig war auf einen Blick
    Das, was sich nun Dashboard nennt ist in seiner Nutzbarkeit ein Rückschritt und
    die Verzweigung von Funktionen auf verschiedenen Seiten verwirrt mich.

    Ich vermisse den Button 'Stil ändern'. Alles hell in hell, Zitate z.B. kann man nicht
    erkennen, alles wirkt wie ein Fließtext und das Lesen der Beiträge strengt an.

    Im DF (auch WoltLab basiert) kann man viele Bereiche farbig absetzen, das fehlt
    hier.
    Eine Art Classic Shell, wie bei Windows müsste her, damit man die intuitive Nutzung
    des Forums wieder herstellen könnte.

    Schade, aber für mich ist das nichts. :huh:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Na gut, dafür sammelt man jetzt Punkte wenn man ein "Like" erhält (1) oder ein Thema aufmacht (10) :!:
    Jetzt habe ich nur so das Gefühl...es könnte für diese Weihnachten zu spät sein... :(

  • Lieber Udo.

    Gefühl...es könnte für diese Weihnachten zu spät sein...

    Komm, ich kann Dich so gut leiden, hier schenke ich Dir Punkte: ...........................................................................................................................

    L.G. Udo, der mit den blöden Ideen...

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mit dem Bedanken (dem von mir ungeliebten Liken) funktioniert das wohl so,daß bei erneutem Drücken des Buttons das eigene Liken :eeeevil: wieder aufgehoben wird.
    Vorher gab es da beim Bedanken das Lösch-Kreuz....jetzt einfach nochmal drücken!
    ......sehr fortschrittlich.........

  • Hi, meine Meinung zu der neuen Seite. Ganz großer Respekt vor der Arbeit die das Ganze macht... aber, ich find sie total unübersichtlich. In einem weit vorherigen Post schrieb jemand "es sticht in den Augen" ich glaube, er hat Recht. In meinen Augen ein Fall von Verschlimmbesserung, sorry meine Meinung. Hoffentlich gewöhn ich mich daran. LG

  • Dickes Dankeschön an Marcus "Old Surehand" sowie auch an die Unterstützung durch all4shooters! :thumbup:

    Es ist toll, dass die neue Software nun stabil läuft. Und an diversen Einschränkungen, die es jetzt noch geben mag, kann man sicherlich bei Bedarf noch was drehen. Unterm Strich eine gelungene Migration auf die neue Version, die mit sehr viel Arbeit verbunden war.

    Klar ist es jetzt noch gewöhnungsbedürftig, aber das war es beim Umstieg auf WBB3 vor einigen Jahren doch auch? :)
    Fakt ist, die neue Software MUSSTE her, da die vorherige Version veraltet und nicht mehr unterstützt wurde - daher war das allein schon aus Sicherheitsgründen erforderlich.